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M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
Der Zustand der Ölwanne zeugte ebenfalls von einem langen Autoleben:

[Bild: 180_Oelwanne_vorher.jpg]

Neu beschichtet wird sie Ihrer Aufgabe auch in Zukunft in optisch ansprechender Form gerecht. Schließlich will man ja mit einem Lächeln auf den Lippen seine Ölwechsel erledigen:

[Bild: 181_Oelwanne_silber-gepulvert.jpg]

Die Ölablassschraube befand sich ebenfalls im Eimer mit den gelb zu verzinkenden Teilen:

[Bild: 182_Oelablassschraube.jpg]

Der Ölniveaugeber lies sich nicht weiter zerlegen. Hier beließ ich es bei der Reinigung:

[Bild: 183_Oelniveaugeber.jpg]

Die Versteifungsschale an der Ölwanne

[Bild: 184_Versteifungsschale-aussen_vorher.jpg]

wurde hingegen ebenfalls in frischem Pulverlack eingekleidet:

[Bild: 186_Versteifungsschale_gepulvert.jpg]

Der Aufbau des Ölfilterkopfs ist zu kompliziert, um mit Pulverlack oder Chrom zu arbeiten.

[Bild: 187_Oelfilterkopf.jpg]

Ich beließ es daher ebenfalls bei einer gründlichen Reinigung (da ging richtig Zeit drauf!):

[Bild: 188_Oelfilterkopf-Anschlussseite.jpg]

Aber die Hohlschraube im Innern des Ölfilterkopfes entging mir nicht. Sie erhielt eine Neugeburt in Form einer frischen Blau-Verzinkung:

[Bild: 189_Oelfilterkopf-Hohlschraube.jpg]

Und der Ölmeßstab freut sich ebenfalls über sein neues Pulverkleid:

[Bild: 191_Fuehrungsrohr-Oelmessstab.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
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RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von Anderl - 22.12.2013, 12:26



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