12.06.2014, 21:47
Hallo zusammen,
hier mal ein echtes OFF-Topic:
Ein Freund von mir fährt einen 2007er BMW 320d E91.
Der Wagen lief immer zuverlässig bis jetzt. Hat nun genau 200 TKM
Langstrecke und wurde auch nicht besonders geschont.
Seit einigen Wochen gibt es schabende Geräusche, beim N47
ist das Thema Steuerkette (oft schon deutlich früher als bei 200TKM)
ein häufiges Thema.
Heute sprang der Wagen gar nicht mehr an, ggf. auf ein Problem mit den Injektoren. Letztlich egal, in Summe scheint das alles sehr teuer zu werden. Laut mobile sind vergleichbare Wagen bei etwa 7 - 8000 EUR angesiedelt.
Vorhin hat er mir eine E-Mail geschickt, mit einem günstigen Pauschal-Instandsetzer. Der Preis wäre etwa 3.600.- EUR inkl. Einbau.
Klar bin ich prinzipiell mal misstrauischt.
Was denkt Ihr...?
http://www.ebay.de/itm/-/111354969914
Fragen dazu wären etwa:
1.) gibt es in der Region (ideal wäre Karlsruhe) einen bezahlbaren, ordentnlichen Motorinstandsetzer
2.) Bei 200TKM sind Turbolader und ggf. Automatikgetriebe ja auch möglicherweise ein (teures) Thema. Von der Dauerfüllung mal abgesehen.
3.) Klingt die Ebay-Anzeige extrem unseriös oder könnte das funktionieren? Ggf. hat jemand sogar Erfahrungen.
Bei BMW kostet alleine der Wechsel der innenliegenden Steuerkette (auf der Seite zum Getriebe) etwa 3.200 EUR
Danke schon mal für ein paar hilreiche Feedbacks ohne ... ;-)
Schönen Abend Euch
hier mal ein echtes OFF-Topic:
Ein Freund von mir fährt einen 2007er BMW 320d E91.
Der Wagen lief immer zuverlässig bis jetzt. Hat nun genau 200 TKM
Langstrecke und wurde auch nicht besonders geschont.
Seit einigen Wochen gibt es schabende Geräusche, beim N47
ist das Thema Steuerkette (oft schon deutlich früher als bei 200TKM)
ein häufiges Thema.
Heute sprang der Wagen gar nicht mehr an, ggf. auf ein Problem mit den Injektoren. Letztlich egal, in Summe scheint das alles sehr teuer zu werden. Laut mobile sind vergleichbare Wagen bei etwa 7 - 8000 EUR angesiedelt.
Vorhin hat er mir eine E-Mail geschickt, mit einem günstigen Pauschal-Instandsetzer. Der Preis wäre etwa 3.600.- EUR inkl. Einbau.
Klar bin ich prinzipiell mal misstrauischt.
Was denkt Ihr...?
http://www.ebay.de/itm/-/111354969914
Fragen dazu wären etwa:
1.) gibt es in der Region (ideal wäre Karlsruhe) einen bezahlbaren, ordentnlichen Motorinstandsetzer
2.) Bei 200TKM sind Turbolader und ggf. Automatikgetriebe ja auch möglicherweise ein (teures) Thema. Von der Dauerfüllung mal abgesehen.
3.) Klingt die Ebay-Anzeige extrem unseriös oder könnte das funktionieren? Ggf. hat jemand sogar Erfahrungen.
Bei BMW kostet alleine der Wechsel der innenliegenden Steuerkette (auf der Seite zum Getriebe) etwa 3.200 EUR
Danke schon mal für ein paar hilreiche Feedbacks ohne ... ;-)
Schönen Abend Euch
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."