Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Da Schmidei stellt sich vor
#1
Also ersteinmal an alle ein freundliches Servus aus dem wunderschönen aber momentan verschneiten Niederbayern.

Ich stell mich kurz vor:
Ich bin der Schmidei (Schmid Michael), gelernter Zimmerer, komme aus Neureichenau und bin 20 Jahre alt.
Der ein oder andere wird mich bestimmt schon aus dem E30-Talk kennen.

Naja was soll ich sonst noch sagen, außer dass ich dem E30 total verfallen bin, naja er begleitet mich ja schon mein Leben lang.
Meine Mutter fuhr zum Zeitpunkt meiner Geburt 324d und mein Vater fährt seit über 15 Jahren 325ix, das hat meinen Geschmack merklich geprägt Zwinker
Der weiße 4 Türer ix war der letzte den mein Vater fuhr, dieser ging in meinem Besitz über, weil mein Vater einsah dass er nur für den Winter mittlerweile zu schade ist und er ihm im Alltag zu klein ist.
Dieser wird "besser als Neu" aufgebaut, weil er einfach zur Familie gehört.

Ich besitze mittlerweile 4 BMW E30.
-einen Restaurierten 88er 325i Touring in Royalblau
-einen im Aufbau befindlichen 89er 325ix Touring in Alpinweiß II
-einen auf Restauration wartenden 85er 323i 4 Türer in Fremdfarbe
-einen auf Restauration wartenden 89er 325ix 4 Türer in Alpinweiß II


Ich würde gerne hier im Forum eine Fotostory zum 325ix Touring erstellen, doch da ich schon seit einem Halben Jahr an ihm arbeite, fange ich nicht extra eine neue Story an.
Wen es trotzdem Interessiert,
- 325ix Touring http://e30-talk.com/showthread.php?t=123310
- 325i Touring http://e30-talk.com/showthread.php?t=120649
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#2
Hallo Michael,
willkommen im Forum und im Club. Sonne
Du hast ja schon so einige Schätze angesammelt; weiterhin viel Spaß damit.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Hast wohl Langeweile, weil der Talk momentan pausiert, was ?

Gut gemeinter Rat, weil ich sowas beim iX auch schon wieder kommen sehe: tu dir doch den Gefallen, und lackiere den Motorraum und Innenraum mit. Sieht einfach schöner aus. Generell finde ich "Restauration" beim 325i doch etwas hochtrabend.

Du hast nichtmal die Bremssättel überholt, die Federbeine aufgehübscht oder die Ankerbleche erneuert. Das fällt irgendwie sofort ins Auge. Nicht, dass ich deine Flickerei damit schlechtreden will, aber ich meine nur. Wo du doch gerade beim iX dran bist....
Zitieren
#4
Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum. Was hier jeden immer freut sind Fotos, und eine Fotostory, warum nicht. Die müssen nicht nach drei Wochen abgeschlossen sein. Viel Freude hier!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
(06.02.2015, 19:53)derschwen schrieb: Hast wohl Langeweile, weil der Talk momentan pausiert, was ?

Gut gemeinter Rat, weil ich sowas beim iX auch schon wieder kommen sehe: tu dir doch den Gefallen, und lackiere den Motorraum und Innenraum mit. Sieht einfach schöner aus. Generell finde ich "Restauration" beim 325i doch etwas hochtrabend.

Du hast nichtmal die Bremssättel überholt, die Federbeine aufgehübscht oder die Ankerbleche erneuert. Das fällt irgendwie sofort ins Auge. Nicht, dass ich deine Flickerei damit schlechtreden will, aber ich meine nur. Wo du doch gerade beim iX dran bist....

Servus Sven,

nein war schon vorher hier und dachte ich stell mich mal vor.
Beim 325i wurden die Sättel sehrwohl überholt.
Nue Schrauben, Neue Dichtungen, nur gestrahlt wurden sie nicht, weil ich damals die Möglichkeit dazu nicht hatte und mit 700€ im Monat zur Verfügung war mir die Technik davon wichtiger als die Optik davon Zwinker
Den Motorraum konnte ich beim 325i nicht wirklich lackieren, da ich keine Möglichkeit hatte den Motor auszubauen, leider auch nicht die Zeit dazu, das wird alles nachgeholt sobald der ix fertig ist, steht aber eh auf der letzten Seite.
Ankerbleche, Radlager, Radnabe vorne, ABS Sensoren, Bremsscheiben, Beläge ist alles neu, Federbeine und HA wurde beim 325i doch auch aufgehübscht.
Nur der VA Träger noch nicht, weil ich den Motor nicht ausbauen konnte.


Innenraum und Motorraum wird beim 325ix doch eh lackiert, hab ich ja auch schon ein paar mal erwähnt Verwirrt

Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#6
(06.02.2015, 22:55)327eta schrieb: Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum. Was hier jeden immer freut sind Fotos, und eine Fotostory, warum nicht. Die müssen nicht nach drei Wochen abgeschlossen sein. Viel Freude hier!


Mir ging es eher darum dass ich zu faul bin einen ewigen Roman hier zu tippen, wenns wo anders schon mal steht Zwinker
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#7
(06.02.2015, 19:53)derschwen schrieb: Hast wohl Langeweile, weil der Talk momentan pausiert, was ?


Jepp, hat er...! Totlach

Willkommen bei den Originalos!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Dann fehlen die Fotos, oder die Reihenfolgen ist ungünstig.

Zum ix: ich hatte in Erinnerung, dass du die Innenauststtung vor dem Lackieren einbauen und dann ankleben wolltest. Dito mit dem Motor. ICHS würde eben soviel wie möglich raus lassen, und erst nach dem Lackieren wieder einbauen.
Zitieren
#9
(07.02.2015, 11:54)derschwen schrieb: Dann fehlen die Fotos, oder die Reihenfolgen ist ungünstig.

Zum ix: ich hatte in Erinnerung, dass du die Innenauststtung vor dem Lackieren einbauen und dann ankleben wolltest. Dito mit dem Motor. ICHS würde eben soviel wie möglich raus lassen, und erst nach dem Lackieren wieder einbauen.

Damals hab ich nur ab und zu schnell Bilder gemacht.
Die neuen Ankerbleche kamen aus Zeit und Geldgründen erst nach der Fertigstellung also mitten unter der Saison, weil ich Probleme mit der Handbremse hatte.
Bei dem Verbau den neuen Ankerbleche zusammen mit neuen Radlagern und neuen Zimmermann Scheiben und Belägen war ich unter Zeitdruck, da hatte ich keine Bilder gemacht Traurig

Ich werde Motorraum und Innenraum lackieren, dann wird der Motor eingebaut, damit ich den Wagen wieder rollbar hab (wegen der ix VA).
Ich werde also Motorraum und Außenhaut getrennt voneinander lackieren.
Ich werde die Kotis und die Frontschürze vor der Außenlackierung montieren und die Dichtnähte wie im Original ziehen, nach dem wird der Wagen erst außen lackiert.
Mir ist die Originaloptik sehr wichtig, deshalb die Dichtnähte.

Das mit der IA ist mein Plan für den Worst Case, falls mein Vater keine Zeit hat mir beim Vorbereiten zum Lackieren zu helfen, dann werde ich die IA vor der Außenlackierung verbauen, ich möchte den Wagen ja spätestens Ende dieses Jahres fertig haben.
Denn Grundieren und Schleifen dass alles passt kann ich selbst leider noch nicht, sonst mach ich bisher alles alleine.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#10
Ich bin also nicht der einzige der die Pause im anderen Form hier verbringt☺
Fährst du quer siehst du mehr
Zitieren
#11
(07.02.2015, 12:40)dreimaldreier schrieb: Ich bin also nicht der einzige der die Pause im anderen Form hier verbringt☺

Nö. Aber ihr braucht ja nicht mehr lange zu warten. Totlach2

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Totlach
Deine Posts find ich (fast) immer Klasse, Lutz Smile
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#13
Hauptsach no a Bayer!
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#14
Hallo auch von mir,

Gruß
Martin
Zitieren
#15
Willkommen im Club

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#16
... herzlich Willkommen :-)
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#17
Servus Schmidei,

wie kann es sein, dass Du mit 700 Euro im Monat auskommen
musst, wo Du doch in "Neureichen"-au wohnst?? TotlachFettes Grinsen

Sorry, den konnte ich mir echt nicht verkneifen..Zwinker

Grüße jedenfalls aus dem schneefreien Norden und Glückwunsch
zum umfangreichen Fuhrpark ! Smile

Welcome!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
Vielleicht sind die 700 Euro im Monat für die Auto´s übrig Zwinker
Glückwunsch zu den vielen tollen E30.
Nun als ich in dem Alter war hatte ich gerade meinen ersten E21 restauriert und hatte schon meinen M325i E30 gefahren.
Mit Geld war es auch knifflig, da ich zu der Zeit schon eine eigene Wohnung unterhalten musste,
aber da kostete eine Tankfüllung noch 90 DMark....

Ich wünsche dir noch lange Spass mit deinen Fahrzeugen. Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#19
(07.02.2015, 00:59)Schmidei schrieb: Mir ging es eher darum dass ich zu faul bin einen ewigen Roman hier zu tippen, wenns wo anders schon mal steht Zwinker

Nanana,
jetzt mal nicht so faul sein hier. Fettes Grinsen
So gehts schliesslich nicht.Anderes Forum = neuer Thread. Arbeit
Hast doch bis morgen abend Zeit. Totlach2

Ach ja,
herzlich willkommen hier. Smile

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#20
@ Regensburger:
Noch wichtiger, einer ausm Woid Sonne

@ Martin, bastelbert, italoM3
danke für die freundliche Begrüßung

@6pott
Der ist gut Totlach
@Thoster
Das war noch während der Lehrzeit. Da waren 700€ ALLES was ich ausgeben konnte.Traurig
Daher gabs für mich kein essen gehen, kein Kino, keinen Sonstigen Schnik Schnak oder Luxus, dafür bekam der BMW ein 2. Leben Zwinker
War schon hart, Alltagauto und Motorrad zu finanzieren und nebenbei einen E30 Herrichten, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt, sogar zu sehr, Nr. 2 im Aufbau, Nr3+4 in der Warteschleife gaga Fettes Grinsen
Naja immer wenns ging neben der Arbeit arbeiten (ich glaube ihr wisst was ich meine Zwinker) und sonst fast nur am BMW arbeiten.

@RS-Tuner

soll ich wirklich?
Naja mal schauen obs mich nachher bockt, jetzt esse ich erstmal und dann Hände waschen und Duschen, komme gerade vom BMW Zwinker (Ja die Reihenfolge ist richtig, essen stand schon da als ich Heimgekommen bin Fettes Grinsen)
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste