Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schweller schwarz oder rot?
#1
Hallo,

hier haben ja schon einige Ihr Auto restauriert,habt Ihr alle den Schwellerbereich wieder schwarz gemacht? Ich bin mir noch nicht sicher ob rot lassen oder doch wieder schwärzen.
Auto ist Zinnoberrot.

Danke und Gruß,
Stefan
   

Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#2
Schwarz ist "original", alles weitere ist Geschmackssache...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Genau da liegt mein Problem, eigentlich wird er wieder genauso wie er ausgeliefert wurde.Ausgenommen sind Nebellampen, die wird er bekommen. Aber selbst die Metallblenden sind mitlackiert worden falls er wieder ohne da stehen sollte.Ich denke mal das ich doch wieder schwärze auch auf die Gefahr das mein Lacker mir dann die Freundschaft kündigt.

Danke und Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#4
Die Schweller gehören schwarz, sonst sieht´s nicht aus ...
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
Sehe ich auch so
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Zitat:Die Schweller gehören schwarz, sonst sieht´s nicht aus ...
Sehe ich auch so.Besonders bei einem Wagen in einer hellen Farbe.

Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Ich wäre auch für schwarz. Allerdings eilt das nicht. Du kannst das Auto ja erst mal wieder fertig machen, sehen wie es dir rot gefällt und dann immer noch entscheiden. Die Sicke ist schnell abgeklebt und so ne Dose UBS kost ja nix.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#8
SCHWARZ!
Mit roten Schwellern sieht er aus wie ein Hängebauchschwein!
Volker
Zitieren
#9
Moin Stefan,

zum einen ist das Design natürlich Geschmackssache, eine abgesetzte Kante sieht subjektiv aber stimmiger und klassischer aus.

Allgemein würde ich mein Auto möglichst so lackieren, dass es wie gut gepflegt und nicht wie neu lackiert ausschaut. Demnach würde ich neben Schwellern auch Dinge wie Zierleisten, Stoßstangen, Spiegel möglichst original lacken bzw. unlackiert verbauen.

Dazu gehören natürlich auch gelbe Blinker und orginale Felgen ;-)
Wie ist der Wagen geworden (Schweller schwarz oder rot?)

Grüße
Fx


(13.03.2013, 18:31)roadfight schrieb: Hallo,

hier haben ja schon einige Ihr Auto restauriert,habt Ihr alle den Schwellerbereich wieder schwarz gemacht? Ich bin mir noch nicht sicher ob rot lassen oder doch wieder schwärzen.
Auto ist Zinnoberrot.

Danke und Gruß,
Stefan

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#10
Die Dinge die unlackiert waren bleiben auch so, ich bin noch am Kunststoff pflegen wie verrückt.Die Schweller werden definitiv schwarz, ihr habt mich überzeugt.

Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#11
[Quote Farbschema
Allgemein würde ich mein Auto möglichst so lackieren, dass es wie gut gepflegt und nicht wie neu lackiert ausschaut. Demnach würde ich neben Schwellern auch Dinge wie Zierleisten, Stoßstangen, Spiegel möglichst original lacken bzw. unlackiert verbauen.

Dazu gehören natürlich auch gelbe Blinker und orginale Felgen ;-)
Wie ist der Wagen geworden (Schweller schwarz oder rot?)
[/quote]

Hallo,

ich denke das habe ich so ziemlich hinbekommen.

Gruß,
Stefan

   
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#12
sauber :-)
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#13
Wow, Stefan, tolle Arbeit! Ich bin am 11.-13. Oktober mal wieder in der Heimat. Ich glaube, ich MUSS vorbeikommen und guckn' Smile
Gruß,
Bernd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste