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M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
#39
(18.11.2013, 12:53)e30 Andreas schrieb: Hallo Anderl,
um noch etwas an Verdichtung zu gewinnen, ohne die Kolbenhemden bearbeiten zu müssen, kannst Du auch das Mahle-Kolbenregal verlassen und mal bei KS nachschauen dort gibt es die katvorbereitungs Kolben mit einer Verdichtung von 9,4:1 , deren Kolbenhöhe ist von 73mm auf 69mm gekürzt,
so das der Kolben an den Gegengewichten der Kurbelwelle vorbei geht. So könnte man die 10,2:1 von 95oct. voll ausnutzen

Interessante Info - Danke. Ich habe mich aber schon für meine alten Kolben entschieden. Sie sind verbaut und laufen. Aber vielleicht war es ja nicht mein letzter 2,7? Zwinker
Das könnten ja dann die Kolben sein, die z.B. Matthes verbaut hat. Der Preis und die Artikelnummer wären jetzt noch interessant ...

(18.11.2013, 12:53)e30 Andreas schrieb: @BMW-Müller
Alpinakolben kosten Alpinageld das ist klar WENN man noch welche bekommt, Std und +0,25 soll ausverkauft sein und sind nur mit B3 Fin zu bekommen.

Da war es dann auch schon wieder, das nächste Problem ... und wie schon gesagt: nicht vergessen: die Dinger funzen nicht mit dem serienmäßigen Kopf!
Alles für den 3er - alles für den Club!
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RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von Anderl - 19.11.2013, 01:08



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