Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage Marktwert E30 Cabrio 320i
#21
Ich denke jeder hat seinen Standpunkt vertreten und jeder hat seine Argumente vorgebracht. Ich belasse es dabei und freue mich einen von noch ca. 300 zugelassenen E 30 zu fahren dessen Wert nur ich kenne. Sonne
Zitieren
#22
Der Wert einer Sache und ihr Preis sind ohnehin zwei paar Schuhe... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#23
(06.05.2014, 17:09)schwarz und ohne dach schrieb: Ich denke jeder hat seinen Standpunkt vertreten und jeder hat seine Argumente vorgebracht. Ich belasse es dabei und freue mich einen von noch ca. 300 zugelassenen E 30 zu fahren dessen Wert nur ich kenne. Sonne

Ich habe gerade keinen " Doppelscheinwerfer" zur Hand. Von welchem E30 gibt es nur noch 300 zugelassene Autos...?

Ich denke eine Marktwertumfrage muß auch nicht zu sehr "in die Breite" gezogen werden.

E30, die objektiv in einem Zustand 2 sind, kommen genauso selten vor wie Käufer, die für solche Autos unter gewissen Umständen sogar mehr bezahlen als in Marktwertlisten ausgewiesen wird.

Je breiter die Basis, umso mehr "Fachleute" kommen vor, die ganz sicher wissen, dass der Preis viel zu hoch ist. Eigenartigerweise sind dann teilweise "viel zu teure" Autos nur wenige Tage im Netz, bis verkauft sind...Zwinker


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#24
(19.05.2014, 13:16)Thilo schrieb:
(06.05.2014, 17:09)schwarz und ohne dach schrieb: Ich denke jeder hat seinen Standpunkt vertreten und jeder hat seine Argumente vorgebracht. Ich belasse es dabei und freue mich einen von noch ca. 300 zugelassenen E 30 zu fahren dessen Wert nur ich kenne. Sonne

Ich habe gerade keinen " Doppelscheinwerfer" zur Hand. Von welchem E30 gibt es nur noch 300 zugelassene Autos...?

...in Christians Fall vom 129 PS eta.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#25
Seltener als mancher Flügeltürer - auch wenn der eine oder andere sehr bemüht ist, den Unterschied auszugleichen... Achtung, Ironie
http://www.bild.de/news/ausland/verkehrs....bild.html
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#26

...die Antwort von Frau Sixt hat Stil und Klasse, meinen maximalen Respekt dafür ! (ich vermisse in der Auswahl den Daumen hoch Smiley)

"BILD erreicht Mutter Regine Sixt am Telefon: „Nichts Schlimmes passiert“, sagte sie. Sie ist froh, dass es nur ein Blechschaden ist . „Teuer ist das Leben, nicht das Blech.“

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#27
Das glaube ich Frau Sixt sogar, daß ihr der finanzielle Schaden egal ist....

Ich frage mich nur, wie so etwas passieren kann!? Haare zu Berge

Hat ein Streckenposten gepennt?

War jemand hinter dem Steuer "übermotiviert??" Verwirrt


Viele Grüße


Thilo[/u]
Zitieren
#28
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass der SL zu angemessenen Konditionen versichert ist, insofern dürfte sich die Frage eines finanziellen Schadens nicht stellen. Gibt bestimmt auch Deckungsschutz für solche Quasi - Rennsportveranstaltungen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#29
Und bei der bekannt guten Teileversorgung für alte Benze lässt sich bestimmt aus dem Stück Blech mit der Fahrgestellnummer und einem Container Originalteile vom "Overnight-Teileservice" ratz-fatz ein neuer "originaler" 300SL zusammenbasteln...

Das könnte einem bei FORD oder OPEL ganz bestimmt nicht passieren... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#30
(20.05.2014, 12:10)Thilo schrieb: Ich frage mich nur, wie so etwas passieren kann!? Haare zu Berge

Hat ein Streckenposten gepennt?

War jemand hinter dem Steuer "übermotiviert??" Verwirrt


Viele Grüße


Thilo[/u]

Thilo

Fahr mal zur MM

Keine abgesperrten Straßen ....viel Streckposten ,aber nur um dir den Weg zu weisen .... und "Übermotivation" ist Voraussetzung um eine der nun wohl über 400 Startnummern zu bekommen .

Heinz
Zitieren
#31
Also, die "richtigen" Autos in den "falschen" Händen....

Sollen die sich doch beim Clio-Cup anmelden, die Kisten " zu Grütze" fahren....Motz


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#32
(20.05.2014, 12:18)Peter schrieb: Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass der SL zu angemessenen Konditionen versichert ist, insofern dürfte sich die Frage eines finanziellen Schadens nicht stellen. Gibt bestimmt auch Deckungsschutz für solche Quasi - Rennsportveranstaltungen.
Ähm, das ist eine Zuverlässigkeits- und Gleichmäßigkeitsfahrt, die selbstverständlich nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten dient.
Also kein Problem mit der Vollkaskoversicherung, sofern keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt.
Außerdem sollte es (mit dem Geld der Versicherung in der Tasche) viel leichter sein, einen Flügeltürer in besser-als-neu-Zustand zu bekommen, als ein E30 Cabriolet in vergleichbarem Zustand...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste