habe soeben meinen "neuen" Drucker installiert,
der auch über eine Scan-Funktion verfügt.
Da wollte ich Euch drei meiner analogen Lieblingsbilder
nicht vorenthalten.
Ich knipste meiner bisherigen Cabrios im Abstand von je
fünf Jahren an immer derselben Stelle - was an der veränderten
Umgebung gut zu sehen ist, aber schaut selbst:
Bin gespannt auf Eure Meinungen, waren sicherlich nicht
meine letzten Scans - hab ´ne Riesen-Fotokiste !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
03.02.2013, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013, 16:38 von 6pott.)
Was hab ich mein erstes Cabriolet geliebt...
*schwärm*
Irgendwann hab ich den klobigen Spoiler in Wagenfarbe
abgefahren und durch die "GTI-Lippe" ersetzt.
Zu sehen hier:
Kurz darauf entdeckte ich dann die "modernere" Version des
Modells bei unserem örtlichen VW-Händler - da hab ich dann
zugeschlagen. Folgende Aufnahmen entstanden bei ihm auf´m
Hof nach vollendetem Kaufabschluss:
Irgendwie prägen die ersten Cabrios einen ja doch..
Ich mag die Kisten noch immer.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Der offene E30 war IMMER das Ideal, das es zu erreichen
galt..
Habe im Jahre 1986 meinen Führerschein gemacht und als Mitfahrer
meine ersten Cabrio-Erlebnisse gehabt.
In diesem Jahr tauchte der BMW erstmals auf unseren Straßen auf - da war es um mich geschehen.
Zu dieser Zeit bewegte ich noch einen Golf I in "mandarin-orange"
aus Rentnerhand und mit schlanken 50 PS..
Fortan hatte ich zwei automobile Ziele:
1.) Ein Auto ohne Dach musste her
2.) Eines Tages sollte es der offene BMW sein
Ziel 1 wurde mit dem ersten Golf im Jahre 1990 erreicht, 1995
löste der zweite diesen ab.
Bis zur Erfüllung von Ziel 2 sollten dann noch einmal 5 Jahre
vergehen..
Vorgesehen war der Erwerb eines offenen E30 also schon von Anfang
an. Dass es nun 3 Gölfe und 14 Jahre dauerte - Schicksal.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Der schwarze Golf sieht toll aus. Ich gebe zu, dass ich bei meiner Suche nach einem Cabrio immer auch bei den Golf-Cabrios geschaut habe und dem Zufall überlassen habe was es wird. Im Nachhinein bin ich wegen der besseren Nutzbarkeit des Autos (und nicht nur deswegen) froh, den E30 zu haben.
Unabhängig davon ist es auch interessant zu sehen, wie die Vegetation im Hintergrund sich verändert hat.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
(05.02.2013, 09:42)GRAVE_DIGGER schrieb: Der schwarze Golf sieht toll aus. Ich gebe zu, dass ich bei meiner Suche nach einem Cabrio immer auch bei den Golf-Cabrios geschaut habe und dem Zufall überlassen habe was es wird. Im Nachhinein bin ich wegen der besseren Nutzbarkeit des Autos (und nicht nur deswegen) froh, den E30 zu haben.
Och, son Golf 1 Cab kann man ja auch noch zusätzlich zum BMW haben...wir bauen gerade einen neu auf....
Ja, das mit dem Bewuchs finde ich auch interessant.
Was in fünf Jahren so alles wächst..
Allerdings ist das "schwarze" Cabrio nicht schwarz, sondern
"heliosblau-metallic",
die damals mindestens zweithäufigste Lackierung bei dem
Modell.
Hat mir trotzdem immer gefallen (vermutlich wurde das Bild
durch den Scan-Vorgang etwas verfälscht).
@Ulli K.
Schön!
Wie werden die anderen Farben?
Innenausstattung, Verdeck?
Die sogenannte "Quartett-Ausstattung" bot seinerzeit nahezu
unzählige Kombinationsvarianten..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
(05.02.2013, 18:13)6pott schrieb: @Ulli K.
Schön!
Wie werden die anderen Farben?
Innenausstattung, Verdeck?
Die sogenannte "Quartett-Ausstattung" bot seinerzeit nahezu
unzählige Kombinationsvarianten..
Das Dach ist schon drauf und schwarz, Innenausstattung Aigner grün, Gewindefahrwerk und wahrscheinlich Tiefbettfelgen.
Frontschaden ist schon gerichtet und neue Teile drin...geht jetzt weiter....
Das mit der Farbe hab ich nicht erkannt und auch gar nicht besonders drauf geachtet. Wenn es nicht schwarz war, um so besser! Bei sah das bestimmt klasse aus!
Golf Cabrio und BMW Cabrio und Winter-BMW und Familienkutsche? Meine Frau würde sich scheiden lassen und vorher
Aber ein Cabrio reicht auch. Da würde ich eher Richtung Kadett B schielen. War mein erstes Auto und geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf...
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
@Ulli K
Das klingt vielversprechend, der "Etienne Aigner" war immer mein
Lieblingsmodell, ist aber recht rar gewesen.
Woher die Innenausstattung? Unfaller? Wär schade drum..
@GRAVE_DIGGER
Oh ja, der sah bei extrem klasse aus!
Das "riverblau-metallic" meines Ersten gefiel mir aber eigentlich
NOCH besser..
Ist es nicht ein seltsamer Zufall, dass mein jetziges Cabrio in dem
Jahr gebaut wurde, in dem ich den ersten Golf kaufte?
Zur Ehrenrettung meiner "Henkelmännchen" sei außerdem
erwähnt:
Der 320i nimmt sich neben meinem Zweiten mit den 95 PS
im Anzug wie eine Wanderdüne aus.
Die ersten Wochen mit dem BMW war ich direkt ein
bisschen enttäuscht..
Hat sich aber gegeben.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Habe gerade mal versucht, die Stückzahlen des "Etienne Aigner"
herauszufinden - dürften nicht allzu viele gewesen sein - da bin
ich über folgendes gestolpert:
Golf I, in Südafrika noch bis Oktober 2009 gefertigt !
Leider ist das Lenkrad auf der falsche Seite, sonst könnte man
direkt versuchen, noch einen zu bekommen.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
(06.02.2013, 20:00)6pott schrieb: Vom Hölzchen auf´s Stöckchen..
Habe gerade mal versucht, die Stückzahlen des "Etienne Aigner"
herauszufinden - dürften nicht allzu viele gewesen sein -
Die wirst du nicht finden. Habe das auch mal probiert fur der "Bel Air" (silber/grau) von mein Freundin. Beim 1er Original Golf 1 IG war nichts bekannt. Glaube nicht das VW das uberhaupt notiert hat und Karmann gibt es ja nicht mehr.
07.02.2013, 14:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013, 14:49 von Guzzifahrer.)
Hallo zusammen,
ich weiss, dass das jetzt etwas abtrifted, aber evtl. kann die Abteilung historische Konzernkommunikation helfen.
Frau Steiner-Harder (history(ätt )volkswagen.de) kann evtl. helfen, wenn sie höflich gebeten wird.
Mir hat diese nette Dame sehr viele Fragen bezgl. meines 83er 1er Golfs, meines 82er US Cabrios und meines 91er Fire and Ice gegeben. Die Infos des US Golfes waren allerdings nicht so umfangreich wie bei den anderen beiden Gölfen.
Nachweis des Fahrzeugeigentums erfolgt durch Kopie des Kfz Briefs und des Kaufvertrages.
Aber bitte denkt daran die Dame kann helfen, muß es aber nicht. --> Also schön artig fragen ;-)