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M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
Jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass die Kraft des Motors auch übertragen werden kann. Das Schaltarmlager hatte zuvor ebenfalls eine Kur im Zinkbad über sich ergehen lassen müssen.

[Bild: 362_Schaltarmlager.jpg]

Zusammen mit einer frisch blauverzinkten Schaltstange und neuen Buchsen sowie Distanzscheiben überträgt das Schaltgestänge die Schaltvorgänge wieder so exakt wie seinerzeit bei Auslieferung:

[Bild: 364_Schaltgestaenge.jpg]

Nun kann die Kardanwelle montiert werden. Da ich das Mittellager bereits 50 Tsd. Kilometer vorher schon gewechselt hatte, konnte ich es wiederverwenden. Auf jeden Fall sollte man es genau überprüfen, im Zweifel gleich ein Neues verbauen. So gut kommt man so schnell nicht wieder ran.

[Bild: 365_Gelenkwelle_montiert.jpg]

Da ich den Kupplungsgeberzylinder von der Zuleitung abgebaut hatte (wäre unnötig gewesen: einfacher ist es, den Zylinder vom Getriebe zu entfernen und am Hydraulikkreislauf dran zu lassen), musste ich die Luft aus dem System entfernen. Recht einfach gelingt dies mit einer großen Spritze aus der Apotheke und einem Stück Waschwasserschlauch, um die Hydraulikflüssigkeit über den Entlüftungsnippel von unten nach oben zu drücken:

[Bild: 375_Befuellung-Kupplungsgeberzylinder.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
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RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von Anderl - 20.02.2014, 23:54



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