Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

netter 316i mit wenig km
#21
***Insidermodus EIN***

Ist auch bekannt als "Rattenfänger-Style" oder "Lutzit metallic"-nur echt in Verbindung mit den dackeldurchfallbraunen Sitzen... Zwinker

***Insidermodus AUS***

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#22
(29.04.2013, 13:30)Holgi 02 E30 schrieb:
(29.04.2013, 11:53)Klopfer schrieb: Ein schönes Chromstoßstangenmodell für gleiches Geld ist übrigens auch im Angebot: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...=SportsCar

... und sogar als 323i! Sabber

Den finde ich jetzt deutlich interessanter als den 316i von weiter oben. Scheinbar ordentlich gepflegt, relativ seltene, aber 6-zylindrige Motorisierung, "zeitgenössische" Farbkombination (vorsichtig ausgedrückt...) und das H-Kennzeichen in Sichtweite, das sind doch echte Pluspunkte...

Der 316i ist echt ein Witz...

Meiner z.B. hat ein paar deutliche Vorteile, bei denen man sich ernsthaft fragt, wer da lieber zu diesem 316i 4-Türer greift :

- Chrommodell Bj. 11/1986
- 2 Türen
- 6-Zylinder ( 320i, 129PS, ohne Kat )
- Der Preis Sonne
(- Und einen noch etwas geringeren km-Stand / 31.349km bei Übernahme Fettes Grinsen )

Wenn man aber auf "Plastikstoßstangen" und 4-Zylinder etc. steht und sich mit dem Verkäufer auf einen guten Kurs einigt, dann ist das OK ...
320i VFL x 2
Zitieren
#23
Hallo FH1706,

darf man darauf schließen, dass Du Deinen 320er für nen ähnlichen Kurs oder preiswerter eingekauft hast, wie den 316er?

Falls ja, Glückwunsch zum guten Preis ...
Gruß
Martin
Zitieren
#24
@ xaan

Nun ja, wenn Du jemanden gleich unfreundlich vom Hof schmeißt, weil er fragt, hast Du etwas falsch gemacht.
Ich habe ein solches Fahrzeug, zugegeben, mit 100.000 km mehr auf der Uhr, aber in einem erstklassigen Zustand, für weit unter 1.000 Euro gekauft. Es ist leider immer ein Dilemma, wenn das Wirtschaftsgut "Automobil" so emotional besetzt wird.
Auch richtig ist, Classic- Data gilt nicht immer und überall, aber einem solchen "Brot - und -Butter- Automobil, schon!

So, und nun dürft ihr FeuernAchtung, Ironie

Gruß

Jörg
Wie neu und neu: E 30/ 316i
Zum Cruisen: R129/ 500SL
Für alle Wege: W204/ C220 CDI T-Modell
Für die Seele: K40/ K1200S
Zitieren
#25
Ja,
er war deutlich günstiger...
Und ich bin davon überzeugt, dass er auch den Zustand 1-/2+ erreicht !
Hinzu kommt die größere Wersteigerung der Chrommodelle, denn der typische, klassische "alte e30" hat doch Chromstoßstangen und einen 6-Zylinder , oder ??
320i VFL x 2
Zitieren
#26
... oder eben einen m10Fettes Grinsen
Zitieren
#27
(29.04.2013, 21:29)Martin schrieb: ... oder eben einen m10Fettes Grinsen
und vielleicht noch ein Baur-Faltverdeck Fettes Grinsen
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#28
Ja, der 323i ist im Vergleich zum netten 316i deutlich interessanter. Für mich hat er leider zwei Türen zu viel. Sonst wäre ich schon auf dem Weg nach Essen.
Zitieren
#29
und vielleicht noch ein Baur-Faltverdeck

... dann tun auch gleich die Plastikstoßstangen nicht mehr so weh ... Zwinker

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#30
(30.04.2013, 10:40)Kai R. schrieb:
(29.04.2013, 21:29)Martin schrieb: ... oder eben einen m10Fettes Grinsen
und vielleicht noch ein Baur-Faltverdeck Fettes Grinsen

Das ist sowieso der Beste.Smile

Gruß Jürgen

Zitieren
#31
Jetzt zurück zum Thema.
Der 316 ist bestimmt etwas zu teuer. Preislich ist bestimmt bei beiden Fahrzeugen noch was drin.
Ich würde den 323, wenn der wirklich so ist wie beschrieben, nehmen.
Ich sehe in diesem Fahrzeug mehr Potential bei der Wertsteigerung als beim NFL.
Optisch tendiere ich aber zum NFL.

Gruß Jürgen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste