Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder einer zurück auf der Strasse
#1
Hallo,

nachdem er vom Vorbesitzer 10 Jahre lang nur von einer Scheune zur nächsten geschubst wurde ist er jetzt wieder fit für die Strasse.Ein paar Restarbeiten noch dann wird er angemeldet.Und ja, die Schweller werden wieder schwarz.Wird Zeit das die Sonne kommt!
Gruß,
Stefan


   
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#2
Hi,
klasse Sache, was hast Du denn alles gemacht? Viel Freude am Fahren damit!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Diverse Rostlöcher schliessen, bis auf den Motor und Getriebe war das Auto komplett leer. Bremse komplett neu, grosse Inspektion.
Ansonsten viel Chrom polieren!

Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#4
Tolles Fahrzeug, da freut man sich so richtig auf die Sonne oder Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#5
Toll, Stefan. Bin schon auf das Ergebnis gespannt und freue mich auf den Tag, dein Schätzchen mal in Bakum zu besichtigen.
Gruß,
Bernd
Zitieren
#6
Hallo Stefan,

na, es gibt wohl noch immer mehr BAUR TC Freunde Sonne
Glückwunsch zu Deinem - viel Freude und wir freuen uns auf ein Kennenlernen z.B. in der Lüneburger Heide?!

Viele Grüße
Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#7
Hallo,

Bernd das kriegen wir noch hin. Er ist ja auch noch nicht ganz fertig.Meine Frau hat Sonntag noch ebend die Felgen drangesteckt damit wir die Fotos machen konnten.
Ich bin leider die ganze Woche in Holland also kann ich auch nicht weitermachen.

Markus, danke. Mit lüneburger heide muss ich mal schauen, soweit kann ich leider noch nicht planen.Aber wenn ich es hinkriege werde ich wohl kommen.

Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#8
... Du bist willkommen auch mit 'ohne BAUR TC' als fahrbarem Untersatz. Zwinker - Wir werden sehen.

Gruß
Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#9
Wenn ich denn dorthin komme dann auch mit Baur, bei mir ist leider nur immer das Problem das ich nicht weiss ob ich gerade auf Montage bin.Das NFL Cabrio habe ich bis dahin nicht fertig und mit nem schnöden Passat tauche ich da nicht auf!Fettes Grinsen

Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#10
... Feigling Achtung, Ironie

Der Mensch zählt, Stefan. Die Autos sind im Zweifel eh alle die Gleichen. Aber, da hast Du Recht, was bis dahin in Sachen Job und sonstiger Verpflichtungen ansteht, muss abgewartet werden, sofern es nicht heute planbar ist.

Viele Grüße
Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#11
Moin, 
mal ein kurzes Resümee des Autos bei uns. Ist zwar ein alter Thread, aber ein Update ist doch auch mal gut. 

Kaum zu glauben das es schon fast 10 Jahre her ist. Das Auto begleitet uns immer noch, wir haben in den Jahren knapp 70 tkm draufgefahren. Sehr viele nette Leute haben wir kennengelernt, aber auch ein paar Idioten. Einige sind leider schon verstorben, wie Buddy, der zwar anstrengend war aber trotzdem immer helfen wollte. Über Michel brauch ich hier nichts schreiben, ein richtig toller Mensch hat uns verlassen! Auch Kretschi, der ungefähr zu selben Zeit wie wir einen TC2 gekauft hat, ist nicht mehr unter uns.
Der TC2 wird bleiben, alleine schon weil er das erste gemeinsame Projekt mit meiner Frau war. Der 1. TC1 hat ein neues Zuhause in Frankreich gefunden, der 2. wird uns jetzt auch mit allen restlichen E21 Teilen verlassen.  Kurzzeitig hatte ich die Idee den TC2 auch zu verkaufen, das wurde mit einer Scheidungsdrohung beantwortet. Also wird er 2023 wieder seinen Dienst tun, auch wenn man inzwischen sieht wo ich damals nachlässig war. Gefühlt hat er auch nur noch 75PS aber das gleicht Jenny durch Drehzahl aus. Der Motor von Pit steht auch schon ein paar Jahre als Ersatz bereit Fettes Grinsen

Spaß beiseite, es waren schöne 10 Jahre und ich hoffe es folgen noch viele mehr! Es ist toll das wir so viele Leute kennengelernt haben die den selben Nagel im Kopf haben wie wir. 

Gruß, 
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#12
Moin Stefan,

...du hast das "Kraftpaket" immer noch nicht eingebaut...?

Dann hast du ja ungefähr mein Tempo drauf, ich muss gleich los und einen M62 Strang nach 5 Jahren aus dem Lager zu befreien.
Ein Bekannter bekommt den Motor und baut mir dafür das Getriebe ein.

Liebe Grüße, auch an Madame, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Hey Pit, 

ich habe immer gesagt er wird getauscht, wenn der alte auseinander fliegt. Aber das passiert bei einem M10 einfach nicht! 

Liebe Grüße zurück, auch an Chrissie! 
Gruß 
Jenny und Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste