Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320i 2-Türer Chrommodell in Luxorbeige met. mit 31.349km !!
#1
Hallo zusammen,

ich heiße Felix, komme aus Oberhausen und besitze seit August 2012 ein wunderschönes, 2-türiges Chrommodell in Luxorbeige met. und ohne Kat...
Es handelt sich um einen 320i mit 129 PS, nur halt der noch katlose Nachfolger des 320i mit 125 PS ...
Laufleistung bei Besichtigung : 31.349km !! Sabber
Ich war seit einigen Monaten auf der Suche und habe letztendlich dieses Auto aus 2.Hand ( 1.Hand = BMW ) von der Tochter des verstorbenen Besitzers (Bj. 1909 ! ) gekauft. Sämtliche Unterlagen, TÜV-Berichte und Rechnungen des BMW- Vertragshändlers habe ich mitbekommen. (Natürlich auch ein geführtes Scheckheft ! )


Mein Traum - e30 sah ungefähr so aus :
- Eine schicke, passende Lackierung ( z.B. Royalblau, Burgundrot, Smaragdgrün, Bahama- oder Luxorbeige, Cosmosblau met. usw.)
- WENIG Km
- Lieber 2-/ als 4-Türer
- VFL oder VVFL
- Garagenwagen, gute Pflege, kein Rost usw.

Diese Kriterien schränkten die Anzahl der verfügbaren VFL´s schon ziemlich ein . Trotzdem fand ich diesen außergewöhnlichen 320i eines Tages bei mobile.de !

Ich hatte dazu noch das Glück, dass er wenigstens einige Extras hatte :

Fahrzeugangaben

Typ-Code 1131
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E30
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.00
Leistung 95
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe LUXORBEIGE METALLIC (219)
Polsterung (0213)
Prod.-Datum 1986-11-14

Sonderausstattung

Code
S286A BMW LM RAD/BMW STYLING
S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S351 WAERMESCHUTZGLAS BRAUN, RUNDUM
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
S650A BMW Bavaria C Reverse
S680A RADIOANTENNE MANUELL
S690A CASSETTENHALTERUNG
S800 Konv. Abgastechnik

Er läuft jetzt mit einem Saisonkennzeichen im Sommer vielleicht 1.000-2.000km / Jahr ( ab dem kommenden Frühjahr/Sommer/Herbst auch Treffen, Ausfahrten, etc. ) .

Viele Grüße
Felix

Hier noch ein paar Bilder: Sonne
   
   
   
   
   
   
   
   
320i VFL x 2
Zitieren
#2
Hallo Felix,
willkommen im Forum.2 sehr schöne Autos hast du ; Glückwunsch.Sonne

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
aber braucht man in der Ecke keine grüne Plakette?
Zitieren
#4
... schönes Auto!
Zitieren
#5
Hallo Felix ,
willkommen hier im Forum .Sehr nette Schätzchen hast du da im Stall .
Komme aus Sterkrade und hoffe , diese auch mal live zu erleben .
Eventuell hast du ja auch mal Lust , bei unserem Stammtisch in Oberhausen vorbei zu schauen .

Freu mich auf ein Treffen

Oli aus der NachbarschaftSonne
Zitieren
#6
(09.01.2013, 22:06)HEL schrieb: aber braucht man in der Ecke keine grüne Plakette?

Dürfte schwierig werden - ohne Kat... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Hi Oli,

wir wollten im Frühjahr, oder wenn das Wetter wieder schöner wird , ohnehin mal beim Stammtisch vorbeischauen !
Ab Anfang März ist der 2-Türer auch wieder startklar, und das Cabrio aus dem Winterschlaf zurück, dann würden wir gerne mal vorbeikommen ...

@ HEL / Holgi : Der 320i wird ja auch hauptsächlich auf Landstrassen oder halt Strassen, wo keine Umweltzone ist, bewegt !
Einen Kat werde ich nicht nachrüsten, da es sich bei der Jahreslaufleistung nicht lohnt. Er läuft klasse wie er ist, und er bleibt auch so...
320i VFL x 2
Zitieren
#8
(10.01.2013, 18:22)FH1706 schrieb: Einen Kat werde ich nicht nachrüsten, da es sich bei der Jahreslaufleistung nicht lohnt.

Und spätestens mit dem H-Kennzeichen in 2016 (oder -17, je nach Erstzulassung) ist das sowieso kein Thema mehr. Dann heißt es: legal in der Umweltzone rumstinken! Zwinker

Natürlich nur, wenn die Gesetze nicht mal wieder zu ungunsten der Altblechfreunde geändert werden... Traurig

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
(10.01.2013, 18:22)FH1706 schrieb: der grünen Plakette, letzter Preis war neulich so bei 160€

Hi Oli,

wir wollten im Frühjahr, oder wenn das Wetter wieder schöner wird , ohnehin mal beim Stammtisch vorbeischauen !
Ab Anfang März ist der 2-Türer auch wieder startklar, und das Cabrio aus dem Winterschlaf erwacht, dann kommen wir mal vorbei ...

@ HEL / Holgi : Der 320i wird ja auch hauptsächlich auf Landstrassen oder halt Strassen, wo keine Umweltzone ist, bewegt !
Einen Kat werde ich nicht nachrüsten, da es sich bei der Jahreslaufleistung nicht lohnt. Er läuft klasse wie er ist, und er bleibt auch so...

Zitieren
#10
Boar, ein ganz tolles Auto! Super Farben, super Zustand auf den ersten Blick. Ganz viel Spaß damit **neid**
Gruß,
Bernd
Zitieren
#11
Der Preis für den Kat ist nach einer Saison fast wieder eingespart. Hast PN. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#12
Hallo Felix,


herzlich willkommen im Forum der Freunde gepflegter weitgehend originaler E30. Da hast Du Dir nen E30 nach meinem Gusto gezupft, und die originale Katlosigkeit würde ich in jedem Falle belassen! Ich habe auch zwei katlose E30, das ist keine Not, sondern eher ne Freude. In diesem Sinne viel Freude hier bei uns und mit dem schicken Garagengold
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
@ Holgi : Er stand von November 1986 bis zur Erstzulassung im April 1987 nur im Laden rum und wurde anschließend als Vorführwagen ca. 5 Monate und ca. 4.500km zugelassen.
Ende September 1987 kaufte ihn der Vorbesitzer ...

Mir fiel beim ersten Blick in die Unterlagen auf, dass seit dem letzten Ölwechsel im Juni 2004, 2543km gefahren wurden ... = 317km/Jahr...
Seit 08.1990 ist er im Schnitt nur ca. 660km/Jahr gelaufen ...
Der Zahnriemen wurde vor 17 Jahren und knapp 9.000km zuletzt gewechselt !

Natürlich wurden alle Flüssigkeiten und der (neuwertige) Zahnriemen gewechselt , die Ventile eingestellt und noch ein paar Kleinigkeiten bei BMW erledigt.
Der Unterboden hat nicht ein Fleckchen Rost und wurde mal mit Wachs konserviert...

Gruß
Felix

   
   
   
   
320i VFL x 2
Zitieren
#14
Hallo Felix,

sehr sehr schön! Nun muss ich doch neugierig mal nachfragen, was Du dafür ausgetan hast? Gerne per PN
Ich habe mir vor wenigen Monaten ein neuwertiges Cabrio mit 65.000 km und einen noch neuwertigeren 325i mit kurz über 20.000 km geshoppt, bin also auch da auf Kurs Zwinker Freu mich auf Infos, Danke
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
@Felix

Wunderschönes Auto, gratuliere!

Ich würde jedoch die 14"-Kanaldeckel wieder drauftun und die
Kreuzspeiche dem Cabrio spendieren - dann wären beide
Fahrzeuge auch nach meinem Geschmack..
Zwinker

Allzeit gute Fahrt ! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
(11.01.2013, 00:36)327eta schrieb: Hallo Felix,

sehr sehr schön! Nun muss ich doch neugierig mal nachfragen, was Du dafür ausgetan hast? Gerne per PN
Ich habe mir vor wenigen Monaten ein neuwertiges Cabrio mit 65.000 km und einen noch neuwertigeren 325i mit kurz über 20.000 km geshoppt, bin also auch da auf Kurs Zwinker Freu mich auf Infos, Danke

Meiner ist ein 325i, aber 4türer Bj. 1988, ähnlicher Zustand wie oben, ein paar km mehr. War ein Schnäppchen, hat 2500.- gekostet. Vorletztes Jahr gekauft und der dürfte heute das doppelte wert sein.

MfG
Türi
Zitieren
#17
Die EDIT kam mal kurz zu Besuch
Zitieren
#18
@ 6pott: Die Kreuzspeichenräder sind ursprünglich vom Cabrio ! Wir haben dann diesen WKing- Radsatz gekauft und montiert und als dann der 320i kam, habe ich die Kreuzspeichen montiert...
Wir wollen dem Cabrio seine Kreuzspeichen wieder montieren und dem 2-Türer seine ``eigenen´´ Kreuzspeichen spendieren, da das meiner Meinung nach schon besser aussieht ...
Die Kanaldeckel haben Reifen mit DOT 1100 die, auch wenn vom Profil neuwertig, steinhart sind. Deshalb sind Sie auch gerade nur als Strandräder montiert !
320i VFL x 2
Zitieren
#19
Hallo Felix,

sehr schönes Auto. Viel Spaß mit den Auto und hier im Forum.
Zitieren
#20
@Felix

Kann ich nachvollziehen, die Kreuzspeiche ist ja auch schick.

Aber findest Du nicht auch, dass der "Kanaldeckel" zum Charakter
Deiner Limo viel besser passt?
   

Ich empfinde die Felge auf dem Auto irgendwie als
perfekt passendes "i-Tüpfelchen"..

Und was das Cabrio angeht - da MUSS ´ne Kreuzspeiche drauf! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste