Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder neuer Baur im Stall
#41
(23.06.2014, 21:56)oli schrieb: Das eigentliche Schalten tut er eigentlich ganz „sanft“ . Das rubbeln ist während der gesamten Beschleunigung da .

Was kann man sich den unter einem "Rubbeln" vorstellen? Verwirrt

ZauselKerl hatte sein Automatik-Getriebe auch bei ZF machen lassen und kann darüber nur Positives berichten. Seine subjektiven Fahreindrücke nach der Wartung entsprechen den meinen. Ein Unterscheid wie Tag und Nacht.

Ein verstellter Getriebbowdenzug lässt das Automatik-Getriebe auch ganz schön ruppig werden. Ich könnte morgen mal nach dem Werkstatthandbuch schauen und die Einstellung durchgeben.
Zitieren
#42
Habe jetzt mal meine Kreuzspeichen gegen die AEZ Felgen getauscht .
Denke mir , wenn die AEZ aufgearbeitet sind , werden sie wieder auf den Baur kommen .
Das Tiefbett gefällt mir irgendwie besser .

[Bild: 21359834eq.jpg]

[Bild: 21359835gq.jpg]

[Bild: 21359836vr.jpg]
Zitieren
#43
Geschmackssache, die 15er Kreuzis stehen dem NFL sehr gut finde ich Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#44
Also mir gefallen die Kreuzis auch sehr gut Smile
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#45
[Bild: 21364057jo.jpg]
[Bild: 21364123ws.jpg]

Hier sieht man es eventuell besser . Klar finde ich die Kreuzis auch nett . Die anderen gefallen mir aber ein wenig besser und die fährt auch nicht jeder.
Zitieren
#46
Also ich finde die AEZ schöner. Die Kreuzies waren noch nie so mein Ding.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#47
wie gut, dass beide Versionen ihre Fans haben
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#48
Hallo Oli,
auch wenn die Felgen nebeneinander stehen:
ich tendiere zu den Kreuzis. Fettes Grinsen
Aber...... wenn alle den gleichen Geschmack hätten...Herrje!
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#49
Hallo Oli,
also ich plädiere für die AEZ- aber mit anständigen Reifen...Fettes Grinsen

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#50
Ich bin für die AEZ, die jedem E30 super stehen!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#51
Solange ihr keine Borbetten drunterschraubt... Erschreck
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#52
(24.03.2015, 12:10)Holgi 02 E30 schrieb: Solange ihr keine Borbetten drunterschraubt... Erschreck

Klugscheiß: Auch von Borbett gibt es schöne 16 Zoll Tiefbett Felgen im Kreuzspeichendesign, die am e30 hübsch aussehen können - da muss man aber mittlerweile richtig Geld für hinlegen ... ich glaube, Borbett B wurden die genannt.
Zitieren
#53
Alles Geschmackssache... Ich hatte die - in meinen Augen am E30 furchtbaren - Borbet A im Sinn... Gulp

Und ja, ich weiss: irgendwer irgendwo findet gerade die die bestimmt GAAAAANZ toll! Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#54
(24.03.2015, 13:05)Holgi 02 E30 schrieb: Alles Geschmackssache... Ich hatte die - in meinen Augen am E30 furchtbaren - Borbet A im Sinn... Gulp

Und ja, ich weiss: irgendwer irgendwo findet gerade die die bestimmt GAAAAANZ toll! Zwinker

Borbet A ... hmmmm ... Finde ich nur an einem Baur mir vernünftigem Fahrwerk und M-Tech schick. Das Auto muss aber in einer dunkken Farbe sein. An anderen E30 Modellen mag ich die Dinger auch nicht.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#55
Borbet A - sind das die hier?

.jpg   Borbet?.jpg (Größe: 28,26 KB / Downloads: 80)

Falls ja - gruselig. Bitte nicht.

Die AEZ sind ganz nett, aber auch mir gefallen die Kreuzis
besser (ja, oli, auch und gerade an Deinem Baur!) Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#56
[Bild: image006.jpg]


Borbet A . Pffffff ...natürlich völlig im flaschen Rennen gewesen. Meinte AZEV ...


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#57
Auch die sehen mir ein wenig zu sehr nach "AfterMarket" aus.
Bin wohl doch "in der Wolle gefärbter" Originalo..Fettes Grinsen

Sieht übrigens schwer nach "Gorch Fock" aus, da im Hintergrund..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#58
(24.03.2015, 20:50)6pott schrieb: Auch die sehen mir ein wenig zu sehr nach "AfterMarket" aus.
Bin wohl doch "in der Wcolle gefärbter" Originalo..Fettes Grinsen

Sieht übrigens schwer nach "Gorch Fock" aus, da im Hintergrund..

Wie schon geschrieben. Ich finde die Dinger auch nur an diesem Auto gut. Ansonsten geht auch für mich nix über Kreuzis.

Un Ja, es ist die Gorch Fock im Kieler Hafen. Das Auto hat seine neue Heimat in Kiel gefunden. Die Insider kennen den Wagen, es ist das berüchtigte "Hummelmobil". Ein Wolf im Schafspelz Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste