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M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
#56
Die Zahl in „Gänsefüßchen“ in obiger Tabelle ist die vorhin angesprochene Nummerierung auf den Seiten des oberen und unteren Pleuelauges.
Wie man anhand der Tabelle schön sehen kann, habe ich nicht nur per se schon aufgrund des Tausches leichtere Pleuel (130 mm-Pleuel wiegen von Haus aus weniger als die größeren 165 mm-Pleuel), sondern ich habe mich zusätzlich in der Gewichtsklasse von B6 auf B5 verbessert. Schade nur, dass ein Kolbensatz „B2“, auf den ich gestoßen bin, nicht vollständig war. Das sechste Pleuel ließ sich nicht mehr auffinden. Das wäre es natürlich gewesen! Aber auch so bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden. Das leichteste Pleuel habe ich übrigens auch ganz leicht bearbeitet: ich habe es, wie alle anderen auch, ein wenig geglättet. Das erklärt den Gewichts“verlust“ von einem satten Zehntelgramm … Zwinker
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RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von Anderl - 21.11.2013, 23:38



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