05.09.2015, 20:29
Am Montag gings dann noch mal was härter zur Sache:
Auf der Autobahn ging die Lichtmaschine fest, dann ist wohl ganz schnell der Rippenriemen durchgeschmolzen, was die Temperatur fix an den rechten Rand trieb.
Da ich quasi neben einer Abfahrt fuhr, bin ich da runter und habe noch kurz einen Abstellplatz gesucht, mit dem Ergebnis, dass dann noch ein Flansch platzte und sich das Kühlwasser verabschiedete, zum Glück nur 50m vorm Abstellen.
Lt. Werkstatt hats der Motor aber überlebt. Am Montag kann ich ihn wieder abholen.
Gruß Tom
Auf der Autobahn ging die Lichtmaschine fest, dann ist wohl ganz schnell der Rippenriemen durchgeschmolzen, was die Temperatur fix an den rechten Rand trieb.
Da ich quasi neben einer Abfahrt fuhr, bin ich da runter und habe noch kurz einen Abstellplatz gesucht, mit dem Ergebnis, dass dann noch ein Flansch platzte und sich das Kühlwasser verabschiedete, zum Glück nur 50m vorm Abstellen.
Lt. Werkstatt hats der Motor aber überlebt. Am Montag kann ich ihn wieder abholen.
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot