Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
#62
(26.11.2013, 14:27)Antonio schrieb: Hallo Anderl
absolute Top Story von Dir, wie wir es von Dir gewohnt sind.
Habe den gleichen Umbau schon hinter mir und würde gerne wissen, welches verstellbare Nockenwellenrad Du nehmen wirst?

Bin der Meinung das es nicht zwingend ist, aber auf Kosten eines unruhigen Leerlaufs kann man sicher noch an Leistung gewinnen.

Die Motorelektronik / Benzin /Systemdruck noch angepasst und Du wirst eine wahre Freude haben :-) und unabhängig von der Verdichtung weniger verbrauchen !
VG
Antonio

Danke für die Blumen, Antonio. Beim Nockenwellenrad habe ich mich für das "Olschewski" entschieden. In Bezug auf die Motronic habe ich mir auch was passendes besorgt, und bevor ich am Benzindruck herumexperimentiert habe (für mein sehr "mildes" Tuning aber auch bestimmt nicht notwendig), habe ich die Altersschwachstellen der Einspritzung anderweitig behoben. Warte es ab ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von Anderl - 27.11.2013, 21:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste