Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Startseitenauto auf e30.de
#1
Wollte dieses Fahreug mal zur Diskussion stellen....

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01942.htm

Endlich ein M60 Umbau verpackt in einer schlichten Serienkarosse. Zudem die 294er Bremse in Kombination mit den Kreuzspeichen. Einfach unschlagbar.

Zur Abgasanlage werden sich sicherlich andere noch äußern....

Gruß
Patrick
Zitieren
#2
Hallo,

...obwohl Bronzit und/oder beige Innenausstattungen für mich ein Alptraum sind finde ich diesen e30 genial.
Aber bei aller Liebe zum Understatement, einen Satz grüne Scheiben könnte der Wagen noch sehr gut vertragen...
Fensterglas geht nichtmal bei Hartz4 lookern.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Sieht nach sauberer Arbeit aus.

60/40er Fahrwerk finde ich nicht mehr "schlicht", aber das ist meine persönliche Ansicht. Scheint ja heutzutage einiges zu gehen - wenn ich bedenke, was ich mir vor 10 Jahren einen abgerannt habe wegen einer "großen Bremse" ... Zwinker.
Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße. (Franz Kafka)
Zitieren
#4
Also ich muss sagen, sehr ansprechend gemacht, ich persönlich finde die schwarze is Lippe so nicht so schick, wenn Understatement dann auch ohne das Poilerzeugs, ansonsten Endgeil das Ding, das Thema Scheiben sehe ich aber so wie Pit, irgendwie wäre braun color aber auch ne Idee. Den Schriftzug kann man lassen, finde ich aber auch nicht so passend, das Projekt an sich ist ein Highlight!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Saubere Arbeit, wie´s ausschaut... Respekt!

... und wenn Colorglas, dann natürlich BRAUN... bei der Farbkombination... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Der Umbau entspricht wirklich dem, was ich diesen Sommer vor hatte:

Optisch auf M40 ohne Extras - unter der Haube mächtig Dampf.

(Unterschied: der "schwächere" M30B35 statt dem "potenteren" M60B40)

Doch leider bin ich nicht fündig geworden, was die Karosse betrifft. Deshalb ist es jetzt der Touring geworden. Mir gefällt die Farbe sehr gut und wenn ich die Bilder so sehe, dann wird mein nächster Umbau auch ein M60 sein. Bis dahin vergehen aber bestimmt noch 2-3 Jahre......
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#7
Das Auto finde ich auch ansprechend. Insbesondere den Auspuff finde ich eine nette Idee, damit man bei einer Einrohr-Optik bleiben kann.

Ich persönlich hätte das Auto weniger tief gelegt, aber so ist das wohl heute ...Fettes Grinsen
Zitieren
#8
2-3 cm höher wäre perfekt.....
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#9
Scheint ja schlechte Straßen zu haben bei euch im Süden... Zwinker

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
(12.11.2012, 12:11)Holgi 02 E30 schrieb: Scheint ja schlechte Straßen zu haben bei euch im Süden... Zwinker

Achtung, Ironie

Allerdings! Die Straßenbauförderung ging die letzten 20 Jahre ja in andere Gegenden - ich habe mir schon bei meinem e32 und e34 jeweils die BMW Osteuropa-Pakete, auch Schlechtwegepakete genannt, eingebaut, damit die Karren höher kommen ... nur die e30 Limo, die ist serienmäßig schon fast geländetauglich hoch ...Fettes GrinsenAchtung, Ironie

Unterfahrschutz dennoch dringend gesucht! ...SmileZwinker
Zitieren
#11
Ne, ohne Werksklima geht mal gar nichts. unschuldig


Achtung, Ironie
Zitieren
#12
Absolut mein Ding, dieser "316i".

Ich liebe es, wenn man einem Auto die "Macht" nicht ansieht,
die Idee mit dem Endtopf ist schlicht genial.

Und die "klare Scheibe" passt super zum Gesamteindruck, bei
"zahnstein-metallic" absolut stimmig.

Ich würd´sagen, alles so lassen ! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Was für ein toller Wagen, ein toller Umbau! Ich würde ihn jederzeit nehmen. Bloss müsste er etwas höher sein. Smile
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#14
ja, ist schon sehr stimmig, das sind Minimaldetails die ich da gerne anders hätte, umbautechnisch wirkt das alles sehr solide!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
Ich finde das Auto perfekt und die Idee mit dem Auspuff die absolut beste Lösung. Understatement pur!
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#16
Sehr schöner E30-V8.In meinen Augen nicht perfekt da kein VFL Zwinker aber sauber umgesetzt.Und was heisst hier "zu tief"?Steht einfach stimmig da der Karren. [Bild: meinungzf37.gif]
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#17
(14.11.2012, 21:07)RS-Tuner schrieb: Sehr schöner E30-V8.In meinen Augen nicht perfekt da kein VFL Zwinker aber sauber umgesetzt.Und was heisst hier "zu tief"?Steht einfach stimmig da der Karren. [Bild: meinungzf37.gif]

René, das ist hier mehr die Originalo-Fraktion nicht wie beim Grillen Fettes Grinsen

Grüssle
dirk
Zitieren
#18
Halte mich ebenfalls für einen "Originalo",
trotzdem ist der Wagen für mich nicht "zu tief".

Klingt komisch, iss aber so.. Fettes Grinsen

Wenn der "Originalo-Elfenbeinturm" verlassen wurde (wie bei diesem
Achtender), kann man die "strenge Brille" ruhig auch mal abnehmen.

Finde ich jedenfalls.

Selbst NFL stört mich hier nicht. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
Jetzt noch die leberwurstpellenfarbene Innenausstattung gegen eine in dackeldurchfallbraun getauscht, dann wäre mein Traumwagen fertig...Zwinker

Hm, in der Scheune habe ich auch noch so eine bronzitene Schönheit auf Halde stehen... Vielleicht sollte ich mir mal die Baupläne für so einen Wolf im Schafspelz zukommen lassen... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
(15.11.2012, 18:36)Holgi 02 E30 schrieb: bronzitene Schönheit

Oh, ein Oxymoron. unschuldig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste