Der Zustand der Ölwanne zeugte ebenfalls von einem langen Autoleben:
Neu beschichtet wird sie Ihrer Aufgabe auch in Zukunft in optisch ansprechender Form gerecht. Schließlich will man ja mit einem Lächeln auf den Lippen seine Ölwechsel erledigen:
Die Ölablassschraube befand sich ebenfalls im Eimer mit den gelb zu verzinkenden Teilen:
Der Ölniveaugeber lies sich nicht weiter zerlegen. Hier beließ ich es bei der Reinigung:
Die Versteifungsschale an der Ölwanne
wurde hingegen ebenfalls in frischem Pulverlack eingekleidet:
Der Aufbau des Ölfilterkopfs ist zu kompliziert, um mit Pulverlack oder Chrom zu arbeiten.
Ich beließ es daher ebenfalls bei einer gründlichen Reinigung (da ging richtig Zeit drauf!):
Aber die Hohlschraube im Innern des Ölfilterkopfes entging mir nicht. Sie erhielt eine Neugeburt in Form einer frischen Blau-Verzinkung:
Und der Ölmeßstab freut sich ebenfalls über sein neues Pulverkleid:
Neu beschichtet wird sie Ihrer Aufgabe auch in Zukunft in optisch ansprechender Form gerecht. Schließlich will man ja mit einem Lächeln auf den Lippen seine Ölwechsel erledigen:
Die Ölablassschraube befand sich ebenfalls im Eimer mit den gelb zu verzinkenden Teilen:
Der Ölniveaugeber lies sich nicht weiter zerlegen. Hier beließ ich es bei der Reinigung:
Die Versteifungsschale an der Ölwanne
wurde hingegen ebenfalls in frischem Pulverlack eingekleidet:
Der Aufbau des Ölfilterkopfs ist zu kompliziert, um mit Pulverlack oder Chrom zu arbeiten.
Ich beließ es daher ebenfalls bei einer gründlichen Reinigung (da ging richtig Zeit drauf!):
Aber die Hohlschraube im Innern des Ölfilterkopfes entging mir nicht. Sie erhielt eine Neugeburt in Form einer frischen Blau-Verzinkung:
Und der Ölmeßstab freut sich ebenfalls über sein neues Pulverkleid:
Alles für den 3er - alles für den Club!