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M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
Jetzt wird’s so richtig „bling-bling“! Das Anschlußstück für das Kühlwasser am Zylinderkopf ließ ich polieren und verchromen:

[Bild: 190_Schraubstutzen_verchromt.jpg]

Ebenso wie die Teile für den Halter vom Ölmeßstab. Hier das große Halteblech:

[Bild: 192_Halter-Fuehrungsrohr-Oelmessstab.jpg]

Und hier die kleine Haltelasche:

[Bild: 193_Halteschelle-Fuehrungsrohr-Oelmessst...chromt.jpg]

Wenn man es auch nach dem Einbau noch sehen würde, wäre das Entlüftungsrohr in Chrom ein echter Hingucker:

[Bild: 194_Entlueftungsrohr-Kurbelgehaeuse_verchromt.jpg]

Die Verschlussschrauben am Motorblock und Thermostatgehäuse erfreuen sich ebenfalls einer glänzenden, glatten Chromschicht:

[Bild: 196_Verschlussschrauben-Thermostat_verchromt.jpg]

Da ich jedoch mit Chrom nur ein paar Akzente setzen wollte, ohne das Innere des Motorraums mit Geglitzer zu erschlagen, lackierte ich das Thermostatgehäuse passend zur Ansaugbrücke mit dem Silber-Lack von Holts.

[Bild: 195_Thermostatgehaeuse-mit-Verschlussschrauben.jpg]

Der Deckel des Thermostatgehäuses ist ebenfalls silber lackiert.

[Bild: 199_Thermostatgehaeuse-Deckel.jpg]

Die verchromte Entlüftungsschraube setzt wieder den passenden Kontrast:

[Bild: 200_Thermostatgehaeuse-Entlueftungsschraube.jpg]

Ebenfalls jenseits jeglicher Diskussion: So kommt der Heizwasserausgang hinten am Zylinderkopf nicht wieder dran:

[Bild: 201_Anschlussstueck-Heizung_vorher.jpg]

Poliert und verchromt gefällt er mir schon besser:

[Bild: 202_Anschlussstueck-Heizung_verchromt.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
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RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von Anderl - 23.12.2013, 10:39



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