Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
#84
(30.11.2013, 20:20)RS-Tuner schrieb: So gefällt mir eine M20-Berichterstattung! [Bild: sehrgutdvjwt.gif]

Sehr gute Alternative was Kipphebel betrifft:
http://www.iemotorsport.com/bmw/E30-valv...armHD.html

Gruss René

PS: Täuscht es oder nimmt der Konsum vom Zäpfle während einer Motorrevision zu!? Verwirrt Fettes Grinsen [Bild: floety3lc.gif]

Danke René für diesen Link. Ja, diese Kipphebel sind klasse - solche hatte Alpina in den 80ern auch im Programm, problemlos für jeden zu erwerben. Da ich allerdings meine Drehzahlbegrenzung nicht angehoben habe, sehe ich für mildes Tuning keine Notwendigkeit. Aber wenn das Motörchen mal an die 8000 U/Min. drehen soll, dann sind solche Kipphebel sehr zu empfehlen ...

Und die Zäpfles, ja, die laufen nebenher so mit rein. Allerdings in Maßen, nicht in Massen. Denn das Arbeiten mit Maschinen verträgt sich definitiv nicht mit 'nem dicken Kopf Zwinker

Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von Anderl - 02.12.2013, 19:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste