16.05.2014, 16:31
Es ist überhaupt nichts ungewöhnliches, dass die Dämpfer trotz der geringen Fahrleistung jetzt - nach der Zeit - mal fritte sind. Und ein bisschen Öl am Dämpfer ist für den TÜV oft schon das Signal für die rote Karte. Bei den alten BMWs schauen sie sehr gerne nach Fahrwerksgeschichten ...
Mein Tipp: Alle 4 Dämpfer raus und ZF Sachs SuperTouring oder Bilstein B4 rein. Dann noch den ganzen Gummi-Krempel neu und fertig. Nix tiefer - braucht der e30 nicht...
Original Zulieferer von BMW waren damals fast ausschließlich Boge oder Sachs, beides mittlerweile Marken der Firma ZF und mit ZF Sachs Dämpfern machst Du nichts verkehrt (auch wenn in Autoforen fast immer nur "Bilstein" gerufen wird). Beim M-Tech Fahrwerk bei Limos (nicht beim Cab!) wurden aber auch mal Bilstein verbaut.
Gruß
Martin
Mein Tipp: Alle 4 Dämpfer raus und ZF Sachs SuperTouring oder Bilstein B4 rein. Dann noch den ganzen Gummi-Krempel neu und fertig. Nix tiefer - braucht der e30 nicht...
Original Zulieferer von BMW waren damals fast ausschließlich Boge oder Sachs, beides mittlerweile Marken der Firma ZF und mit ZF Sachs Dämpfern machst Du nichts verkehrt (auch wenn in Autoforen fast immer nur "Bilstein" gerufen wird). Beim M-Tech Fahrwerk bei Limos (nicht beim Cab!) wurden aber auch mal Bilstein verbaut.
Gruß
Martin