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03.09.2013, 00:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013, 00:45 von derschwen.)
Nabend,
wo kann man den grob einordnen ?
Eckdaten:
EZ '85 (vVFL), 122PS, Zweitürer, 260.000km gelaufen, davon 200.000 Scheckheft.
Austattung: BC2, Klima (funktioniert), Sportsitze, Colorglas, Nebelscheinwerfer, innen "gepflegt"
Rost ist vorhanden: Frontblech Ansätze von innen (aber nix durch), Schweller haben Flugrost, wobei man nicht erkennen kann, was unter dem Steinschlagschutz ist. Sieht nicht schlimm aus, aber bei Rost bin ich überkritisch!
Radläufe hinten und Heckblech im Bereich der Kennzeichenleuchten wurde schonmal "gemacht" - also zumindest wurde nachlackiert.
Lack sieht sonst sehr gut aus.
Steht auf guten Kreuzspeichen mit gutem Sportfahrwerk.
Wegen der Farbe und der Klima wäre ich bereit "etwas" mehr zu zahlen, aber trotzdem keinen Mondpreis.
Zahnriemen/Inspektion ist OK. TÜV 2014
Eine grobe Einschätzung reicht mir.
Schönen Gruß,
Sven
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03.09.2013, 03:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013, 04:43 von Lutz.)
Meinst Du den beigefarbenen Zweitürer mit rotem Münchener Kennzeichen?
Gruß
Lutz, der inzwischen fast alle am Markt befindlichen eta von den Bildern her kennt.
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Die Schweller sehen jedenfalls aus wie E30 im Endstadium ... Bröckelkram, der bereits mangels Tragfähigkeit verbogen ist, mit schwarzer Jauche drüber. Wenn der Wagen mehr als Kilopreis kosten soll, muss der Rest schon deutlich besser sein.
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03.09.2013, 23:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013, 23:03 von Lutz.)
(03.09.2013, 08:23)derschwen schrieb: (03.09.2013, 03:40)Lutz schrieb: Meinst Du den beigefarbenen Zweitürer mit rotem Münchener Kennzeichen?
Gruß
Lutz, der inzwischen fast alle am Markt befindlichen eta von den Bildern her kennt.
...sag lieber was zum Thema, Klugscheisser!
(PS: Hab noch weitere Bilder bekommen)
Okay!
*klugscheissermodus an*
Der Wagen wäre mir irgendwo zwischen 2.000 Euro und 2.500 Euro wert. Nicht, daß ich den Wagen schlechtreden möchte, weil ich selber einen eta suche, sondern weil der Wagen schon eine respektable Km-Leistung hinter sich gebracht hat und beginnende Korrision an den Radläufen sich zeigt.
Nur weil der Wagen eine nutriafarbene Sportsitzausstattung für einen Zweitürer, eine seltene Außenlackierung, einen BC, eine funktionierende Klimaanlage und der Wagen im Allgemeinen Tüv hat, würde ich so hoch gehen.
Hätte der wagen nicht die Farb-Polsterkombination und diese intakte Ausstattung, wäre er mir vielleicht 1.000 Euro bis höchstens 1.200 Euro wert.
*klugscheissermodus aus*
Ich habe schon bessere Fahrzeuge stehen lassen!
Keine Sorge, daß ich Dir den Wagen vor der Nase wegschnappe, aber der Wagen hat KEIN Schiebedach - ergo: Uniteressant!
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04.09.2013, 00:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 00:55 von derschwen.)
Ui ui, das klingt ja garnicht gut. Hätte ich nicht so eingeschätzt :-(
Am besten wäre wohl, wenn ich mal ne vertrauensvolle Person hinschicken könnte. Leider kenne ich niemanden bei München :-(
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(03.09.2013, 23:02)Lutz schrieb: weil ich selber einen eta suche
Ob eta oder nicht ist mir eigentlich Wurst, Hauptsache 6 Zylinder.
Die einzigen sonstigen Kriterien sind eigentlich: kein Metallic (beige, weiß, rot, schwarz), gute Karosse, (v)VFL
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04.09.2013, 18:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 18:54 von Ralf.)
Warum um Gottes Willen kein Metallic?
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04.09.2013, 20:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 20:30 von Holgi 02 E30.)
Weil man da so dolle sieht, wenn man mit der Dose nachlackiert hat...
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04.09.2013, 22:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 22:47 von derschwen.)
(04.09.2013, 18:53)Ralf schrieb: Warum um Gottes Willen kein Metallic?
Finde ich nicht schön, sorry ;-)
Für mich sieht eine Uni-Farbe in Kontrast zum Chrom einfach schöner aus.
Silbertöne bzw. helleres (bspw. Cirrus) mag ich garnicht, Diamantschwarz ist ganz grausig.
Bronzitbeige, Bahamabeige, Achatgrün oder Zobelbraun würde ich ggf. eine Chance geben ;-) Gaaanz vielleicht noch Royalblau.
Traum ist aber Gazellenbeige oder Schwarz, folgend Alpinweiß oder ein wirklich gutes Zinnober.
Am liebsten mit Sportsitzen in Perlbeige, Nutria, oder sonstige Perversitäten (mache ich Lutz eigentlich gerade Konkurrenz ? ;-) )
Bei Uni-Lacken würd ich aber auch einen riesenriesengroßen Bogen um Karminrot oder sowas wie Saturnblau machen.
(04.09.2013, 20:30)Holgi 02 E30 schrieb: Weil man da so dolle sieht, wenn man mit der Dose nachlackiert hat...
Voorsicht, Bürschchen!
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 23:24 von Lutz.)
(04.09.2013, 22:43)derschwen schrieb: Am liebsten mit Sportsitzen in Perlbeige, Nutria, oder sonstige Perversitäten (mache ich Lutz eigentlich gerade Konkurrenz ? ;-) )
Nicht wirklich!
Ich habe in der Scheune andere Perversitäten stehen, bei denen selbst dein Blindenhund laut aufheulen würde:
- Zobelbraun mit braunem Colourglas und perlbeiger Kunstlederausstattung
- Bronzitbeigemetallic mit braunem Colourglas, Stoff Nutria, nutriafarbenen Sitzfellen vorn und nutriafarbenen Gummifußmatten
Ich suche noch eine pornorote Lederaussattung für einen Touring. Zur Not ginge auch indigoblaues Leder mit blauem Handschuhfach und blauer Mittelkonsole. Na ja, "suchen" ist vielleicht zu viel gesagt. Wenn ich etwas passendes finde, schlage ich zu!
Ich habe auf Lager noch eine pazificblaue Kunstlederausstattung (das Auto habe ich dafür noch nicht), eine piniengrüne Stoffausstattung (wollte ich schon mal in meinen schwarzen 325i bauen) und eine perlbeigefarbene Kunstlederausstattung wird mir demnächst über den Weg laufen.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 23:33 von derschwen.)
Kunstleder ist schon hart, aber was die Farbkombinationen angeht, sind wir nicht so weit voneinander entfernt
Braunes Colorglas hat was....v.a. in Verbindung mit Gazelle..mhh....
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(04.09.2013, 22:43)derschwen schrieb: (04.09.2013, 18:53)Ralf schrieb: Warum um Gottes Willen kein Metallic? Finde ich nicht schön, sorry ;-)
Für mich sieht eine Uni-Farbe in Kontrast zum Chrom einfach schöner aus. Du bist Dir aber darüber im Klaren, dass Uni-Lacke heute bei den allermeisten Lackierern ein Riesenproblem sind? Einschichtlacke, wie sie damals lackiert worden sind, gibt es selbst bei Anbietern spezieller Oldtimer-Lacke (z.B. Glasurit) nicht mehr. Und matter Basislack mit glänzendem Klarlack drauf sieht immer, selbst wenn der Farbton 100%ig stimmt, anders aus als polierter Einschichtlack. Bei Metalliclacken (bei BMW immer als Zweischicht-Lackierung ausgeführt) gibt es dieses Problem nicht.
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Wenn einer sowas auftreiben kann, dann bist das wohl Du...
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05.09.2013, 02:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013, 02:03 von Lutz.)
Dieser hier ...
(ja ja, ich weiß - er ist Saturnblau...)
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...res=EXPORT
... macht auf mich einen ordentlichen Eindruck.Der Wagen scheint ehrlich beschrieben. Für die Dellen, Beulen und Kratzer gibt es einen Beulendoc und den Lackstift. Für die Raucherspuren eine Badewanne und ordentlich Muskelkraft. Was sich unter dem Zigeunerchrom verbirgt, läßt sich nur vermuten - allerdings haben einige Besitzer die Chromradläufe auch montiert, um Kratzer, Dellen oder Lackschäden im Allgemeinen zu kaschieren. Es sind nicht immer Roststellen darunter!
Und schon hast Du einen ordentlichen, zweitürigen handgeschalteten 90 KW-eta (ist sowieso die beste Variante!) mit einer verhältnismäßig geringen Laufleistung.
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05.09.2013, 07:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013, 07:40 von derschwen.)
(04.09.2013, 23:37)Ralf schrieb: (04.09.2013, 22:43)derschwen schrieb: (04.09.2013, 18:53)Ralf schrieb: Warum um Gottes Willen kein Metallic? Finde ich nicht schön, sorry ;-)
Für mich sieht eine Uni-Farbe in Kontrast zum Chrom einfach schöner aus. Du bist Dir aber darüber im Klaren, dass Uni-Lacke heute bei den allermeisten Lackierern ein Riesenproblem sind? Einschichtlacke, wie sie damals lackiert worden sind, gibt es selbst bei Anbietern spezieller Oldtimer-Lacke (z.B. Glasurit) nicht mehr. Und matter Basislack mit glänzendem Klarlack drauf sieht immer, selbst wenn der Farbton 100%ig stimmt, anders aus als polierter Einschichtlack. Bei Metalliclacken (bei BMW immer als Zweischicht-Lackierung ausgeführt) gibt es dieses Problem nicht.
Ich habe davon gehört
Aber mir widerstrebt der Gedanke, mir ein "altes" Auto nach "Nachlackierbarkeit" auszusuchen.
@Lutz: buah ne ;-) Und wie gesagt, es muss kein eta sein. Nichtmal ein 2 Türer. Würde auch einen 4 türigen 320i nehmen. Aber bitte ohne Automatik.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013, 18:33 von Lutz.)
(05.09.2013, 07:32)derschwen schrieb: @Lutz: buah ne ;-) Und wie gesagt, es muss kein eta sein. Nichtmal ein 2 Türer. Würde auch einen 4 türigen 320i nehmen. Aber bitte ohne Automatik.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...asrc=st|sr
320i ist gerade aus...
Ich beachte kein
320i, nur eta.
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