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M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
#69
(28.11.2013, 19:57)e30 Andreas schrieb: Wer sagt denn eigentlich das sie neu sein müssen ?

Niemand, in der Tat. Aber es wird eine sehr sportliche Aufgabe, an einen gebrauchten ECE-Motor mit 9,4er Kolben zu kommen. Der wurde nämlich nur ab Modelljahr 1988 angeboten, wenn man gegen Minderpreis auf den Katalysator verzichtet hat. Ich kenne kein solches Fahrzeug. In den VFL-Varianten wurden nämlich die Kolben für die 9,7er Verdichtung verbaut. Wenn man einen Katlos-Motor bekommt, dann in der Regel diese Variante. Und mit den 9,7er Kolben hast Du dann wieder das Problem mit den Kolbenhemden, die zu lang sind.
Hast Du schon mal einen 9,4er ECE-Motor bekommen? Vielleicht sind sie im Ausland einfacher zu beschaffen als hier in Deutschland ...

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RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von Anderl - 28.11.2013, 22:49



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