Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

635Csi Eintragung KLR - Unterlagen
#1

Hallo

möchte bei einem 635Csi (211 PS) den Kaltlaufregler von Twintec eintragen lassen, es ist derselbe wie bei den E34 oder E32 mit baugleichem Motor.
Ich habe nur die Einbauanleitung und das Formular für den Kat-Test sowie die Bescheinigung für die AU. Soweit ich weiß brauche ich für die Zulassungsstelle noch eine ABE und ggfs. noch weitere Unterlagen? Irgendwoher muss die Zulassungsstelle ja wissen, inwieweit sich die Abgaseinstufung Euro1->Euro2 ändert.

Kann mir da jemand helfen? Danke
Zitieren
#2
Was sagt twintec?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
heute abend leider nichts mehr.... die homepage ist wenig serviceorientiert, download irgendwelcher Unterlagen gibts nicht.
Leider drückt der Schuh zeitlich ziemlich so dass ich gehofft hatte, irgendwer hat vielleicht noch ne Kopie von dem Wisch rumfliegen.
Ich weiß leider noch nicht mal was man alles braucht. Ich denke, einen Steueränderungsantrag und ne ABE.
Zitieren
#4
Der Wisch Namens ABE ist bei der Zulassungsstelle vorzulegen, zusammen mit den anderen Unterlagen.

Ich würde es eher einmal in einem Forum probieren, wo Autos mit m30 häufiger vorkommen.

Das die Firmen diesbzgl. mauern, ist nicht überraschend, kostete doch die ABE für sie ne Menge Kohle und sie wollen, wenn, dann komplette, neue Umrüst-Kits verkaufen ...
Zitieren
#5
sie haben ja ein komplettes Umrüstset verkauft, nur hat der Verkäufer des Fahrzeuges die Unterlagen zum Teil verbaselt...

TwinTec mauert direkt, die Unterlagen muss man sich also auf anderem Wege beschaffen.
Zitieren
#6
DEn Steueränderungsantrag habe ich mittlerweile auftreiben können, es fehlt noch die ABE. Es handelt sich um die ABE Nr. 16869, in der augenscheinlich viele Kaltlaufregler von Twintec für unterschiedliche Modelle (auch E30, E36, E34, E32) zusammengefasst sind.

Vielleicht hat die irgendjemand noch von einem anderen Fahrzeug?
Zitieren
#7
Ich habe die Typgenehmigung von meinem E34 da. Ist die KBA Nr. 16869, sind allerdings 9 Seiten + Rückseite. Reichen Dir Handyfotos?

Viele Grüße - Timo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste