Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stückzahlen Hardtop für TC2 bekannt?
#1
Hallo,

ich hatte in einer Anzeige im Ebay Marktplatz im Angebot eines Hardtop für einen TC2 gelesen das es nur 120 schwarze Hardtops gibt und noch viel weniger in anderen Farben.
Gibt es auch für die Hardtops diese Fertigungslisten bei Baur, bzw lässt sich herausbekommen wie viele TC2 mit Harrtop ausgeliefert wurden und wie viele "nachbestellt" worden sind?
Oder war es mal wieder nur die übliche EBAY Masche Rar, selten, nur hier zu bekommen.? Fettes GrinsenFettes Grinsen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...7-223-3236

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#2

Hallo Volkert,

...die Zahlen sind fast richtig, meines Wissens nach sind 195 hintere Hardtops produziert worden.

Schwarz hatte den größten Anteil, die genauen Zahlen der einzelnen Farben finde ich gerade nicht.
120 wird nicht die genaue Zahl sein, kommt aber ungefähr hin.
Zweithöchste Zahl geht an Dunkelblau.

Die genauen Zahlen hat Markus und Manfred (Cheff), vielleicht ergänzt ja einer der beiden die Zahlen... Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Hallo Pit,

du hast den Braten schon gerochen. Zwinker
Mich interessiert natürlich besonders die Anzahl der Hardtops in Blau.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
58,97% - Stoff und PVC schwarz
25,13% - Stoff dunkelblau
07,69% - Stoff dunkelbraun
05,13% - Stoff beige
02,05% - Stoff weinrot
00,51% - Stoff graugrün
00,51% - Stoff weiss


Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
Hier der Link zu meinem Artikel über die Coupe-Aufsätze:

stuttcar.de

Und ja, es ist bekannt, wie viele Hardtops ab Werk ausgeliefert wurden und wie viele nachbestellt wurden. Es liegt für jedes Hardtop eine Rechnung vor. Damit wäre sogar eine Zuordnung nach PLZ möglich. Aber wer hat schon Lust - 195 alte Rechnungen statistisch aufzubereiten Totlach

Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Danke schön,

genau so etwas habe ich gesucht. Smile

Wenn ich von 10 bis 210 zähle komme ich aber nicht auf 195 oder auf 205.VerwirrtVerwirrtVerwirrt

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Die unterschiedlichen Zahlen waren mit Absicht im Artikel, da eine andere webseite bei mir einige BAUR TC Daten und Grafiken abschreibt und dann in leicht abgewandelter Form als ihre eigenen Informationen präsentiert.

Habe den Artikel jetzt auf die richtigen Zahlen abgeändert.
Grüße - Manfred
Zitieren
#8
(06.11.2012, 15:52)volkert schrieb: ... Mich interessiert natürlich besonders die Anzahl der Hardtops in Blau. ..

Von den 195 (205) produzierten Coupe-Aufsätzen waren insgesamt 49 Stück mit dunkelblauem Stoff bezogen.

Die Verteilung nach den Glasfarben (für die blauen Coupe-Aufsätze) habe ich eben in dem Artikel für Dich nachgetragen.

Grüße - Manfred
Zitieren
#9
Zitat:Ein Foto aus der Hardtop-Produktion von BAUR liegt vor und kann in unserem internen Bereich eingesehen werden.

Aber da darf ich naturlich nicht kommen?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#10
Hallo Manfred,

...weisst du, wo Baur die Glasheckscheibe des Hardtops hergenommen hat ?

Mein Gedanke war, das sich Baur der zahlreich in den Müllcontainern, sorry, auf dem Betriebsgelände "angespülten" Limo-Heckscheiben bedient hat,
schließlich war man ja Schwabe..., aber beim direkten Vergleich sieht man sofort, dass das eine andere Heckscheibe ist.

Ich kann mir nicht recht vorstellen, das man dafür extra eine Scheibe fertigen lassen hat. Verwirrt

e21 + e30 scheidet aus (untere Ecken sind eindeutig anders), e28 auch, was anderes fällt mir aber nicht in allen 3 Farben ein.
Was denkbar wäre, wäre die Verwendung einer Audi 80 Typ 81 Heckscheibe, die gab es auch in Klar, Bronze + Grün und hat abgerundete Ecken.
Lgisch erscheint mir das aber nicht.

Wer klärt mich auf ?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Danke für die Infos zu den blauen Hardtops. SonneSonne

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
(07.11.2012, 22:33)Pit-der Mohr schrieb: ...weisst du, wo Baur die Glasheckscheibe des Hardtops hergenommen hat ?
...
Ich kann mir nicht recht vorstellen, das man dafür extra eine Scheibe fertigen lassen hat. Verwirrt

Ich mir auch nicht... Vielleicht kommt man ja "rückwärts" an den Fahrzeugtyp, aus dem die Scheibe stammt: alle Autoscheiben haben doch aufgedruckte Prüfnummern (oder wie immer das sonst heißt). Diese Nummern können doch sicher bestimmten Fahrzeugtypen zugeordnet werden...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
(07.11.2012, 22:33)Pit-der Mohr schrieb: ...weisst du, wo Baur die Glasheckscheibe des Hardtops hergenommen hat ?

Mein Gedanke war, das sich Baur der zahlreich in den Müllcontainern, sorry, auf dem Betriebsgelände "angespülten" Limo-Heckscheiben bedient hat,
schließlich war man ja Schwabe..., aber beim direkten Vergleich sieht man sofort, dass das eine andere Heckscheibe ist.

Ich kann mir nicht recht vorstellen, das man dafür extra eine Scheibe fertigen lassen hat. Verwirrt


evtl. von den Aero-Kadetten ?





Zitieren
#14
(08.11.2012, 18:54)Schorsch schrieb:
(07.11.2012, 22:33)Pit-der Mohr schrieb: ...weisst du, wo Baur die Glasheckscheibe des Hardtops hergenommen hat ?

Mein Gedanke war, das sich Baur der zahlreich in den Müllcontainern, sorry, auf dem Betriebsgelände "angespülten" Limo-Heckscheiben bedient hat,
schließlich war man ja Schwabe..., aber beim direkten Vergleich sieht man sofort, dass das eine andere Heckscheibe ist.

Ich kann mir nicht recht vorstellen, das man dafür extra eine Scheibe fertigen lassen hat. Verwirrt
[undefined=undefined]evtl. von den Aero-Kadetten ?[/undefined]

Hallo Schorsch,

...nein, die Prod. des Aero endete ´78, die des das Hardtop hat ´85 begonnen,
außerdem gab es beim C-Kadett keine bronze Heckscheiben und nur ganz, ganz selten grüne Heckscheiben.

Der Tip mit der Nummer auf der Heckscheibe ist gut, hatte die Idee auch schon mal, aber mir ist die Nummer nicht bekannt.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Hi Pit,

der Schwob schmeißt doch nix weg Fettes Grinsen
Ich besteh ja nicht auf meine Aero-Theorie, aber dieser dicke rote Rand, der die Leiterbahnen seitlich verbindet, schaut doch mehr nach 70er Jahre aus, das war doch '85 nicht mehr 'state of the art'.

[Bild: baurfolder011.jpg]

In der aktuellen ebay-Auktion sind die roten "Ränder" noch besser zu erkennen.
Hab leider kein Hardtop , sonst würd ich die Nr. auf der Scheibe nachschauen und posten.

Gruß
Schorsch
Zitieren
#16
Ich kann ja mal gucken was da an Nummern zu sehen ist.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#17
Hallo,

die Zahlen der 196 hergestellten Coupé-Aufsätze ergeben sich aus den nach der Insolvenz noch erhalten gebliebenen Unterlagen der ehemaligen Firma BAUR. An diesen hat niemand der hier Schreibenden berechtigte Eigentumsansprüche. Wie vollständig diese Unterlagen heute noch sind, ist fraglich. Sofern Bilder, Listen oder Zettel in diesen Unterlagen fehlen, können diese wohl als 'unwiederbringlich' betrachtet werden. Die nunmehr noch verfügbaren Unterlagen liegen uns im Rahmen der BAUR-Chronik-Recherchen vor. Deshalb kann ich Euch mitteilen, dass die Scheiben der Coupé-Aufsätze für BAUR für diesen Aufsatz produziert wurden.

Die korrekten und vollständigen Informationen und Daten zu den Coupé-Aufsätzen findet Ihr HIER.

Viele Grüße
Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#18
Dann ist ja wohl jetzt uninteressant was für Nummern auf der Scheibe stehen.
Der Baur Schriftzug sieht aber auch nicht wie nachträglich auf eine bestehende Hechscheibe aufgebracht und ich hätte auch mal getippt, dass die Scheiben extra für die Hardtops produziert wurden.

Die Frage nach den blauen Hardtops ist auch geklärt. Zwinker

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#19
(09.11.2012, 09:46)TC1 No38 schrieb: ...dass die Scheiben der Coupé-Aufsätze für BAUR für diesen Aufsatz produziert wurden.

Wie sieht es denn bei so einer Kleinserie aus, wenn mal Ersatz für eine Scheibe gebraucht wird? Gibt es noch NOS-Lagerbestände? Oder eine Datenblatt mit den Maßen, nach dem nachgefertigt werden könnte?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
Hallo,
habe noch ein blaues, inkl. dem original Baur Holzlatten-Hardtopständer
zu verkaufen.
Steht in 35460 Staufenberg.
Preis liegt bei 500 €
Tel. 0163-1727927
je oller desto doller
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste