Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
mal schauen ob ich nachher eine Runde drehe und dann schnell Bilder vom Aktuellem Zustand mache.


Aktuell ist die KW drinnen, die Hauptlagerschalen eingebaut, die Ölpumpe gereinigt, mit neuen Dichtungen versehen und eingebaut.

Der neue vordere Blockabschluss wurde mit neuen Simmerringen bestückt (der Spaß alleine kostet schon fast 100€) und mitsamt einer neuen Dichtung eingebaut.

KW Stirnrad ist drann und Hauptschraube ist auch angeschraubt


Dann habe ich noch den Ölfilterflansch gereinigt, in eine neue Hohlschraube ein Gewinde eingeschnitten und einen Öltemperatursensor mit Kupferdichtung eingeschraubt, dann einen neuen O-Ring eingesetzt und eine neue Quetschdichtung.

Den Großen O-Ring vom Flansch gab es auch in neu, zudem habe ich dann noch einen Neuen Original BMW Ölfilter verbaut.

Dumm ist nur, dass er genau dann fest sitzt, wenn man das BMW Logo nicht mehr sieht Sauer (Ja das fällt wieder in die Kategorie "Es ist mir einfach wichtig dass da BMW drauf steht" und mit meinen Rabatten kostet mich ein BMW Filter nur ein paar Cent mehr als einer von MANN Fettes Grinsen)


Hmm, was gabs noch....

Ach ja, die Gereinigten Motorhalter habe ich auch schon an den Block geschraubt, einfach nur dass sie nicht mehr in der Werkstatt rumliegen :freak:


So, bald sollten die neuen Kolbenringe kommen, dann kann ich den Block endlich komplettieren und mich an den Kopf machen.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad Restauration - von Schmidei - 02.05.2015, 17:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste