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Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Also, gestern Vormittag in die Werkstatt und geschaut wie viel Diesel noch durch die Ventile durchgesessen ist.
Die Einlassventile waren allesamt noch staubtrocken, die Auslassventile haben alle minimal genässelt, aber nur ein dünner Film, eigentlich nicht erwähnenswert.
Bis auf die besagten 2, bei denen ist der Dieselstand über Nach um 1-2mm gesunken, naja 2mm sind eigentlich schon übertrieben aber schaut selbst.

[Bild: 22164685wd.jpg]
[Bild: 22164689gx.jpg]
[Bild: 22164690fc.jpg]

Hatte aber erst Nachmittags Zeit was am ix zu tun.
Da habe ich dann kurzerhand Auslassventil von Zylinder 3+4 mit der Feinen Paste etwas nachgeschliffen, das muss jetzt passen

Am Nachmittag habe ich dann noch die Nockenwelle gereinigt und verbaut, die Kipphebel inkl. der Achsen gereinigt und eingebaut, in den nagelneuen Nockenwellendeckel den neuen Simmerring eingepresst und diesen angeschraubt.

[Bild: 22164678yu.jpg]

So, heute Morgen habe ich die Motorlager gesäubert und gesandstrahlt+lackiert, wollte die Blechteile eigentlich neu, aber alles entfallen.....

[Bild: 22164677mj.jpg]

Das eine Motorlager das ich beim Zerlegen abgerissen hatte habe ich auch noch gerichtet, 30€ für ein Neues war mit zu viel, dafür dass die Alten noch gut aussehen und nicht rissig oder spröde sind.

[Bild: 22164692vx.jpg]
[Bild: 22164728kp.jpg]
[Bild: 22164729zs.jpg]

Einen Zentimeter mehr weggeschnitten, nicht das die Mutter an der Schweißnaht ansteht und dann 25mm angeschweißt, klappt wunderbar.

Dann angefangen den Motor zusammenzubauen.

die Auspuffkrümmer habe ich noch gestrahlt, erstaunlicherweise hatten diese überhaupt keinen Rost, waren nur sehr dreckig und die werksseitige Beschichtung ging an manchen Stellen schon ab, aber sonst eigentlich in super Zustand.

Also mit der Strahlkabine gereinigt und die lose Beschichtung weggestrahlt und mit Hitzebeständigen Schwarz-Mattem Lack von Würth lackiert.
Krümmer angeschraubt und einige anderen Kleinteile verbaut, sowie die Kupplung montiert.

[Bild: 22164727fw.jpg]
[Bild: 22164725np.jpg]


Ich habe auch noch angefangen das Getriebe zu putzen, doch letztenendes siegte doch die Unlust auf diese Arbeit.
Den Kopf habe ich noch nicht verschraubt, weil ich mir einen Torx Zylinderkopfschraubensatz bei BMW geordert habe, der demnächst kommen sollte.
Es waren noch die Sechskantschrauben verbaut, doch das mit dem Nachziehen.... war mir zu blöd


Grüße
Schmidei


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RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 07.06.2015, 17:42



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