Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad Restauration
Hey ich habe noch eine Frontscheibe liegen. Hab sie auf dem Garagendach gefunden. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
Ich hätte auch noch eine, kann ich Dir gerne nach München mitbringen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Und schon ist was dazwischen gekommen, meine neue Scheibe sollte heute oder morgen eintreffen.

Gerade hab ich die Mail vom Lieferanten bekommen, dass die Scheibe Lieferverzögerung hat und frühestens Samstag oder Montag bei mir eintrifft Traurig


Ich bin gerade am überlegen ob ich für den TÜV eine alte Scheibe die noch rumliegt einbaue.....
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Danke Leute, ich weiß eure Unterstützung sehr zu schätzen.
An Scheiben mangelt es mir auch nicht, ich hab noch 3 alte rumliegen.

2x Grünkeil
1x ohne Keil

Aber das sind halt alte zerkratzte und ich wollte sowieso einen Blaukeil haben, schon im Royalblauen.
Jedoch finde ich keine Grünglas Scheibe mit Blaukeil und BMW Herstellersiegel.
Die gibt's auch nicht im BMW ETK, dass es solche Scheiben mal gab weiß ich 100%ig, hab selbst schon 2 in natura gesehen.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Ach ja, was ich noch bäuchte ist die Fußraumverkleidung unter der Lenksäule.

Da hab ich leider keine wirklich schöne mehr, die keinen Ausschnitt für die LWR hat, mein ix hatte ab Werk zum Glück keine.
Wäre super wenn jemand der nach München kommt noch eine rumliegen hätte und gewillt ist sie mir zu verkaufen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
So kurzes Update, der ix ist fertig.


Ich habe eine andere Scheibe vorübergehend eingebaut.

Bis auf die eine Radlaufverbreiterung ist alles fertig, die kommt mit Glück morgen dran.


Da die Nebenstraße neu geteert wird, hab ich kurz die Nummernschilder vom Royalblauen drangeschraubt und habe ihn über die Hauptstraße heimgefahren.

Vorhin hab ich den Werkstattstaub runtergekärchert und morgen gibt's dann ne gründliche Wäsche und Bilder für euch.


Mit noch mehr Glück kann ich Morgen Nachmittag die Roten Nummern eines Kumpels für eine Probefahrt haben und er stellt mir die Spur ein wenn er Zeit hat.

Freitag geht's dann zum TÜV Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
und Freitag in einer Woche nach München damit??? Das wäre doch was!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
(31.08.2016, 18:16)Schmidei schrieb: So kurzes Update, der ix ist fertig.

SuperSonne
Aber bitte nicht direkt neben mir parken. So eine vergleich wird mein Cabbie nicht uberleben !Herrje!
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
(31.08.2016, 18:56)327eta schrieb: und Freitag in einer Woche nach München damit??? Das wäre doch was!

Wenn nichts dazwischen kommt ja.
Freitag TÜV und wenns zeitlich passt wird gleich noch umgemeldet, dann wird der Royalblaue ab- und der ix angemeldet.

Dann mal ein paar Kilometer abspulen um zu sehen ob alles funktioniert.


Nick, keine Sorge, der ix ist schön aber nicht perfekt.
Er hat ein paar Makel, aber eine perfekte Restauration war nie mein Ziel, meine Autos sind zum fahren da und nicht zum stehen.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
So frisch gewaschen.

Er gehört aber noch poliert, vor allem die Motorhaube und das Dach sind sehr rau, weil sich manche Partikel vom Werkstattstaub so sehr am Lack anheften, dass sie mit dem Schwamm gar nicht runter gehen.

Aber das kann ich am WE alles noch erledigen, jetzt erstmal zum TÜV und dann anmelden Fettes Grinsen



[Bild: 26684329fk.jpg]

[Bild: 26684330sh.jpg]

[Bild: 26684331lq.jpg]

[Bild: 26684332hz.jpg]

[Bild: 26684333zb.jpg]

[Bild: 26684334br.jpg]

[Bild: 26684335le.jpg]

[Bild: 26684336py.jpg]

[Bild: 26684337us.jpg]

[Bild: 26684338jn.jpg]

[Bild: 26684339ct.jpg]

[Bild: 26684340wc.jpg]

[Bild: 26684341kj.jpg]

[Bild: 26684342nk.jpg]

[Bild: 26684343nd.jpg]

Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Hallo,

Respekt und Anerkennung!

Sieht super aus, Dein Auto. Wenn man noch an die Bilder vom Beginn der Fotostory denkt...Zwinker

Eine Frage stelle ich mir allerdings, gilt für Dein Auto und das Cabrio vom Forumkollegen aus Polen: Beide Autos hatte so massive Rostschäden, ich hoffe, dass Ihr beiden wirklich "alles" entfernt bekommen habt und nicht nach ein oder zwei Jahren die braune Pest erneut durchkommt.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Wahnsinnsnummer - und das für´n Alltagsauto! Haare zu BergeHerrje!

Da verneige ich mich in Ehrfurcht...

[Bild: You%20are%20the%20man.gif]

Falls Du jetzt Langeweile kriegen solltest: meine Winterlimousine hat neben reichlich TÜV leider auch reichlich Rost... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
(01.09.2016, 14:38)Peter schrieb: Hallo,

Respekt und Anerkennung!

