Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kohl-Coupe Nr. X zum Verkauf!
#1
Schaut mal, kennt den wer? Wieviel Kohl-Coupés gab es eigentlich (noch)? Waren das nicht nur noch fünf Exemplare? In der Anzeige steht 1 von 4... Was macht eigentlich das Kohl-Coupé von Mark?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...5-216-1028

Zitieren
#2
Das ist das Restaurierungsobjekt, das der Baur Club beim 100jährigen Jubiläum der Firma Baur auf dem großen Gemeinschaftstand auf der Retro Classics stehen hatte. Totalrestaurierung notwendig ... und wenn ich total sage, meine ich total.
Irgend jemand müsste sich drum kümmern, weil so selten, aber sicher ein Höllenaufwand in jeder Hinsicht.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ich meine mich zu erinnern, daß der Wagen in die arabischen Emirate ausgeliefert wurde. In jeder Ritze war noch Wüstensand zu sehen.
Und ja Tom, Du hast Recht --> Totalrestauration trifft es genau.

Gruß

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#4
Wenn schon eine zusätzliche Rohkarosse mit angeboten wird, kann man sich ja ausmalen, wie der Blechzustand des Komplettfahrzeuges sein muss...

Dabei dachte ich immer, in den VAE regnet es so gut wie nie...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
6tsd never ever ....

selten hin, selten her, aber "Projektabbrüche" werden seltenst finanziell honoriert.

Hier gabs ja auch mal nen schönen Bilder-Thread zu einer Kohl Restauration, die sehr ambitioniert gestartet wurde und jetzt kann man davon nichts mehr lesen ... man braucht halt nen sehr langen Atem, ein gutes Finanzpolster und vor allem viel Zeit, damit man so etwas durchziehen kann ...

Von daher: Lieber für das Geld nen gescheiten, normalen e30 kaufen oder einen echten BAUR.

Das Kohl-Konzept bringt außer einer optischen Abwechslung keinen echten Vorteil gegenüber einer e30 Limo und macht das, was einen BAUR ausmacht, zunichte ...

Ist daher etwas für Exotenliebhaber und Orchideenzüchter ...
Zitieren
#6
(01.08.2013, 10:03)Martin schrieb: Das Kohl-Konzept bringt außer einer optischen Abwechslung keinen echten Vorteil gegenüber einer e30 Limo und macht das, was einen BAUR ausmacht, zunichte ...

Ist daher etwas für Exotenliebhaber und Orchideenzüchter ...

Naja mit geöffneten Targadach macht das auf alle Fälle mehr Spaß als mit einem geöffneten Schiebedach. Ich fahre selber Baur Cabrio und als Targa kein Vergleich zur Limo. (Ist meine Meinung)

Allerdings dafür ein Fahrzeug gleich zu vergolden ist mal wieder typisch.
Bei uns steht ein Baur TC1 und der etwas unwissende Gebrauchtwagenhändler oder was er sein möchte schreibt bei 6000,- Euro auch noch die nachträglich eingebaute Standheizung rein. Ist gleich wertvoller und wurde dafür garantiert jeden Winter gefahren. Fettes Grinsen

Ich würde für das Kohl-Coupe auch nicht diese Summe hinblättern um dann das Fahrzeug noch komplett neu aufbauen zu müssen.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#7
Gut, das Targa-Dach macht den Kohl dann endgültig zum Hybriden --- alá 911er Targa, der ja am Anfang auch mit einer "weichen" Verdeck-Heckscheibe gestartet war, um dann recht schnell eine Glas-Kuppel hinten zu bekommen ...
Zitieren
#8
(01.08.2013, 10:03)Martin schrieb: Hier gabs ja auch mal nen schönen Bilder-Thread zu eanderenl Restauration, die sehr ambitioniert gestartet wurde und jetzt kann man davon nichts mehr lesen ... man braucht halt nen sehr langen Atem, ein gutes Finanzpolster und vor allem viel Zeit, damit man so etwas durchziehen kann ...

Wer sagt den das was abgebrochen wurde? Da ist ein wesentlicher unterschied zu unterbrechenZwinker

Leider hat nicht jeder jahre lang ein perfekt und ruhiges leben....... dann passieren Dinge die einen zum unterbrechen zwingen.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste