Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320i 2-Türer Chrommodell in Luxorbeige met. mit 31.349km !!
#21
(13.01.2013, 14:36)6pott schrieb: Aber findest Du nicht auch, dass der "Kanaldeckel" zum Charakter
Deiner Limo viel besser passt?

Ich empfinde die Felge auf dem Auto irgendwie als
perfekt passendes "i-Tüpfelchen"..
Tach, ich fahre selber Luxorbeige mit Kanaldeckeln und finde diese Kombination genau richtig.
Gruß
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#22
Ja die Kanaldeckel passen finde ich auch perfekt, aber die Kreuzspeiche macht das Auto irgendwie nochmal eleganter und etwas sportlicher...
Die Kreuzspeiche finde ich einfach schöner !
Außerdem kann man ja ab und zu mal tauschen...
Die Kanaldeckel werde ich aber auf keinen Fall abgeben.

Weiss jemand wie hoch die Zulassungszahlen von meinem Modell sind ??
In denen vom KBA endet die Tabelle (zumindest bei meinem) bei 2005 mit 23 Zulassungen ?!?
Kann das sein ?
320i VFL x 2
Zitieren
#23
Hab hier was gefunden, versuche es mal einzubinden:

   

Ich hoffe, man kann alles lesen und Du findest Dein Schätzchen..

Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#24
hi,

mal interessehalber: wo hast Du die Statistik denn auskopiert?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#25
Felix kennt die Daten bereits und sucht etwas aktuelleres:

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-aktu...39243.html
Gruß,
Bernd
Zitieren
#26
Danke!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#27
Du hast PN, Felix
Zitieren
#28
Hochinteressant, diese Statistik.

Während ich mich bisher immer drüber wunderte, dass ich mit
dem 320i das häufigste Cabrio besitze, stelle ich bei
genauem Hinsehen jetzt fest, dass das überhaupt der häufigste E30 ist !
Herrje!

In 2011 lag noch die 316i Limo vorn..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#29
Im Schein steht als HSN/TSN : 0005 452072 1
Der BMW-Typschlüssel ist 1131 wie beim 125PS - 320i.
Diese Liste hier ist aus dem "Jetzt helfe ich mir selbst"- Buch vom e30 :

[attachment=3935]

Hier habe ich das erste Mal von diesem 320i gehört ...
Ich dachte vorher immer, dass es beim VVFL den 320i mit 125PS und später eben den mit 129PS gab Verwirrt
320i VFL x 2
Zitieren
#30
(21.01.2013, 22:09)FH1706 schrieb: Hier habe ich das erste Mal von diesem 320i gehört ...
Ich dachte vorher immer, dass es beim VVFL den 320i mit 125PS und später eben den mit 129PS gab Verwirrt

Im E30-Portal werden auch alle drei Varianten aufgeführt: http://www.e30-portal.de/forum/leistung.php. Die haben wahrscheinlich auch nur aus deinem Schrauberhandbuch abgeschrieben.

Aber ich habe in den letzten Tagen schon häufiger gelesen, dass der Kat beim 1. Facelift nicht sofort zur Serienausstattung gehörte. Insofern ist es nicht weiter verwunderlich, dass der 95kW als Nicht-Kat existiert. Dass du dich immer noch so wunderst, Felix - es ist bestimmt der Zustand des Fahrzeugs, der dich in Extase versetzt Fettes Grinsen
Gruß,
Bernd
Zitieren
#31
Ja, für völlig unbekannt habe ich ihn nicht gehalten, aber er taucht eben nicht oft auf ...
Ich verstehe trotzdem nicht, warum in meinem Fzg.-Schein bei der TSN nicht 502, sondern auch 452 steht - wie beim normalen Kat-320i !?!

Er unterscheidet sich auch nur geringfügig zu dem 125PS-320i, da er 174 Nm bei 4.000 U/min hat .
320i VFL x 2
Zitieren
#32
(10.02.2013, 14:07)Pass-masters schrieb: Aber ich habe in den letzten Tagen schon häufiger gelesen, dass der Kat beim 1. Facelift nicht sofort zur Serienausstattung gehörte. Insofern ist es nicht weiter verwunderlich, dass der 95kW als Nicht-Kat existiert. Dass du dich immer noch so wunderst, Felix - es ist bestimmt der Zustand des Fahrzeugs, der dich in Extase versetzt Fettes Grinsen

Hab in den 90ern zwei Fahrzeuge besessen mit EZ: Frühjahr 1987 und dem 95kw Motor, welche ab Werk im KFZ-Brief die Schlüsselnr. 00 auswiesen.
Damals gabs von GAT einen Nachrüstsatz von Euro NIX auf Euro 1.

Zum Schnapperpreis von 2.200 D-Mark

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#33
Nachrüsten werde ich auch weder einen Kat, noch etwas wie elektrische Fensterheber, Servo, oder ein elektrisches Schiebedach...
Er bleibt wie er ist...

Stimmt es wohl, dass ein Chrommodell in Luxorbeige met. nur ca. 10 Monate bestellbar war ??
Erklärung: Chrommodelle gab es von 09.1985 bis 07.1987 . Luxorbeige wurde aber erst ab Modelljahr 1987 (= 09.1986 ??) angeboten. Also bleibt die Zeit von 09.1986 bis 07.1987 = 10 Monate !!

Damit dürfte Luxorbeige doch eigentlich eine der am kürzesten verfügbaren VFL-Lackierungen gewesen sein, oder ?
320i VFL x 2
Zitieren
#34

...bis 8/87, und Lachssilber war auch erst ab 9/86 lieferbar... Zwinker

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#35
Achso ...
Also gehen die Werksferien von Juli bis August ??

Hat hier jemand zufällig genaue Zahlen der in den verschiedenen Farben ausglieferten Exemplare ?


320i VFL x 2
Zitieren
#36
Hey, wir sind hier in Bayern und z.Z. der Produktion des E30 war die PU (Produktionsunterbrechung) immer die ersten 3 Augustwochen, welche zugleich die ersten 3 Schulferienwochen sind. Dieser Zeitraum war dann eben zumeist auch der Zeitraum für Modellwechsel oder Facelifteinführungen. Deshalb gehört 8/xx immer noch zum alten Modelljahr "xx-1" (ohne viel Produktion); das Monat 9/xx ist dann das neue Modelljahr "xx".
Heute wird das flexibler gehandhabt, es gab schon Jahre ohne PU oder mit nur 2 Wochen PU.

PS: Chrommodelle waren die E30 ab dem ersten Wagen im Herbst 1982 und wurden so gebaut bis 8/87, ab 9/87 war es dann vorbei mit den Chromstoßstangen (zumindest bei der Limousine).

Servus
Manfred
Zitieren
#37
Hallöchen,

heute, pünktlich zum seinem 27. Geburtstag (Prod.-Datum: 14.11.1986), wollte ich mal ein paar "Fortschrittsbilder" meines 320i/2 in diesen Thread einfügen ! Fettes Grinsen

In der Zwischenzeit (also im Sommer) war er beim Lackierer, wo die leicht beschädigte Beifahrertür, sowie der Kotflügel vorn rechts lackiert wurde .


Der Grund dafür war, dass die rechte Tür im Herbst 1994 - wodurch auch immer Verwirrt - senkrecht leicht eingedrückt wurde.
Bei der anschließenden Behebung dieses Schadens wurde diese Delle so herausgedrückt, dass im oberen Bereich eine Faustgroße, wellige Stelle blieb, sowie im unteren Bereich der Tür drei Dellen blieben.
Da das Blech an der unteren Falz geknickt wurde und daraufhin ein Riss im Lack entstand, bildete sich eine kleine Roststelle ... *kopf-vor-die-Wand-hau*

Außerdem war der vordere rechte Kotflügel am Radlauf auf 20cm etwas eingedrückt (Vorbesitzer+Garagentor), also wurde er instandgesetzt und lackiert.
Jetzt gibt es Lack- und Blechmäßig praktisch nichts mehr zu meckern !

Er hat jetzt übrigens ca. 33.363km gelaufen, nach genau einem Jahr waren es ca. 1.650km mehr als bei Übernahme...
Nachdem er natürlich eine neue Inspektion inkl. neuem Zahnriemen (+ Wasserpumpe), neuem Motor-, Getriebe-, und Hinterachsgetriebeöl, neuem Kühlmittel und Bremsflüssigkeit, einem neuen Kraftstofffilter sowie einer neuen Batterie bekommen hat, habe ich noch ein paar Kleinigkeiten selbst mit orig. BMW-Teilen ersetzt.
Dazu gehörten u.a. die vorderen Kunststoff-Stoßstangenecken, eine Einsteigsleiste und sowas... Zwinker

Sonst fällt es schwer, irgendwas zu finden, was man noch ersetzen könnte. Kapitulation

Bis dann,
Felix!

Hier die Bilder:



[Bild: c48l.jpg]Uploaded with ImageShack.com

[Bild: y0ft.jpg]Uploaded with ImageShack.com

[Bild: 2c15.jpg]Uploaded with ImageShack.com


[Bild: aknn.jpg]Uploaded with ImageShack.com


[Bild: 0flm.jpg]Uploaded with ImageShack.com
320i VFL x 2
Zitieren
#38
Wow, auf Bild 3 wirkt der Glanzunterschied schon heftig!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#39
Ganz toll, Felix Smile Ich bin schon sehr gespannt darauf, das Ergebnis im kommenden Jahr live begutachten zu dürfen!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#40
@Christian:
Du meinst zwischen Tür/Kotflügel und dem hinteren Seitenteil ??
Das liegt nicht unbedingt am neuen Lack, sondern daran, dass ich den "Waschleuten" im Lackierer verboten habe, ihn zu waschen... (wegen unsympathischer Waschanlage und der Tatsache, dass die die gewaschenen Autos mit einem Fensterabzieher getrocknet haben !!...)
Außerdem steht das Heck in der Sonne!
Daher war er eben nicht frisch gewaschen als ich das Foto gemacht habe, sondern voll mit geschliffener Spachtelmasse etc... Fettes Grinsen
Das sieht dann so aus, als wäre ein Glanzunterschied vorhanden.
Anschließend wurde er natürlich gewaschen...
Die Arbeit wurde wirklich sehr gut ausgeführt, ich habe keinen groben Lackfehler erkennen können. :-)

@ Bernd:
Danke, das klappt bestimmt! Zwinker
320i VFL x 2
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste