Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder neuer Baur im Stall
#21
(11.05.2014, 21:57)Michael_H schrieb: Hallo Oli,

zum neuen Baur gratuliere ich sehr herzlich. Tolle Farbe, sehr schönes Interieur. Fährst du ihn beim nächsten E30-Stammtisch vor?

Michael

Hallo Michael ,
klar , dann musst Du aber auch mal wieder vorbeischauen Fettes GrinsenMotz

@ Daniel

Ich hatte ihn dir ja schon angedroht .
Nachgerüstet hätte ich es wohl auch nicht unbedingt . Aber jetzt wo es drin ist , bleit es auch .Fettes Grinsen




Zitieren
#22
Hey Oli,

Glückwunsch. Schönes Auto hast du dir da gesucht ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#23
Hallo Oli,

schönes Auto, viel Spaß damit, vlll sieht man sich zum Clubtreffen ...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#24
Hallo ,
jetzt habe ich es endlich mal geschafft den Baur anzumelden .
Hatte dann auch ein paar Stunden übrig , ihn ein wenig aufzuhübschen .
Das ist mir ganz gut gelungen, aber technisch kommt da glaube ich noch einiges auf mich zu .
Ist wirklich ein Überraschungsei . Morgen wird er erst einmal ein wenig weiter bewegt .
Bin sehr gespannt . Habe aber leider nicht so ein dolles Gefühl bei dem ganzen…………………Herrje!

[Bild: 18695736uc.jpg]

[Bild: 18695738tr.jpg]

[Bild: 18695739gl.jpg]

[Bild: 18695740os.jpg]

[Bild: 18695741if.jpg]

[Bild: 18695742hz.jpg]

[Bild: 18695807ow.jpg]

[Bild: 18695743rw.jpg]
Zitieren
#25
Oh, wieso kein gutes Gefühl? Was macht er denn so beim Fahrern, was er nicht beim Fahren machen sollte?

Ach ja: sieht klasse aus nach der Pflegekur!
Michael
Zitieren
#26
Hallo Oli,
wenn ich sehe wie du das Teil aufpolierst......dann möchte ich am liebsten mal einen Wagentausch für eine Woche vorschlagen.unschuldigTotlach
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#27
Es stinkt ziemlich verbrannt nach kurzer Zeit , er ist inkontinent (Kühler/WaPu),die Automatik schaltet recht ruckelig , lautes Rollgeräusch im hinteren Bereich und im Leerlauf ist er sehr unruhig .
Aber da kommt bestimmt noch mehr………………

Ach Rolf , wenn ich genauso gut schrauben wie polieren könnte Fettes GrinsenZwinker
Zitieren
#28
Oh, klingt nicht sehr gut. "Needs some work", sagt der Engländer da. Blindkauf?

Michael
Zitieren
#29
Hallo Oli,
das kenne ich, manchmal dauert(und kostet Traurig ) es ganz schön, bis ein Auto "auf Stand" ist.

Gutes Gelingen Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#30
Ihr habt aber alle immer so schön aufgeräumte, saubere Garagen ....

Zum Auto:

Einfach nicht lange fackeln, Auto zur Werkstatt des Vertrauens bringen, durch checken lassen und dann alles machen lassen (dann hat man erstmal Ruhe) ... vorher hätte ich gar nicht erst mit dem polieren angefangen ...Fettes Grinsen

und dann im nächsten Jahr wieder zum Jahrestreffen des 3er Clubs fahren - in diesem Jahr waren alle Karosserieformen des e30 da - nur ein TC2 fehlte ...

Viel Erfolg,
Gruß
Martin
Zitieren
#31
Hallo ,
klar sind wir nächstes Jahr wieder dabei .
Es sind schon 600€ in ZR , WaPu , Thermostat , alle Flüssigkeiten inkl. TÜV geflossen .
Ja , war ein Blindkauf ( Begutachtung auf einer Bühne erfolget , aber da er nicht angemeldet war keine Probefahrt)aber von einem Baur Clubber .
Zitieren
#32
Auch schon Automatik-Getriebe-Öl gewechselt?

