Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo
#1
Hallo liebe Forum-User,
auch ich möchte hier kurz Hallo sagen. Ich heiße Hartmut aber weil das nicht der allerschönste Name ist, werde ich eigentlich von allen Harrdy genannt. Auch ich habe mir vor einigen Jahren einen gebrauchten schwarzen 323i gekauft. Natürlich ist er mein ganzer Stolz auch wenn meine Frau ab und zu meckert, da der Spritverbrauch doch recht hoch ist Zwinker
Viele Grüße

Harrdy
Zitieren
#2
Hallo Harrdy, Willkommen an Bord.

(20.01.2014, 17:44)Harrdy schrieb: auch wenn meine Frau ab und zu meckert, da der Spritverbrauch doch recht hoch ist Zwinker

Sag ihr, dass man das man artgerechte Haltung nennt Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Haha sehr gute Idee Fettes Grinsen
Zitieren
#4
Hallo Harrdy ,
auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum .

Wie immer.................. gerne mehr Infos/Bilder zum Auto und auch von dir .


Der Garten Oli Zwinker
Zitieren
#5
Hallo aus Stuttgart.

Zitat:auch wenn meine Frau ab und zu meckert, da der Spritverbrauch doch recht hoch ist Zwinker

Es heist:
Freude am Fahren - nicht am Sparen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#6
Willkommen im ForumSmile
...zur Argumentation deiner Frau: ..Man(n) muss sich auch mal zurückziehen können... Frei nach ..my home is my carFettes GrinsenFettes Grinsen
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#7


Willkommen im Forum auch aus dem Rheinland.

(23.01.2014, 23:45)Rolf schrieb: Es heist:
Freude am Fahren - nicht am Sparen

Mein Hemd ziert der Spruch "323i aus Freude am tanken"
Alles im Leben ist relativ. Der Durst des 323i ist immer noch kleiner als der von unserem E36 320iA Cabrio, also wenn ich sparen will fahr ich E21.

Grüße

Klaus

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#8
kann ich gut verstehen, wenn ich Sprit sparen will nehm ich auch den 323iA, und trotz Esel kann ich dieses frühe Erficient Dynamics Mobil bei schonender Fahrweise auf unter 10l/100km bringen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Hallo Harrdy,

Von mir auch ein Willkomm hier im Forum.

Also ich kann auch nicht von hohen Spritverbrauch bei meinem 323i reden.
Liegt je nach Fahrweise zwischen 9 - 12l/100 km.
Das ist völlig Normal.
Gruß Stefan
Zitieren
#10
Hallo Hartmut,
auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im Forum.
Ach ja, der E21 323i war mein erster BMW und ich erinnere mich immer noch gern an den Antrieb.
Seit ein paar Jahren habe ich wieder einen 323i- aber als touring.Zwinker
Zitat:Der Durst des 323i ist immer noch kleiner als der von unserem E36 320iA ...
Hallo Klaus,
seit BMW dem 2l die 2 "überflüssigen" Zylinder spendiert hat, saufen die Dinger aus Verzweiflung....Fettes Grinsen
Tausche dein Cabrio gegen einen handgeschalteten 328i und alles ist wieder gut.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
(25.01.2014, 20:08)Edelfisch schrieb: Ach ja, der E21 323i war mein erster BMW und ich erinnere mich immer noch gern an den Antrieb.

Hallo Klaus,
seit BMW dem 2l die 2 "überflüssigen" Zylinder spendiert hat, saufen die Dinger aus Verzweiflung....Fettes Grinsen
Tausche dein Cabrio gegen einen handgeschalteten 328i und alles ist wieder gut.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

auch mein erster BMW war en 323i und zwar wegen dem 6 Zylinder.

Von daher sind die 2 Zylinder mehr beim Cabrio nicht überflüssig. Ich Denk nicht die Zylinder machen ihn zum Säufer sondern ein Automatik.

In Glanzzeiten hat er sich ca. 14-15 Liter gegönnt (Stadtverkehr).
Wenn er mal "normal" gefahren wird, also eine Kombination aus Stadt, Land und Autobahn, reichen ihm auch 8-9 Liter.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#12
Hallo Klaus,
die "überflüssigen 2 Zylinder" bezogen sich auch hauptsächlich auf den 320/6 E21 und 320i E30. Da hätte man mit einem 2l 4 Zylinder mehr Dampf und weniger Verbrauch haben können.
Der 320i im E36 ohne Automatik säuft auch nicht mehr, aber die "großen Brüder" 323i und 328i verbrauchen nicht mehr und haben deutlich mehr "Dampf".
Deshalb haben meine beiden auch beide ein Schaltgetriebe, das beim E36 im Kurzstreckenverkehr bis zu 3l sparsamer ist als der Automat.

Viele Grüße Thomas

P.S.: Und wieder ist die Begrüßung eines neuen Forumsmitglieds etwas "aus dem Ruder gelaufen"- Entschuldigung. Zwinker
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#13
Also bitte,
im 320i E30 sind die 2 Zylinder mehr doch wohl alles andere als überflüssig (!).

Sie verhelfen ihm zum Sieg gegen den 325i in der einzig
möglichen Disziplin :

A K U S T I K ! Zwinker

Ich jedenfalls möchte die beiden Töpfe nicht missen,
Verbrauch hin oder her..

Ach ja - fast vergessen:
Auch von mir ein herzliches Willkommen,
Harrdy ! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste