Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
(03.12.2013, 23:00)RS-Tuner schrieb:
(03.12.2013, 21:40)Anderl schrieb: Dein Cabrio in der Signatur? Très chic! Motordaten? Zwinker

Jup, ist meins. Smile Als Antrieb ist ein M30B35 verbaut.

Wenn du zwischen deinen Schleif- und Polierorgien Zeit hast: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein...77180.html

Momentan bin ich am Aufbau einer 2-türigen VFL-Limo: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein...04049.html

Da kommt dann ein M20B25 rein der irgendwann auf Trab gebracht werden soll. Smile
Aber erstmal wird sich der Karosseriebauer dran austoben.Nächstes Jahr ist die komplette Technik dran und im Winter 2014/15 soll gelackt werden.

Gruss René

Na, Du machst Dir ja auch einiges an Arbeit - Hut ab! Ich bin mal so quer lesend durch die ganzen Beiträge gesurft und habe mich köstlich amüsiert: Du hast im Zeitraffer die typischen 3er-Entwicklungsschritte an Deinem Cabrio vollzogen: von der ersten zaghaften Veränderungen bist Du recht schnell zum Brachial-Tuning übergegangen. In diesem Stadium wäre Dein Wagen recht schnell zum Topic unseres "Brutal"-Freds geworden. Fettes Grinsen (Mich selbst stört so was überhaupt nicht, im Gegenteil: gut gemacht finde ich so was cool, dafür hätten mir einige schon gerne die Clubmitgliedschaft entzogen, hihi)
Und dann, ja dann folgt der nächste Schritt, den ebenso viele unserer Fahrzeuge bereits hinter sich haben: Rückbau des Brachialtunings, hin zu zeitgenössischen Verfeinerungen. 3,5-Liter M30 ist eine tolle Wahl - der beste Motor, der jemals bei BMW vom Band lief!

Der Knaller nebenbei: Rate mal, wo ich bis letztes Jahr im Sommer gewohnt habe: in Deiner direkten Nachbarschaft, in Remseck! Hätten wir uns schon früher kennen gelernt, dann wäre sicher das ein und andere Zäpfle beim gemeinsamen Schrauben durch unsere Kehlen gegurgelt Zwinker

Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von Anderl - 06.12.2013, 15:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste