Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E24 635 Csi mit Kat?
#1
Hallo,

ich finde im Netz widersprüchliche Angaben: gab es den 628iger, also Motor M30B28, auch mit Kat ab Werk? Meines Wissens nach nicht, sondern nur eine katlose Variante mit 184 PS.
Gab es hierfür Kat-Nachrüstsätze?

Vielen dank und Gruß
Zitieren
#2
Nachgerüstet wurden einige, ab Werk war das mE auch nicht zu bekommen!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Es ist unwahrscheinlich - aber vielleicht vertust du dich mit den Modellbezeichnungen (siehe Thema = 635i vs. Text = 628)? Denn der 635 csi zwischen 09/1985 und 06/1987 mit Kat ab Werk hatte 185PS ...
Gruß,
Bernd
Zitieren
#4
und in der finalen Variante den Antriebsstrang des E32/E34 und somit 211 G-Kat PS
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Danke- nee ich meinte wirklich den 628 mit 184 Ps. Da wird gerade ein Hübscher inseriert- mit Euro2, was aber dann wohl nicht sein kann, da es weder einen Tag Skat noch einen kalten aufregen diesen Typ gibt. Zum H-Kennzeichen sind es leider auch noch drei Jahre, da wird es mit Innenstädten und KFZ-Steuer schon etwas unangenehmer.
Zitieren
#6
Hm, ich kenne das Inserat zwar nicht. Aber ich schätze, dass leichtfertig "Euro2" eingetragen oder genannt wurde.
Gruß,
Bernd
Zitieren
#7
wenn dem so ist, wer will sich da beschweren? Damit ist der sowas von grün.... wenigstens lt. Papieren, alles andere wäre mir als Folgekäufer Rille
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Naja ich bezweifele, dass die Papiere halten, was die Anzeige verspricht.
Wobei das Ding hat afaik ne Schlüsselnummer, mit der man auch "bei Ozonalarm" fahren darf. Ist damit nicht doch die Grüne drin?

Der katlose 628 dürfte kaum schlechter laufen als der 185ps 635?!
Braucht man Bleizusatz? Meine Autohistorie begann seinerzeit bereits mit nem Kat-M10

Ps: oh, hab mich wirklich verschrieben in der Überschrift, meinte natürlich 628, nicht 635!! Sorry
Zitieren
#9
in den Papieren wird wohl E2 mit Euro 2 verwechselt worden sein, normal hat der Euro 1 und bekommt die grüne Plakette, die genau eingetragene Schlüsselnummer ist hier aber entscheidend.

Bleizusatz nicht notwendig



(23.06.2014, 20:38)Max schrieb: Naja ich bezweifele, dass die Papiere halten, was die Anzeige verspricht.
Wobei das Ding hat afaik ne Schlüsselnummer, mit der man auch "bei Ozonalarm" fahren darf. Ist damit nicht doch die Grüne drin?

Der katlose 628 dürfte kaum schlechter laufen als der 185ps 635?!
Braucht man Bleizusatz? Meine Autohistorie begann seinerzeit bereits mit nem Kat-M10

Ps: oh, hab mich wirklich verschrieben in der Überschrift, meinte natürlich 628, nicht 635!! Sorry

Zitieren
#10
Euro1 ohne Kat?

Ich glaube der falsche threadtitel irritiert ein wenig,

Kann den jemand editieren?
Zitieren
#11
(23.06.2014, 20:38)Max schrieb: Naja ich bezweifele, dass die Papiere halten, was die Anzeige verspricht.

Ich war mal neugiering und habe mal geschaut, welches Auto Du meinen könntest. Bin auch so ein kleiner 6er-Fan...Sonne

Falls Du den grauen meinst, würde ich von einem nachgerüsteten KAT ausgehen. Alles andere wäre für den Verkäufer schon unseriös...


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#12
Moin,

Bleizusatz ist wirklich nicht notwendig!
Frag ihn doch mal ob er den letzten Steuerbescheid hat und ob er die den zumailen könne....
Außerdem, 3 Jahre sitzt Du auf einer Aschbacke ab, und schwupp ist er 30. Er wird doch eh nicht das ganze Jahr angemeldet, oder?

Gruß

Thomas
Zitieren
#13
Ja, der Graue bzw. Lachssilberne ist es. Würde farblich sehr gut zu meinem E30 passen.

Ein E24 muss für mich ohne Spoiler und möglichst nicht hell Silber sein. Ich mag dieses siebziger Jahre Design ohne viel Plastikkram.

Bedeutet ein nachgerüstet Katalysator eine weitere Leistungsreduzierung?
Zitieren
#14
wenn ein 628CSI dann ursprünglich 184 SuperPlus katlos PS, der Nachrüstkat ist nicht wirklich zu spüren.



(24.06.2014, 07:15)Max schrieb: Ja, der Graue bzw. Lachssilberne ist es. Würde farblich sehr gut zu meinem E30 passen.

Ein E24 muss für mich ohne Spoiler und möglichst nicht hell Silber sein. Ich mag dieses siebziger Jahre Design ohne viel Plastikkram.

Bedeutet ein nachgerüstet Katalysator eine weitere Leistungsreduzierung?

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste