02.05.2015, 17:35
mal schauen ob ich nachher eine Runde drehe und dann schnell Bilder vom Aktuellem Zustand mache.
Aktuell ist die KW drinnen, die Hauptlagerschalen eingebaut, die Ölpumpe gereinigt, mit neuen Dichtungen versehen und eingebaut.
Der neue vordere Blockabschluss wurde mit neuen Simmerringen bestückt (der Spaß alleine kostet schon fast 100€) und mitsamt einer neuen Dichtung eingebaut.
KW Stirnrad ist drann und Hauptschraube ist auch angeschraubt
Dann habe ich noch den Ölfilterflansch gereinigt, in eine neue Hohlschraube ein Gewinde eingeschnitten und einen Öltemperatursensor mit Kupferdichtung eingeschraubt, dann einen neuen O-Ring eingesetzt und eine neue Quetschdichtung.
Den Großen O-Ring vom Flansch gab es auch in neu, zudem habe ich dann noch einen Neuen Original BMW Ölfilter verbaut.
Dumm ist nur, dass er genau dann fest sitzt, wenn man das BMW Logo nicht mehr sieht (Ja das fällt wieder in die Kategorie "Es ist mir einfach wichtig dass da BMW drauf steht" und mit meinen Rabatten kostet mich ein BMW Filter nur ein paar Cent mehr als einer von MANN )
Hmm, was gabs noch....
Ach ja, die Gereinigten Motorhalter habe ich auch schon an den Block geschraubt, einfach nur dass sie nicht mehr in der Werkstatt rumliegen :freak:
So, bald sollten die neuen Kolbenringe kommen, dann kann ich den Block endlich komplettieren und mich an den Kopf machen.
Aktuell ist die KW drinnen, die Hauptlagerschalen eingebaut, die Ölpumpe gereinigt, mit neuen Dichtungen versehen und eingebaut.
Der neue vordere Blockabschluss wurde mit neuen Simmerringen bestückt (der Spaß alleine kostet schon fast 100€) und mitsamt einer neuen Dichtung eingebaut.
KW Stirnrad ist drann und Hauptschraube ist auch angeschraubt
Dann habe ich noch den Ölfilterflansch gereinigt, in eine neue Hohlschraube ein Gewinde eingeschnitten und einen Öltemperatursensor mit Kupferdichtung eingeschraubt, dann einen neuen O-Ring eingesetzt und eine neue Quetschdichtung.
Den Großen O-Ring vom Flansch gab es auch in neu, zudem habe ich dann noch einen Neuen Original BMW Ölfilter verbaut.
Dumm ist nur, dass er genau dann fest sitzt, wenn man das BMW Logo nicht mehr sieht (Ja das fällt wieder in die Kategorie "Es ist mir einfach wichtig dass da BMW drauf steht" und mit meinen Rabatten kostet mich ein BMW Filter nur ein paar Cent mehr als einer von MANN )
Hmm, was gabs noch....
Ach ja, die Gereinigten Motorhalter habe ich auch schon an den Block geschraubt, einfach nur dass sie nicht mehr in der Werkstatt rumliegen :freak:
So, bald sollten die neuen Kolbenringe kommen, dann kann ich den Block endlich komplettieren und mich an den Kopf machen.
Grüße
Schmidei
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