Sieht super aus, Dein Auto. Wenn man noch an die Bilder vom Beginn der Fotostory denkt...Zwinker

Eine Frage stelle ich mir allerdings, gilt für Dein Auto und das Cabrio vom Forumkollegen aus Polen: Beide Autos hatte so massive Rostschäden, ich hoffe, dass Ihr beiden wirklich "alles" entfernt bekommen habt und nicht nach ein oder zwei Jahren die braune Pest erneut durchkommt.


Mein Royalblauer war ja auch sehr Rostig, bei dem haben ich und mein Vater nicht so gründlich gearbeitet wie hier.
Das muss ich leider zugeben.

Doch bei dem sind auch die schlimmsten stellen jetzt nach über 2 Jahren noch rostfrei.

Ich habe mein bestes gegeben und habe was den Rostschutz angeht auch nur sehr gute und von vielen Leuten empfohlene Produkte verwendet.

Ich hoffe dass die nächsten 10 Jahre jetzt ruhe ist Fettes Grinsen


@ Holgi,

das mit dem Alltagsauto hat sich schon vor einigen Beiträgen erledigt Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Im E30 Talk hat mich jemand um einen Vergleich gebeten, da ich selbst Lust darauf hatte und auch grad Zeit dafür habe, habe ich kurz ein paar Bilder geknipst


Frontansicht

[Bild: 26685474qi.jpg][Bild: 26685475gm.jpg]


Heckansicht

[Bild: 26685476bv.jpg][Bild: 26685477gd.jpg]


Seitenansicht

[Bild: 26685506ch.jpg][Bild: 26685507zg.jpg]


Innenraum

[Bild: 26685488lc.jpg][Bild: 26685489iu.jpg]


Motorraum

[Bild: 26685494vx.jpg][Bild: 26685495ec.jpg]

Auspuff

[Bild: 26685470lu.jpg][Bild: 26685471sa.jpg]


Abschleppöse

[Bild: 26685468de.jpg][Bild: 26685469wz.jpg]


Bodengruppe

[Bild: 26685472je.jpg][Bild: 26685473vb.jpg]


Kotflügel

[Bild: 26685490rn.jpg][Bild: 26685491zo.jpg]

[Bild: 26685492io.jpg][Bild: 26685493qu.jpg]


Scheibenrahmen

[Bild: 26685502rq.jpg][Bild: 26685503ec.jpg]


Seitenteil

[Bild: 26685508uy.jpg][Bild: 26685509uo.jpg]

[Bild: 26685510nr.jpg][Bild: 26685511oj.jpg]

[Bild: 26685486kg.jpg][Bild: 26685487td.jpg]


Schweller
[Bild: 26685504sl.jpg][Bild: 26685505cy.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
Alter Schwede,


Wahnsinn was Du da erreicht hast! Ich gratuliere Dir zu diesem fast Neuwagen! Hut ab! Und besonders beachtlich finde ich Dein Durchhaltevermögen! Nicht zuletzt ist es mehr als beachtlich, was Du da versenkt hast. Ich wünsche Dir viel Freude am Fahren und freue mich, das Glanzstück in der Parkharfe in acht Tagen besichtigen zu können!

Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Super! Glückwunsch zur Fertigstellung auch von mir!
Viel Freude mit dem Fast-Neuwagen,
Gruß
Martin
Zitieren
Danke für die Netten Worte Leute, ich muss gestehen, dass ich auch stolz auf mich bin und ehrlich gesagt nicht erwartet hätte dass er mal so aussehen wird.


Aber einen Fopar (keine Ahnung wie man das schreibt Fettes Grinsen) hab ich mir schon erlaubt.


Steht ein Freund von mir vor dem Wagen und meint meine Scheinwerfer stehen unter Wasser, sage ich das kann nicht sein, die waren dicht, hatte ja Wasser zum Reinigen drin stehen.

Doch tatsächlich sind die Ablendlichter voller Wasser.


Gerade hab ich sie ausgebaut zum trocken und schon sehe ich warum sie voller Wasser sind.

Ich habe die Standlichter noch nicht eingedreht, damit die Scheinwerfer schön austrocknen können.

Naja beim Waschen ist das Wasser dann natürlich da rein, soviel zum Thema austrocknen.....
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
(01.09.2016, 20:47)Schmidei schrieb: Aber einen Fopar (keine Ahnung wie man das schreibt Fettes Grinsen) hab ich mir schon erlaubt.

... ich erlaube mir als klugscheissender Exil-Franzose dir die richtige Schreibweise näherzubringen: Fauxpas Zwinker

Ansonsten sag ich nur: Glückwunsch, der Wagen steht super da! Und ganz großen Respekt für deine Arbeit und Durchhaltevermögen.
Ich denke, du wirst dich in München vor Lob und Anerkennung nicht retten können. Hast du dir auf jeden Fall verdient.

Obwohl, warum hast du die Scheinwerferreinigungsanlage nicht verbaut? Die würde dem Auto in meinen Augen super stehen.

Gruß
Dieter



Zitieren

Hallo Schmidei,

...erstmal meinen vollen Respekt vor deiner Leistung und jetzt meine Frage :
auf den Innenraumbildern sehe ich das du ein VDO-Radio montiert hast,
welches Modell ist das und wie zufrieden bist du mit dem Gerät, insbesondere dem Radioempfang ?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Wahnsinn. Gratuliere....
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste