07.06.2014, 18:15
So habe den Wagen jetzt weg gebracht - allerdings nicht ohne vorher mal die Bläschen aufzumachen um zu sehen was drunter ist. War zum Glück alles nur oberflächlich. Habe auch dieses RostDelete mal ausprobiert: Ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte war es nicht weil es etwas schwierig zu verteilen war - löste sich immer wieder beim Verteilen ab aber generell hielt es nach langem hin und her auch in der Senkrechten. Am nächsten Tag nach dem "abkärchern" hatte ich dann eine Stelle komplett blank, die anderen Beiden noch mit schwarzen Punkten drin. Habe den Stellen dann noch ne zweite Nacht unter dem Zeug gegönnt und man hat an der schwarzen verfärbung der Masse auch gesehen, dass noch einiges rausgezogen wurde. Jetzt habe ich tatsächlich komplett blanke Stellen mit einer Micro-Hügellandschaft drauf. Nächste Woche wird lackiert und in einem Jahr oder zwei kann ich auch sagen wie gut die Langzeitwirkung ist
Zwischenfazit: Nicht so leicht anzuwenden wie gedacht und bei zwei von drei Stellen war ein zweiter Durchgang notwendig aber das Ergebnis sieht erst mal gut und vor allem Rostfrei aus...
Der "Riss" am Fuß der B-Säule war übrigens nur im Lack - das Blech darunter sieht heile aus. Überrascht war ich von der Versiegelung ab Werk als ich die hintere Innenverkleidung abgenommen hatte - ich hatte so viele durchgerostete Radläufe gesehen (auch NFL) dass ich davon ausgegangen bin da wäre nichts mit Wachs behandelt aber hier waren alle Ritzen schön mit Wachs übersprüht und von Rost keine Spur. Da mir beim Kauf nichts von einer Versiegelung gesagt wurde gehe ich davon aus, dass das BMWs gesteigerte Rostvorsorge zum NFL Modell war...
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit einer elektrischen Antenne? Ich habe eine nicht originale dran und wollte die gegen eine von Hirschmann austauschen. Elektisch wäre schön aber ich könnte mir vorstellen, dass ich dazu ziemlich viel an Kabeln legen muss..?
Zwischenfazit: Nicht so leicht anzuwenden wie gedacht und bei zwei von drei Stellen war ein zweiter Durchgang notwendig aber das Ergebnis sieht erst mal gut und vor allem Rostfrei aus...
Der "Riss" am Fuß der B-Säule war übrigens nur im Lack - das Blech darunter sieht heile aus. Überrascht war ich von der Versiegelung ab Werk als ich die hintere Innenverkleidung abgenommen hatte - ich hatte so viele durchgerostete Radläufe gesehen (auch NFL) dass ich davon ausgegangen bin da wäre nichts mit Wachs behandelt aber hier waren alle Ritzen schön mit Wachs übersprüht und von Rost keine Spur. Da mir beim Kauf nichts von einer Versiegelung gesagt wurde gehe ich davon aus, dass das BMWs gesteigerte Rostvorsorge zum NFL Modell war...
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit einer elektrischen Antenne? Ich habe eine nicht originale dran und wollte die gegen eine von Hirschmann austauschen. Elektisch wäre schön aber ich könnte mir vorstellen, dass ich dazu ziemlich viel an Kabeln legen muss..?