06.11.2013, 19:42
Bei Alpinweiß schaut das alles meist erst mal dramatischer aus, als es ist ... die Autos habe durchaus Blech, bei dem man nicht gleich "durch" ist!
Chromleiste auch noch vorsichtig runter machen und den Dremel (oder das Pendant, welches bei Aldi, Lidl etc. immer wieder mal im Angebot ist ) anwerfen und vorsichtig abschleifen. Dann verdünnte Phosphorsäure zum Entrosten des Restes, der Poren etc. nehmen (oder gleich das käufliche Produkt auf Phosphorsäurebasis namens Pelox dafür verwenden ),
so, damit wäre das äußere fürs erste behandelt ...
Problem: Wie von innen ran kommen?
Wenn sich da irgendwo ein kleine Öffnung findet, dann mit der Fluid-Film Spraydose ordentlich reinhalten.
Danach das äußere, welches beilackiert werden soll, sorgfältig mittels Silikonentferner entfetten, abschließend dann noch mit Brunox Epoxy grundieren, glatt schleifen, dann mit der Spraydose beilackieren, nach dem abtrocknen die Gummidichtung mit Glycerin und Fett wieder draufsetzen, alles rund herum dann schön sauber machen - fertig! Stelle eben die nächsten Jahre auf "Beobachten" setzen ...
Kostet Dich aber ein paar Tage bei den derzeitigen klimatischen Bedingungen, da ja jedes Mittelchen etc. welches für jeden Schritt eingesetzt wird, immer erst einmal schön abtrocknen und aushärten will - gerade bei Brunox Epoxy kann das zur Zeit ewig dauern ... beheizte Garage/Halle wäre da Gold wert ....
schnelle Alternative dazu:
Das ganze erst mal nur grob abschleifen/abbürsten mit Fluid-Film tränken und Leiste wieder drüber und bis zu Frühjahr und angenehmeren Temp. warten .... dann eben das ganze erst mal wieder entfetten (Silikonentferner!) und Rest siehe oben ...
Viel Erfolg,
Gruß
Martin
PS: Am besten schon mal ein Kundenkonto bei
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
anlegen ...
Chromleiste auch noch vorsichtig runter machen und den Dremel (oder das Pendant, welches bei Aldi, Lidl etc. immer wieder mal im Angebot ist ) anwerfen und vorsichtig abschleifen. Dann verdünnte Phosphorsäure zum Entrosten des Restes, der Poren etc. nehmen (oder gleich das käufliche Produkt auf Phosphorsäurebasis namens Pelox dafür verwenden ),
so, damit wäre das äußere fürs erste behandelt ...
Problem: Wie von innen ran kommen?
Wenn sich da irgendwo ein kleine Öffnung findet, dann mit der Fluid-Film Spraydose ordentlich reinhalten.
Danach das äußere, welches beilackiert werden soll, sorgfältig mittels Silikonentferner entfetten, abschließend dann noch mit Brunox Epoxy grundieren, glatt schleifen, dann mit der Spraydose beilackieren, nach dem abtrocknen die Gummidichtung mit Glycerin und Fett wieder draufsetzen, alles rund herum dann schön sauber machen - fertig! Stelle eben die nächsten Jahre auf "Beobachten" setzen ...
Kostet Dich aber ein paar Tage bei den derzeitigen klimatischen Bedingungen, da ja jedes Mittelchen etc. welches für jeden Schritt eingesetzt wird, immer erst einmal schön abtrocknen und aushärten will - gerade bei Brunox Epoxy kann das zur Zeit ewig dauern ... beheizte Garage/Halle wäre da Gold wert ....
schnelle Alternative dazu:
Das ganze erst mal nur grob abschleifen/abbürsten mit Fluid-Film tränken und Leiste wieder drüber und bis zu Frühjahr und angenehmeren Temp. warten .... dann eben das ganze erst mal wieder entfetten (Silikonentferner!) und Rest siehe oben ...
Viel Erfolg,
Gruß
Martin
PS: Am besten schon mal ein Kundenkonto bei
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