Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Typschlüssel
#1
Hallo Leute, ich habe mal beim KFB gefragt wieviel Autos es noch gibt!

Gibts eigentlich hier im Forum mal eine übersicht wer welchen Wagen hat? Oder eine Tabelle mit den Fahrgestellnummern...
Mich würde mal interssieren wer den letzten E30 hat zum Beispiel! Kann man das herausbekommen?

Wer macht mit bei der "Typisierung"?

http://www.kba.de/Abt3_neu/Kraftfahrzeug...4_2005.pdf

Ich fahre einen 496 - alles klar?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#2
Ich enn 387er Zwinker (noch 314 zugelassen Herrje! )
und enn 404er (den gibbet noch wie Sand am Meer)

jedenfalls wenn ich das richtig interpretiert habe Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Ja, Papst,
Clubmitglied müßte man sein Smile . Dann bekäme man nämlich auch regelmäßig die sehr informativen Clubnachrichten. In einem der letzten Hefte war eine Zusammenstellung der offiziellen Zulassungszahlen, geordnet nach Baureihen und Typ. Wenn das kein Argument ist für einen Beitritt Zwinker :
Gruß
Harald (Neumitglied)
Gruß
Harald
der weissblaue Zweiradfahrer
Zitieren
#4
Und vermutlich in der Märzausgabe sind die Zahlen vom 1.1.2006 drin ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Wo wir bei zahlen sind!
R A L F ...du hast bald wieder ein tausender voll Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Nur noch knapp 1200 BMW 316. Traurig
Wieviele Brasilbraune es wohl noch sind...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#7
Diese Zahlen sind mit Vorsicht zu geniessen...

Zum einen enthalten Sie alle vorrübergehend abgemeldeten Autos der letzten 12 Monate, auch wenn die schon seit Monaten auf irgendeinem Hinterhof abgewrackt stehen oder einer ungewissen Zukunft als Stockcar entgegendämmern. Zum anderen fehlen aber auch alle Autos, die seit mehr als 12 Monaten auf 07er-Kennzeichen laufen.

Bei einigen echten Oldtimern kann man beobachten, dass die Zulassungszahlen so nach 35 Jahren nach Produktionsende wieder steigen Smile

O-O
Zitieren
#8
Die Frist, während der abgemeldete Fahrzeuge "mitgeschleppt" werden, liegt inzwischen bei 18 Monaten ...

Aber ich glaube nicht, dass dadurch bei den 3ern die Zahlen massiv verfälscht werden. Die Zahl der Dauer-07er und der vorläufig stillgelegten Schrotthaufen dürfte sich in etwa die Waage halten.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:Die Zahl der Dauer-07er und der vorläufig stillgelegten Schrotthaufen dürfte sich in etwa die Waage halten.

Das würde ich auch sagen. Mal sehen wie sich die Zahlen über die nächsten Jahre entwickeln, wenn schon ein paar mehr E21-Jahrgänge den H-Status erreicht haben.
Hier in Hamburg zumindest sieht man E21 nur noch relativ selten. Der E30 ist allerdings noch groß im Geschäft...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#10
BMW 1600-2 (1602) 324 1600-2-63KW 566 1
BMW 501,F,8 ZYL.,6 ZYL. 345 501-53KW 128 2
BMW 3.0 CS (CSL) 363 3.0 CS-132KW 362 1
Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Soll es wirklich 2 BMW 501 und je einen 3.0 CS und 1602 mit Dieselmotor geben. Verwirrt Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#11
Und irgendwo soll sich auch ein allradgetriebener 315 verstecken Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Was die Leute nicht alles basteln... Verwirrt
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#13
Bei einigen dieser Raritäten glaube ich eher, daß sich irgendwer beim Eintippen der Angaben bei einem neuen Kfz-Brief vertippt hat. Wie schnell hat man statt einer "1" eine "2" als Anzahl der angetriebenen Achsen eingegeben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Zitat:Mal sehen wie sich die Zahlen über die nächsten Jahre entwickeln, wenn schon ein paar mehr E21-Jahrgänge den H-Status erreicht haben.
Mir fallen da spontan 2 E21 /4 ein. Fettes Grinsen
Da ich aber ein 07-Heizer bin, wird sich die Zahl um Faktor "1" erhöhen.
Allerdingens erst Frühjahr 2007 Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste