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M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
#37
Hallo Anderl,

um noch etwas an Verdichtung zu gewinnen, ohne die Kolbenhemden bearbeiten zu müssen, kannst Du auch das Mahle-Kolbenregal verlassen
und mal bei KS nachschauen dort gibt es die katvorbereitungs Kolben mit einer Verdichtung von 9,4:1 , deren Kolbenhöhe ist von 73mm auf 69mm gekürzt,
so das der Kolben an den Gegengewichten der Kurbelwelle vorbei geht. So könnte man die 10,2:1 von 95oct. voll ausnutzen

@BMW-Müller
Alpinakolben kosten Alpinageld das ist klar WENN man noch welche bekommt, Std und +0,25 soll ausverkauft sein und sind nur mit B3 Fin zu bekommen.
Das 135mm Pleuel reduziert das Kippmoment beim überschreiten des OT und kann somit verlustfreier das Drehmoment umsetzen was auch
materialschonender ist . Der Mehrpreis für Alpina oder Schnitzerkolben lohnt aber nicht es sei denn man kommt günstig an gebrauchte dann sind sie
klar die bessere wahl.

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RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von e30 Andreas - 18.11.2013, 12:53



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