Hm ... nach den bereits getätigten Maßnahmen wäre ich da jetzt auch etwas unsicher, was da noch kommen mag ...
Zitieren
#33
(22.06.2014, 20:30)Martin schrieb: Auch schon Automatik-Getriebe-Öl gewechselt?

Yeep , soll auch gemacht worden ein .Verwirrt

Zitieren
#34
Hi Oli

Statt des ATF-Ölechsels würde ich das ATM-Getriebe spülen lassen....haben Gustav und Ludwig auch schon hinter sich. Das gesamte Öl ist dann frisch und das Getriebe von innen in allen Kanälen und Ventilen gereinigt...


Liebe Grüße an den Lack-Wobbler (glänzendes Ergebnis...haste toll gemacht) und seine Familie
Zitieren
#35
(22.06.2014, 21:00)Lau-Michel schrieb: Hi Oli

Statt des ATF-Ölechsels würde ich das ATM-Getriebe spülen lassen....haben Gustav und Ludwig auch schon hinter sich. Das gesamte Öl ist dann frisch und das Getriebe von innen in allen Kanälen und Ventilen gereinigt...


Liebe Grüße an den Lack-Wobbler (glänzendes Ergebnis...haste toll gemacht) und seine Familie

Diesen "verrückten" Gedanken hatte ich auch schon, Ralf und Daniel haben mir jedoch erst einmal den regulären Wechsel des Getrieböls mit Filter empfohlen, bevor ich an solche Maßnahme denke solle.

Und was soll ich sagen, alles wieder in Butter.

Es wurde nur das Getriebeöl, der Filter, der Magnet und die Dichtungen getauscht und der Getriebbowdenzug nach Werkstatthandbuch eingestellt. Und seit dem "supersmooth" wie der Amerikaner sagen würde.

Kein Rucken, kein Rumsen, keine Rutschen - nach gut 500 km Fahrt nach dem Wechsel ist auch die Wandlerüberbrückungen bei Tempo 90 kaum mehr zu spüren, ansonsten nichts, gar nichts! Ich muss sogar auf den Drehzahlmesser schauen, um zu glauben, dass er schaltet!

Was will man mehr? Sonne
Zitieren
#36
Wenn man jetzt wüsste, woher genau der "verbrannte Geruch" kommen würde ....Verwirrt

Wenn das vom AT Getriebe kommt, dann hilft ein bloßer Ölwechsel unter Umständen wohl wenig (Lamellen etc.?), eher dann nur der Gang zu ZF ... die sollen ja eine gute Service Stelle in Dortmund haben ... (kost halt wieder was --- aber alleine das AT Öl hat eben seinen Preis) ...
Zitieren
#37
Also der Geruch ist schon weniger geworden .
Hier geht es weiter…….

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=2...#pid275939


Zitieren
#38
(22.06.2014, 18:10)oli schrieb: Automatik schaltet recht ruckelig

Ich glaube da kann ich dich beruhigen. Als Warmduscher mit Alltags 8-Stufenwandler und 7-Gang DSG hat mich das ruckartige schalten auch beunruhigt. Auch ein Austausch sämtlicher Öle brachte keine Besserung.
Ein Gespräch mit anderen E30 Automatikfahrern hat mich beruhigt, ist wohl normal. Oder alle sind kaputt.

Klaus

Edit: habe gerade den Beitrag von Robert gelesen und bin wieder beunruhigt.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#39
Das eigentliche Schalten tut er eigentlich ganz „sanft“ . Das rubbeln ist während der gesamten Beschleunigung da .
Zitieren
#40
dann greif Dir ne Zündkerzensteckerzange, und zieh die einzeln beim Laufen ab, das geht nur mit ner isolierten Zange, sonst kann es funken.... und 25 KV braucht man nicht im Körper. Dann merkst Du gleich, welcher Topf fehlt.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste