Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B6 3,5 Antriebsstrang wohl überlastet...
#28
Ja Holgi, so gesehen habe ich es gewusstZwinker

Momentan ist ALPINA aus meiner Sicht in der Pflicht mir nochmals eine oder vielleicht sogar zwei zu schicken- natürlich tun sie das nur, wenn ich die "ALTE" zurück gebe.

Es geht mir halt nicht in die Birne, dass ich vor nunmehr zwei Jahren eine komplette HA Kühlung auf Rat von ALPINA gekauft habe um diese wieder originalgetreu einzubauen und es nun heißt die Pumpen seien überlagert und daher wohl undicht. Also, wenn ich das doch schon weiß sollte ich doch dem Kunden gleich sagen, dass es keine dichten Pumpen gibt. Mir wurde die gesamte HA Mimik verkauft und jetzt wo es zu Problemen kommt wird mir angeraten mittels Schneidwerkzeug den Keilriemen zu kappen und falls es nicht doch noch eine dichte Pumpe gibt, ich die ganze Mimik auf Kosten der Fa. ALPINA ausbauen lassen soll.

Kosten HA Kühlung mit Einbau knapp € 3.000.-, wer bezahlt dann das?

Ich bin in der Zwischenzeit so was von enttäuscht, dass ich jedem nur raten kann sich das Thema "alter ALPINA" wieder aus dem Kopf zu schlagen und ich habe lange still gehalten!

1998 als ich das erste Mal bei ALPINA in Buchloe war wurde mir damals von Fr. M. euphorisch gesagt (Zitat wörtlich da mein Langzeitgedächtnis hervorragend ist) selbst ein E21 ist für uns immer noch ein sehr aktuelles Fahrzeug. Das war 16 Jahre nach E21 Produktionsende, mein B3 z.B. hat jetzt eben einmal 14 Jahre nach P.- Ende hinter sich, der E34 nochmals ein paar Jahre weniger.

So, entweder die dame hat mich damals angelogen oder die haben ihre Philosophie deutlich geändert.

Ja und ich habe an beiden Fahrzeugen noch nie ein gebrauchtes Teil eingebaut, geschweige denn von mir aus M Teile verbaut weil ich das so wollte. Aufgrund von nicht lieferbaren Teilen musste ich in der Zwischenzeit teilweise M einbauen.

Ach ja, bei der Restauration des Biturbo haben wir die Klimanlage komplett neu aufgebaut- nur das original BMW Teil (Kompressor) hat nicht mehr gepasst. Grund war eine Änderung am Ersatzteil und ALPINA
hat das scheinbar nicht mitbekommen. Ja und ich finde ein "Hersteller" der so eng mit BMW zusammen arbeitet sollte diesbezüglich sorgfältiger vorgehen.

Resümee: Es sind tolle Autos wenn sie laufen!
Resümee 2: Ich würde keinen mehr wollen, weil man in den spätene Jahren mehr Kummer als Freude hat.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: B6 3,5 Antriebsstrang wohl überlastet... - von Manfred Laufer - 28.07.2014, 18:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste