Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo
#1
Als langjähriges Mitglied im BMW 3er-Club habe ich mich nun auch hier im Forum angemeldet und möchte mich vorstellen.
Bin seit 2001 wieder stolzer Besitzer eines 323i (E21) aus Ersthand mit fast Vollausstattung, Erstlack und einem tollen Zustand. Meinen ersten 323i habe ich vor nunmehr 33 Jahren neu gekauft aber blöderweise nach nur 4 Jahren wieder verkauft. Daher mußte wieder solch ein tolles Auto her. Habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut.
Zitieren
#2
Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen und herzlich Willkommen bei uns. Kastanienrot als Name lässt auf die Wagenfarbe Deines E21 schließen, der genau wie meiner im selben Jahr gekauft würde und identischer Farbe ist, siehe Forum gaaaaaaaanz oben. Viel Freude mit dem Hobel und bei uns natürlich auch. Ach ja, was uns immer ganz besonders freut sind Bilder Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Peter,

Von mir auch erst mal ein Willkommen hier.
Schön das es noch ein paar 323i vertreten sind Fettes Grinsen
Na dann stell doch mal ein paar Bilder von deinem Kastanienroten 323i ein!
Gruß Stefan
Zitieren
#4
Kastanienrot war damals mein Neuwagen. Mein jetziger 323i trägt die Farbe hennarot (der Name war schon vergeben).
Fotos folgen
Zitieren
#5
Und den 323i hast Du genau wo gefunden?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Sind beides schöne Farben ...Smile
Zitieren
#7
Hallo,

herzlich willkommen hier, wir freuen uns auf die Fotos!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Auch wenn es niemand glaubt. Habe im Jahr 2000 in unserer BMW Niederlassung anläßlich der Abwrackprämie das Auto vor dem Schrottplatz gerettet. Förmlich der letzten Sekunde wurde mit dem Erstbesitzer, der dort das Auto abgegeben hat, Kontakt aufgenommen und ein neuer Vertrag gemacht. Dann wurde das Auto von Swissoel aufbereitet, diverse Dichtungen und Schläuche erneuert. Danach bin ich wieder zum Erstbesitzer gefahren, der sich riesig gefreut hat und mir dann noch alle Unterlagen vom Kaufantrag über Rechung usw. ausgehändigt hat.
Bin noch am probieren wie ich hier Fotos von dem 323i rein bringe.
Zitieren
#9
(16.01.2014, 22:42)Kastanienrot schrieb: Bin noch am probieren wie ich hier Fotos von dem 323i rein bringe.

Am einfachsten ist es, sie bei einem Hoster hochzuladen und hier nur zu verlinken ...
Gruß,
Bernd
Zitieren
#10
Oder man verkleinert die Datenmenge des Bildes, bspw. mit Programmen wie TinyPic, und hängt das Bild ganz bequem über die bei jeder Antwort in diesem Forum mögliche "Attachment" Funktion an ...
Zitieren
#11
(17.01.2014, 10:34)Martin schrieb: Oder man verkleinert die Datenmenge des Bildes, bspw. mit Programmen wie TinyPic, und hängt das Bild ganz bequem über die bei jeder Antwort in diesem Forum mögliche "Attachment" Funktion an ...

Moin,
also ich lade immer über die seiteneigene uploadmöglichkeit hier Bilder mit ca. 500-1000kb hoch,1200 Pixel breit und es klappt immer...
Zitieren
#12
[Bild: ti86.jpg]
[Bild: btup.jpg]
[Bild: kx0s.jpg]
[Bild: pbc8.jpg]
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Wow Herrje! Da ist ja einiges dran und drin!

Toll, dass es auch noch Rettungsgeschichten der "Abwrackprämie" gibt!

Allzeit gute Fahrt! Smile
@Kastanienrot

Du kommst aus Berlin? Dann könnte man sich ja mal Treffen, wenn der Wunsch besteht?! Ich habe zwar keinen E21, aber bin mit meinem E30 im Sommer öfters in Berlin und Umgebeung unterwegs Zwinker
Zitieren
#14
Ja, sehr gern. So wie es aussieht ist der Sommer nicht mehr lange hin.
Zitieren
#15
Hallo und Willkommen im Forum.

Sieht sehr lecker aus auf den Bildern.
Kannst du uns verraten was er alles als Extras drin hat?

Hatte von 2005-2012 einen E21 320 Baur, der hatte auch einiges drin.
Aber er hat Platz gemacht für die Kinderspielzeuge in der Garage Zwinker

Grüße

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
Sieht gut aus Zwinker und mit Recaro Sitzen und Scheinwerfer Reinigungsanlage Sabber
Gruß Stefan
Zitieren
#17
Ja, mein 323i ist wirklich ganz ordentlich ausgestattet.

44.2 Automatik-Antenne
48.6 BMW Bavaria Cassette Stereo Reverse
50.3 Nebelscheinwerfer mit zweiter Nebelschlußleuche
51.2 Scheinwerfer-Reinigungsanlage
52.3 Lederlenkrad Serienstyling
53.1 Handschuhkastenschloß mit Gleichschließung
54.1 Stahlkurbel-Hebedach
54.4 Ausstellfenster hinten
55.3 Wärmeschutzglas grün
58.2 Sperrdifferential 25%
58.4 5.Gang-Getriebe (Schongang-Charakteristik)
59.2 Recaro Sitz für Fahrer und Beifahrer
62.1 BMW Leichtmetallfelgen 51/2 x 13
64.2 Servolenkung
65.6 Beifahrerspiegel, elektrisch einstellbar
66.2 Sitzschieneverängerung für Fahrersitz
66.4 Kopfstützen hinten
67.2 Werkzeugkasten, große Ausführung
75.1 Warndreieck mit Halterung
75.2 Feuerlöscher, 2 kg mit Halterung am Fahrersitz
80.1 Velours-Fußmatten vorn und hinter, anthrazit
83.1 Schmutzfänger hinten
84.3 BMW Verbandskissen

Die original BMW Recarositze sowie die Sitzschienenverlängerung habe ich wegen meiner 1,90 m Körpergröße nachgerüstet.

Wenn das Fahrzeug eine Klimaanlage, die sportliche Fahrwerksabstimmung mit Gasdruckdämpfern und eine Anhängerkupplung hätte, könnte ich von einer Werks-Vollausstattung reden. Aber auf diese Dinge kann ich wirklich verzichten.
Zitieren
#18
Na das ist doch mal satt. Dann geniess den souverainen Sportler und fahr mal wieder aus, vielleicht sieht man sich ja in Eisenach auf dem Jahrestreffen!?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Komisch, ich hatte hier auch einen Beitrag verfasst aber irgendwie wurde der nicht gespeichert. Traurig Was kann das für Gründe haben?

LG
Harrdy
Zitieren
#20
Zwecks Übersichtlichkeit haben wir die Themen getrennt:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=22804
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste