22.04.2015, 02:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2015, 02:40 von Fratuschmatula.)
Ja, mir ist auch egal was mein Eta kostet, weil er ist es mir wert und mein Onkel hat ihn mir vererbt + Kindheitserinnerungen damit. Ich habe aber den Riesenvorteil, das er immer "rentnergewartet" bei BMW war und nie wirklich richtig gestanden hat, nur extrem wenig gefahren.
Bei mir steht er jetzt seit 5 Jahren 7 Monate pro Jahr, aber er steht trocken und wird dabei hin und wieder bewegt, bis jetzt hatte das keine Auswirkungen deswegen außer den üblichen Wartungen, die sowieso anfallen.
Nur eben immer die notwendigen Kontrollen vor jeder Wiederinbetriebnahme, das alles i.O. ist.
Nächstes Jahr hat er ja H-Kennzeichen, da kann ich ihn ganzjährig immer mal rausholen, wenn Wetter gut und kein Salz auf der Straße lauert. Er hat original noch keinen Rost gehabt und das soll auch so bleiben.
Ich hab ihn deswegen derzeit auf Saison von nur 05-09, weil hier auf der Alb klimatisch die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, daß sehr früh und sehr lange Salz geschmissen werden kann.
Das tue ich ihm nicht an und als Alltagskiste habe ich ja meinen 7er, der kaum rostempfindlich ist.
Bei mir steht er jetzt seit 5 Jahren 7 Monate pro Jahr, aber er steht trocken und wird dabei hin und wieder bewegt, bis jetzt hatte das keine Auswirkungen deswegen außer den üblichen Wartungen, die sowieso anfallen.
Nur eben immer die notwendigen Kontrollen vor jeder Wiederinbetriebnahme, das alles i.O. ist.
Nächstes Jahr hat er ja H-Kennzeichen, da kann ich ihn ganzjährig immer mal rausholen, wenn Wetter gut und kein Salz auf der Straße lauert. Er hat original noch keinen Rost gehabt und das soll auch so bleiben.
Ich hab ihn deswegen derzeit auf Saison von nur 05-09, weil hier auf der Alb klimatisch die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, daß sehr früh und sehr lange Salz geschmissen werden kann.
Das tue ich ihm nicht an und als Alltagskiste habe ich ja meinen 7er, der kaum rostempfindlich ist.