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M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
Überholung der Einspritzanlage
Die Ansaugrohre sahen selbstverständlich so aus, wie man es bei km-Stand 280 Tsd. erwartet. Oben kam man ja immer gut hin und da war's natürlich „hui“, aber einen Stock tiefer sorgte öldurchtränkter Schmutz für das „pfui“:

[Bild: 144_Ansaugbruecke-rechts_vorher.jpg]

Sehr schön auch zu sehen von der anderen Seite, wie weit meine „Putzhände“ im Alltagsbetrieb so gereicht haben:

[Bild: 145_Ansaugbruecke-links_vorher.jpg]

Die Ansaugbrücke gab ich in meinen Galvanikbetrieb zum Sandstrahlen (davon habe ich leider gerade kein Bild zur Hand), um die geeignete Grundlage für die nun anstehende Neulackierung zu haben. Ich wurde schon oft gefragt, welchen Lack ich für meine Ansaugbrücke genommen habe, weil diese in einem wunderbar „natürlichen“ Aluminium-Silberton erstrahlte. Es handelt sich dabei um diesen hitzefesten Silberlack von Holts:

[Bild: 146_Lack-fuer-Ansaugrohre.jpg]

Man kann ihn entweder im guten Fachhandel beziehen (muss man aber erfahrungsgemäß immer länger danach suchen), oder kauft ihn so wie ich kurzerhand über ebay. Die 14,- € für die Lackdose buchen wir doch einfach mal unter „Optimierung“.

[Bild: 147_Ansaugrohre_lackiert.jpg]

Die Optik des Deckels an der Vorderseite der Ansaugrohre erfüllte nicht mehr meine Erwartungen im Rahmen meiner Motorrevision:

[Bild: 148_Flansch-Ansaugbruecke_vorher.jpg]

Im Rahmen meiner sonstigen Aufträge beim Galvaniker stellte die Politur und das Verchromen für ihn keine wirkliche Herausforderung dar:

[Bild: 149_Flansch-Ansaugbruecke_verchromt.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
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RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von Anderl - 14.12.2013, 17:25



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