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M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
(01.02.2014, 09:56)RS-Tuner schrieb: Jetzt muss ich aber a weng meggern. Fettes Grinsen
Die Riemenscheibe hättest aber auch neu pulvern können. Erschreck
Das Opelgold innen drin passt so gar nicht zum Rest. [Bild: wegrenndwlt.gif]
Weiter machen. [Bild: respekt8fnr.gif]

Ja Du hast Recht: beim Verchromen gibt es Grenzfälle und die Riemenscheibe unten stellt einen solchen dar. Sie ist einfach zu tief. Die anderen Riemenscheiben sind in Ordnung.

Ich habe das Malheur innerhalb der Scheibe zuguterletzt mit Konservierungswachs eingerieben und bin zusammen mit meinem Galvaniker noch am Experimentieren mit einem anderen Exemplar. Sollte alles nichts fruchten, werde ich tatsächlich zum pulvern schreiten müssen. Für den Anfang tut allerdings diese Scheibe noch ihren Dienst.

Ich muss sowieso alle sichtbaren Schrauben nochmal austauschen - denn ausgerechnet im letzten Winter war ich auf den Touring angewiesen, weil ich mir meine Zweitwohnung peu à peu mit neuen Möbeln eingerichtet habe. Ich habe ihn also täglich genutzt. Und der letzte Winter war in Brandenburg fürchterlich und das Salz gar reichlich. Das schöne Zink ist jetzt ganz matt geworden.

Bevor jemand einen alten M20 mit Motorschaden wegwirft: bitte alle Schrauben rausdrehen und mir anbieten! Nur vollständige Sätze inklusiver der Schrauben zum Befestigen der Nebenaggregate machen Sinn ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
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RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von Anderl - 01.02.2014, 19:46



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