Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Marktlage VFL 4-Türer
#21
(02.07.2014, 23:51)Kai R. schrieb: Ich kann nicht bestätigen, dass der G-Kat M10 318i lahm wäre.

Es hat niemand behauptet, daß der M 10 mit Werks.Kat lahm wäre. Ich habe lediglich geschrieben, der er bei weitem nicht so flink wäre, wie ein M 40.

Ich denke, ich kann es beurteilen: Ich habe alle Motorisierungen (außer der Wanderdüne 320i) in der Ecke stehen. Erschreck

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#22
.....
Zitieren
#23
(03.07.2014, 00:29)Lutz schrieb:
(02.07.2014, 23:51)Kai R. schrieb: Ich kann nicht bestätigen, dass der G-Kat M10 318i lahm wäre.

Es hat niemand behauptet, daß der M 10 mit Werks.Kat lahm wäre. Ich habe lediglich geschrieben, der er bei weitem nicht so flink wäre, wie ein M 40.

Genau so ist es. Mein zweiter E30, ein 1988 316i mit M10 Kat., lief nicht schlecht und langsam war ich damit auch nicht unterwegs, aber den 318i mit M40 empfinde ich - trotz touring Karosserie - im direkten Vergleich deutlich lebhafter.

Finanziell betrachtet sind die kastrierten 4-Zylinder unschlagbar, was Kraftstoffverbrauch, Versicherung und Steuer anbelangt.
Zitieren
#24
(03.07.2014, 00:29)Lutz schrieb: Ich habe alle Motorisierungen (außer der Wanderdüne 320i) in der Ecke stehen. Erschreck

Lieber eine laufende Wanderdüne 320i, als gar keinen Motor... unschuldig
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#25
(03.07.2014, 10:56)Holgi 02 E30 schrieb:
(03.07.2014, 00:29)Lutz schrieb: Ich habe alle Motorisierungen (außer der Wanderdüne 320i) in der Ecke stehen. Erschreck

Lieber eine laufende Wanderdüne 320i, als gar keinen Motor... unschuldig

Ich habe sie noch alle... unschuldig Fettes Grinsen

Ich meine natürlich, daß die Fahrzeuge noch alle ihren Motor haben. Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#26
Dafür scheint Dir Dein Avatar-Bildchen abhanden gekommen zu sein... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#27
(03.07.2014, 11:55)Holgi 02 E30 schrieb: Dafür scheint Dir Dein Avatar-Bildchen abhanden gekommen zu sein... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Liegt aber nicht an mir. Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#28
ja, einige diese Bilder "Hoster" haben wohl ihre Daten entfernt ... ist auch bei anderen Threads mit verlinkten Bildern so ...
Zitieren
#29
da wär ja mal ein 4 Türer ..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Na ja - ohne den U-Bodenschutz, der zu dick nach oben aufgetragen wurde und den Sinti-Leisten an den Radläufen fände ich denn dann doch deutlich besser ...

Frage an die Experten: Ist so ein Schaltknauf original?

Ansonsten: Außen Alpinweiß I und innen Pinie - besser geht nicht Fettes Grinsenunschuldig

EDIT: Ja, ja, 6,3 Liter ... wenns stimmt, müsste man sich ja Sorgen um den Motor machen, da zu mager eingestellt ...

EDIT 2: Schwarzer Scheibenkeder ...???
Zitieren
#30
Ich fasse es nicht! Wie viele Leute auf den Youngtimer-Zug aufspringen und irgendwelchen halbgaren Kisten verschlimmbessern um richtig Kohle zu verdienen. Haare zu Berge


Und ich *kopf-vor-die-Wand-hau* mache mir ernsthafte Gedanken um einen 318is, den ich noch fertig machen will, um ihn bestens zu verkaufen... *kopf-vor-die-Wand-hau*
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
Wäre doch möglich, dass die Sinti-Sicheln schon in den 80ern vom Vorbesitzer drangezimmert wurden... ? Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#32
(03.07.2014, 15:29)Lutz schrieb: Ich fasse es nicht! Wie viele Leute auf den Youngtimer-Zug aufspringen und irgendwelchen halbgaren Kisten verschlimmbessern um richtig Kohle zu verdienen. Haare zu Berge


Und ich *kopf-vor-die-Wand-hau* mache mir ernsthafte Gedanken um einen 318is, den ich noch fertig machen will, um ihn bestens zu verkaufen... *kopf-vor-die-Wand-hau*

Man beachte die anderen Angebote des Verkäufers...

Sicherlich ein schönes Auto, wenn da nicht die vielen Kleinigkeiten wären, dir mir so gar nicht gefallen wollen.

Der Steinschlagschutz "bis unter die Achseln" und die Chromradlaufverblendungen haben sicher ihren Grund.

Kleine Anekdote:

Ich kannte einen nahezu identischen Wagen, dessen Türen irgendwann auch mit Steinschlagschutz überpinselt wurden, damit der Gute nicht rostet. Es war eine 318i Edition.

Der O-Ton des älteren Herren auf meine Nachfrage, ob der BMW zu verkaufen sei: "Der ist mindestens 5.000 Euro wert." Damit hatte sich mein schlagartig Interesse gelegt. Irgendwann wechselte die Gurke dann den Besitzer, die Kanaldeckel wurden liebevoll in "grasgrün" lackiert und der BMW hoffnungslos runtergeritten.

Letztes Jahr stand er dann total am Ende für 500 Euro bei ebay Kleinanzeigen.

