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M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
#94
(03.12.2013, 23:00)RS-Tuner schrieb: @Hr. Müller
Mich würde auch sehr interessieren was du anders machen würdest.

Gruss René

Hallo RS-Tuner,
habe die Ehre :-)
Der Herr Müller heißt Carsten mit Vornamen.
Richtig vorgestellt habe ich mich hier noch nicht, wird aber nachgeholt.
- Sorry hier für.

Ich zitire mich mal selber:
Auch wenn ich, [undefined=undefined]was den Block und das fräsen angeht[/undefined], etwas anders machen würde. So sehe ich auch Dinge die ich 1 zu 1 genau so machen würde.

Hier beziehe ich mich nur auf das abfräsen vom Block.
Das finde ich, für mich, nicht die technisch saubere Lösung.
Unter Anderl´s gesichtspunkt würde ich genau so vorgehen.

Er will mit möglichst wenig Aufwand (Arbeit/Geld) einen guten 2.7ner basteln. Das was er macht, sieht für mich auch nach guter Arbeit aus.

Ich für mich, sehe auch das Problem des Geldes, daher habe ich wegen Hausbau auch eine Pause eingelegt. Möchte das Thema aber baldmöglich wieder aufgreifen und daher habe ich mich hier zu Wort gemeldet.
Denn nur wer redet, dem kann geholfen werden.

Meine Situation ist, das ich entwerder Alpina-Kolben brauche oder aber andere Kolben Pleul kaufen muß. Dann würde ich mit den arbeiten beginnen

Mein pro - contra zum den verschidenen 2.7 Umbauten:
[undefined=undefined]Block abfräsen:[/undefined]
Nicht rückrüstbar
Verstellbares NW-Rad
Anderen Motor/Motor-Nr. will ich nicht


Block nicht abfräsen:
Rückrüstbar
Andere Kolben und/oder Pleul

An meinen BMW´s mache ich, mit Ausnahme der Lackierarbeiten, alles selber. So auch den Motor. Wie E30Andreas sich geäusert hat, ist das was ich vorhabe auch machbar. Also sehe ich es als den besten Weg für mich.

Gruß
Carsten

P.S: Habs mal schnell in der Pause zusammen getippt.


Neukaufen - Kann jeder!!!
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RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von BMW-Mueller - 05.12.2013, 14:12



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