Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
(05.02.2014, 16:26)Peter schrieb: Hallo,

Zitat: "Schade, dass nach der ersten Regenfahrt dieser Anblick passé sein wird …"

Anderl, wirklich schade. Ich dachte, der E46 übernimmt jetzt als Wachablösung des Alltagseinsatz des Mama-Taxi´s?

Ansonsten, sieht wirklich toll aus, das Auto. Bei meinem Zetti arbeite ich an einer ähnlichen Optik "von unten", allerdings bisher nur durch Putzen, Polieren sowie mit etwas Farbe an Steinschlagschäden etc.

Nein, nein ... der E46 hat rein gar nichts damit zu tun. Den Motor vom E30 Touring hab ich im Sommer 2012 gerichtet. Der schlimme Winter von 2012 auf 2013 hat dazu geführt, dass ich am liebsten wieder einen kompletten Eimer Kleinteile zum frisch-verzinken geben würde. Aber woher nehmen? Das Zeugs ist nunmal fest verbaut. Der reine Austausch, Schraube für Schraube, würde einen Tag dauern. Aber alle Nebenaggregate demontieren und den Wagen wegen dieser Spielerei wochenlang außer Betrieb nehmen? Da schüttel selbst ich den Kopf. Es ist auch nicht wirklich schlimm: Der Zink wurde an den exponierten Stellen lediglich matt. Das ist alles. Anderen würde rein gar nichts auffallen ... aber ich bin nunmal in dieser Beziehung "Bling-Bling"-Hypochonder Fettes Grinsen

Der E46 fiel mir mehr oder weniger auf die Füße. Als Diesel muss er jetzt die Langstrecken stemmen. Dafür fand dann der W124 ein neues und sehr fürsorgliches Zuhause.
Somit genießen zu Hause die Frau und die Kinder den Spaß einer übermotorisierten Einkaufstasche und Kinderkarre ... Zwinker

Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von Anderl - 06.02.2014, 20:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste