Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir stellen uns vor und haben eine Frage
(22.04.2019, 22:42)micha1702 schrieb: ... Aus dem Datenblatt geht über die werksseitige Ausstattung meines Wagens mit Lautsprechern bzw. Radiovorbereitung nichts hervor.

Daher meine Frage: Waren die Lautsprecherabdeckungen in der Hutablage und im Fußraum vorne serienmäßig, also auch wenn kein Radio geordert wurde? Waren dann auch stets schon Lautsprecher verbaut, auch wenn keine Radiovorbereitung geordert wurde? Kann man die originalen Lautsprecher noch bei BMW kaufen? Danke im voraus für die Antwort!

Hallo Michael,

genau so war es bei meinem 86er 325i Cabrio auch. Als der Erstbesitzer damals beim lokalen BMW Händler vorstellig wurde, hat er das Kreuz bei der Audioausstattung weggelassen, folglich wurde das Auto ohne Radio, Lautsprecher und Radiokabelbaum ausgeliefert. Die Lautsprecherabdeckungen gab es aber bei allen Ausstattungsvarianten, genau wie die beiden Kabel für den Hochtöner im Spiegeldreieck, zumindest bei Fahrzeugen mit Zentralverriegelung.

Die originalen Lautsprecher gibt es noch bei BMW, die sind vorne und hinten gleich, Teilenummer 65131386541. Allerdings würde ich da eher was Vernünftiges einbauen, siehe Martins Beitrag.

Hier noch der Link zum Teilekatalog, da siehst du, wie es original verbaut wurde: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=65_0035

Gruß
Dieter

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
im Ofenwerk in Nürnberg - von HEL - 31.01.2015, 22:25
RE: Wir stellen uns vor und haben eine Frage - hier: Frage zu Lautsprechern - von Don Rocket - 23.04.2019, 09:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste