Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Jetzt der 2. Rückschlag heute.


[Bild: 24891240ul.jpg]
[Bild: 24891243bv.jpg]


[Bild: 24891241kx.jpg]

[Bild: 24891242ws.jpg]


Ich glaube man erkennt mein Problem.

Ich kann die Motorhaube auf der Fahrerseite nicht weit genug nach hinten stellen....


Was könnte das sein.....

Eigentlich kann es nur an der Frontschürze liegen, da ich sonst nix einstellen kann und im Scharnier sind die Langlöcher leider schon zu Ende

[Bild: 24891244xp.jpg]


Beifahrerseitig könnte ich noch ein paar Millimeter nach hinten, Fahrerseitig aber nicht.

Also nochmal alles Kontrolliert, meine Körnermarkierungen passen alle, also falsch eingeschweißt kann nicht sein, sitzt genau dort wo die alte auch saß.

Ich hab mir meine Notizen nochmal gesucht und nachgemessen, Maße passen auch alle, hab sogar extra mit dem Blauen verglichen, das passt alles bis auf 1-2mm überein,

Und mir fehlt ein halber Zentimeter und keine 1-2mm....


Den Koti kann ich nicht mehr rutschen, da die Schrauben mitlackiert sind und die Dichtnähte gezogen sind.

Zudem kann ich gar nicht so weit nach vorne, sonst hätte ich ja einen Zentimeter Spalt an der Tür....


Wenn die Maske zu weit vorne ist, müsste doch auch der Grill einseitig nicht zum Koti passen, dachte ich mir, also Grill geholt und mal angeclipst.


Beifahrerseitig passt alles.

[Bild: 24891247sq.jpg]


Fahrerseitig aber auch....

[Bild: 24891246il.jpg]


Die Motorhaube ist auch noch etwas hoch auf dem Bild, das ist aber schon korrigiert.

Unten im Eck steht der Grill noch etwas vor, das liegt aber daran dass er durch schlechte Lagerung etwas verbogen ist, ich weiß sollte man nicht machen, aber der wird eh nicht verbaut da ich Gefühlt 10 bessere Sätze habe als den.

Mit dem Finger etwas angedrückt passt aber alles.


Tja was nun tun, so lassen geht auf keinen Fall.

Also Motorhaubenscharnier rechts zerlegt und die Langlöcher etwas weiter gefeilt.

Danach das Scharnier nochmal lackiert....

[Bild: 24891248pw.jpg]



Der Gebläsemotor ist beim ix ja kurz vor dem Kauf neu rein gekommen, sogar einer von Bosch *freu*

Den habe ich jetzt noch gründlich gereinigt und neu gefettet.

Leider konnte ich ihn nicht einbauen, da ich die Motorhaube momentan nicht öffnen kann und das Scharnier noch etwas Trocknungszeit braucht.


Also Feierabend und über ein Packet von BMW gefreut.

Haufenweise Clipse und Klammern für die Türen und das hier:


[Bild: 24891249xu.jpg]


Ich bin aber wieder etwas von BMW Neuteilen enttäuscht.

Wer noch gute Abdeckungen für den Windlauf hat, kauft euch keine neuen, die sind nicht mehr so gut verarbeitet wie die alten.

Da bei meinen das Gitter innen gebrochen ist und neue kaum mehr als Gebrauchte kosten dachte ich ich kaufe neue, gute Gebrauchte wären allerdings die Bessere Wahl gewesen.


Genauso ging es mir schon bei der 4 Zylinder Kabelschachtabdeckung im Motorraum eigentlich neu gekauft für den Blauen und der ix bekommt dessen gebrauchte, aber die gebrauchte sieht besser aus als die neue.

Daher darf der Blaue seine behalten und für den ix wird's höchstwahrscheinlich auch noch eine gute Gebrauchte geben....


Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 16.03.2016, 18:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste