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M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
Das Reinpfriemeln der Schläuche für Servolenkung und Niveauregulierung erfordert Gefühl für das Arbeiten auf engstem Raum – aber zumindest bekommt man auch im Reparaturfall die Leitungen gewechselt, ohne Motor und Vorderachse ausbauen zu müssen – das beruhigt. Es gibt da ganz andere Autos …

[Bild: 312_Lenkgetriebe-an-VA.jpg]

Die Drosselklappe wurde vor Einbau natürlich gereinigt und frisch gefettet:

[Bild: 315_Drosselklappe_montiert.jpg]

Dann kann man die Wasserschläuche wieder anschließen. Wie Ihr seht, ist es ratsam, die jeweiligen Schlauchenden schon beim Abbau zu beschriften. Im Schlauch unter dem vorderen Teil der Ansaugrohre könnt Ihr das T-Stück für den Twin-Tec Kaltlaufregler erkennen.

[Bild: 316_Wasserschlaeuche-an-Drosselklappe.jpg]

Noch einmal aus einem anderen Winkel. Unschwer ist zu erkennen, dass spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, die Stromversorgung für den Anlasser zu montieren, denn man kommt später fast nicht mehr ran.

[Bild: 317_Wasserschlaeuche-an-Drosselklappe.jpg]

Also ran mit den Kabeln:

[Bild: 318_Anschluesse-Anlasser.jpg]

Den Stromanschluss für die Einspritzventile darf man auch nicht vergessen – noch kommt man ran:

[Bild: 319_Motor-Einlassseite_unten.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
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RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von Anderl - 27.01.2014, 20:34



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