OT Ende

Und wer den Steinschlagschutz so beherzt aufträgt, der hat auch den ganzen Unterboden gleich mit behandelt...

im Übrigen möchte ich darum bitten, dass jetzt keine zweite Suchaktion gestartet wird, ich sondiere im Moment den Markt und schlage gegebenfalls zu. Zwinker Es ist ja nicht so, dass "Not am Mann" ist.
Zitieren
#33
(03.07.2014, 16:00)Robert schrieb: im Übrigen möchte ich darum bitten, dass jetzt keine zweite Suchaktion gestartet wird, ich sondiere im Moment den Markt und schlage gegebenfalls zu. Zwinker Es ist ja nicht so, dass "Not am Mann" ist.

Och - wie schade, ein "Auto für Robert 2.0" Thread hätte sicher das Forum belebt ...Fettes Grinsen
unschuldig
Gruß
Martin
Zitieren
#34
(03.07.2014, 16:04)Martin schrieb:
(03.07.2014, 16:00)Robert schrieb: im Übrigen möchte ich darum bitten, dass jetzt keine zweite Suchaktion gestartet wird, ich sondiere im Moment den Markt und schlage gegebenfalls zu. Zwinker Es ist ja nicht so, dass "Not am Mann" ist.

Och - wie schade, ein "Auto für Robert 2.0" Thread hätte sicher das Forum belebt ...Fettes Grinsen
unschuldig
Gruß
Martin

Bähh
Zitieren
#35
(03.07.2014, 16:00)Robert schrieb: Man beachte die anderen Angebote des Verkäufers...

Der hat ja mehr Räder als mein Reifenhändler... Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#36
Ja, ich weiß - das sollte kein "Suche" Thread werden ... will aber für jedes Auto, dass mal auf den Markt kommt, nicht extra Threads aufmachen und in der derzeitigen Marktplatz Suche ist keine aktuelle nach einem e30 vfl 4 Türer .... und diese Anzeige finde ich auf den ersten Blick recht ansprechend, daher also jetzt endlich der link zu dieser Anzeige, mit der ich selbstverständlich nichts zu tun habe, da ich weder Anbieter noch Auto kenne ...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Zitieren
#37
Moin,

das gezeigte Auto ist (derzeit) wegen dem Chrom, der Farbe und dem recht orginalen Zustand sicher sehr interessant.
Der Km Stand ist natürlich reizvoll.

ABER:
- Wer inseriert soein altes Auto, mit einem Zweizeiler (Von diversen Flüchtigkeitsfehlern mal abgesehen)
- Welche Bilder sollen hier etwas aussagen? Jeder der sein Auto kennt und es selbst mal fotografiert hat, weiß wie wenig Bilder oft von der Realität abweichen.
-Das das Auto eine Vollabnahme braucht, sowie einen großen Service, ggf ein komplett neues Fahrwerk usw. wird nicht erwähnt... .

Irgendwie ist die Anzeige für mich totall unstimmig.


Mit frischem Tüv und damit einhergehendem zumindest halbwegs gutem Fahrwerk und ein wenig Wartung sähe das für mich ganz anders aus. Wer das alles an einem Wochenende in seiner Werkstatt selbst mit links erledigen kann ggf auch interessant.

MFG
Zitieren
#38
(23.07.2014, 11:21)schwarz und ohne dach schrieb: - Welche Bilder sollen hier etwas aussagen? Jeder der sein Auto kennt und es selbst mal fotografiert hat, weiß wie wenig Bilder oft von der Realität abweichen.

Da bin ich aber ganz anderer Auffassung - Bilder können niemals die persönliche Inaugenscheinnahme ersetzen.

Aber offenbar scheinen e30 dann doch keine seltenen Autos zu sein oder das Begehren, so ein Auto zu bekommen, nicht so groß, wenn keiner mehr einfach sich in sein Auto setzen mag, um den Kandidaten einmal anzusehen ... (man muss eben bereit sein, auch ein paar Frösche zu küssen, bis man auf einen Prinzen trifft - no risk, no fun).

(Ich hätte vermutlich heute noch kein einziges Auto, wenn ich jedes Mal eine Bilddokumentation angefordert hätte ...)
Zitieren
#39
Hallo,

zumindest die Vollabnahme entfällt, normale Tüvabnahme dann gibts die Zulassung. Die Daten von den Autos werden schon des längeren nicht mehr gelöscht.

Gruß,
Stefan

(23.07.2014, 11:21)schwarz und ohne dach schrieb: Moin,

-Das das Auto eine Vollabnahme braucht, sowie einen großen Service, ggf ein komplett neues Fahrwerk usw. wird nicht erwähnt... .

Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#40
Fauxpas!

Ich wollte schreiben wie wenig die Realität mit Bildern zu tuen hat! Auf Bildern sehen viele Autos wie im Katalog aus, in der Realität dann aber schon nach 20 jahre altem Auto. Überrascht

Sorry.

Genügt nach mehr als 7 Jahren tatsächlich die HU? Hab mich ewig nicht damit befasst, falls sich das geändert haben sollte, bitte ich auch dafür um Entschuldigung.

Macht das Auto etwas interessanter. Aber sobald man den Wagen in eine Werkstatt bringen muss um die neue HU zu bestehen wird es möglicherweise recht teuer, dazu noch der Kaufpreis, da würde ich dann, sofern ich soein Auto suchen würde vielleicht auf das hin und her verzichten und gleich ein top Auto mit frischer HU kaufen und sofort fahren.

Ein gutes Auto hat für mich eben eine frische HU, ein top Auto sowieso. Mit neuer HU könnte der Preis sogar noch höher liegen, aber so...


MFG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste