Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein herzliches Hallo aus Südhessen
#1
Hallo zusammen,

ich heiße Sven, bin 32 Jahre und seit meiner Jugend starker BMW Freund. Mein erster PKW war ein 89er E30 2-Türer in diamantschwarz-met. Leider trennte uns nach gut zwei Jahren ein massiver Motorschaden.

Nach einem kurzen Ausflug mit einem PeugeotHerrje! bin ich vom E46 Touring (EZ 2003), über einen E61 (EZ 2008) zum jetzigen F11 (EZ 2012) und 118i Cabrio (E88) gekommen.

Nun ist es Zeit meinen Jugendtraum, einem E30 325i Cabrio näher zu verfolgen, weshalb ich auch bereits im Suche-Bereich einen Annonce veröffentlich habe.

Ich hoffe, ich werde dieses Jahr fündig und freue mich auf eventuelle Ausflüge mit euch....

Grüße aus Lampertheim,
Sven
Zitieren
#2
Hallo,

Sven, herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei Deiner Suche.

PS: Zinnoberrot ist eine tolle Farbe für den E30...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Hallo Sven,

willkommen bei uns!

Das "richtige" Forum hast Du ja schon gefunden Zwinker , dann klappt´s bestimmt auch bald mit einem passenden Auto.

Viel Glück bei der Suche - wir werden die Augen auch mal offenhalten...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Moin Sven, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche! Ich denke, du wirst dank ausreichendem Budget bald fündig, zumal immer wieder gute Cabrios angeboten werden. Ich freue mich schon auf einen ausführlichen Bericht!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen auch von mir, Sven !

Bist Du denn glücklich mit dem offenen 1er, der ja hin und
wieder mit dem offenen E30 verglichen wurde?
Mich würde auch eine Fotostory von Dir zu diesem Auto
durchaus mal interessieren.
(Auch wenn ich persönlich den Vergleich eher abwegig finde..)

Jedenfalls wünsche ich Dir "Jagdglück"! Sonne

PS:
Ein 320er ist auch was Schönes..Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Vielen Dank für die herzlichen Worte. Das klingt hier alles sehr gut.

@6pott: Das 1er Cabrio (118i) bin ich jetzt drei Jahre gefahren und wird mich im April verlassen. Eine Fotostory gibt es hierzu leider nicht. Ich hab's nicht so mim Fotografieren. Aber, ich war und bin noch immer begeistert! Das 1er Cabrio ist wunderbar. Für mich persönlich die perfekte Größe und in Kombination mit meinem F11 und nur durch einen 325i E30 zu schlagen. Fettes Grinsen
Zitieren
#7
Hallo Sven,
auch von mir --> Herzlich Willkommen im ForumSmile
Ich werde deine Jagd mal aufmerksam verfolgen.unschuldig
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#8
@Donovan: Vielen Dank. Dann verfolge mal....
Ich hab auch nichts gegen tatkräftige Unterstützung. Fettes Grinsen
Zitieren
#9
Hallo Sven,
auch von mir herzlich willkommen. Bin zwar kein Südhesse sondern Badener, wohne aber nur ca. 15km entfernt von Dir. Vielleicht sieht man sich in Zukunft mal.
Ich kann Peter übrigens nur bestätigen: Zinnoberrot ist eine tolle Farbe für den E30 Zwinker - übrigens: Rate mal in welcher Farbe auf der IAA 1985 das Cabrio erstmals präsentiert wurde - genau in ..... Smile aber ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.

Viel Glück bei der Suche und bis dahin...
Gruss hph
Zitieren
#10
Servus hph,

ein Mannemer. Sehr schön! Immer wieder fantastisch, wie klein die Welt doch ist. Ich war und bin der E60-Forums-Community recht aktiv und es haben sich tolle Freundschaften entwickelt. Allesamt hier aus der Umgebung und BMW verrückt. Das führt bei uns zu monatlichen Treffen! Bist herzlichst Willkommen mit deinem roten E30.
Zitieren
#11
Hallo Sven,
ich mag den E60/61, hatte drei davon.
Danke für die Einladung, hab mir aber für dieses Jahr vorgenommen erstmal an den E30 Stammtischen in der Region teilzunehmen.
Als Komromiß hätte ich noch einen Burgundroten mit beigem Dach und Ausstattung anzubieten - trifft das mehr Deinen Geschmack? Zwinker
Gruss hph
Zitieren
#12
Ja, das trifft meinen Geschmack schon wesentlich besser. Ist nicht zufällig ein 325i Cabrio, welches zum Verkauf steht, oder? Zwinker
Zitieren
#13
Ja, ist ein 325er aus 86, nein, hab nicht vor ihn zu verkaufen Zwinker
Gruss hph
Zitieren
#14
Soviel ich weiß,steht Sven nicht auf rot,kannst deine Möhre behalten hph.
Zitieren
#15
hallo
auch ein willkommen von mir und einen schönen gruß aus bensheim
biete überkaro silber teile
Zitieren
#16
undefined
Gruss hph
Zitieren
#17
Auch noch jemand aus Bensheim hier. Das schreit ja quasi nach einem Treffen im Sommer. Zwinker
Zitieren
#18
Hallo Rooster,
Deinen Kommentar oben verstehe ich nicht und er passt aus meiner Sicht auch nicht.
Gruss hph
Zitieren
#19
Hey sind ja doch ein paar hier aus der " Ecke" Zwinker Hallo und herzlich willkommen auch aus dem Rhein Neckar Delta Smile

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste