Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

…….. mal etwas für die nächste Saison !!!
#1
Das macht doch LUST auf mehr . SabberSonneSabber

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/wo-fa...79802.html
Zitieren
#2
Sabber Sabber Sabber

Die Qual der Wahl. Ach wäre doch schon wieder Frühling!

Deutsche Alpenstraße schon mal auf die Liste gesetzt. Fettes Grinsen
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#3
Sehr schön, macht ja beim Anschauen schon Spaß Fettes Grinsen
Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße. (Franz Kafka)
Zitieren
#4
Bitte jetzt noch rausfinden, wann das Wetter zu den
Touren passt und die Urlaubsplanung kann beginnen!
SonneSonneSonne
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#5
Hallo,
da kommt Freude aufSonneFettes GrinsenSonne

Die Strecken bin ich vor Jahren mit dem Motorrad gefahren.... war saugut!!!!!Fettes Grinsen

Ich vermisse allerdings das Stilfserjoch, dass gehört meiner Meinung nach dazuZwinker

Fettes Grinsen
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#6
Hmmmm .... mehrtägige Tour und Übernachtung in Berghütten. Das wärs! :-) Tagsüber Sonne, viele Kurven, Pausen an den schönsten Aussichten. Abends lecker Bier und gutes Essen. Hört sich nach einem Plan an. Fettes Grinsen
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#7
... Herrlich. Sabber

Mir fällt da noch die Kaunertaler Glätscherstraße ein. Ein Traum...

[Bild: Kaunertal-Gletscherstrasse-Bilder-3.jpg]

Kaunertaler Gletscherstrasse / WIKI

Wann treffen wir uns dort ?

Gruß Andree
Zitieren
#8
Hallo,

passt hier gerade ins Thema, meine Alpentour „reloaded“, August 2012, allerdings anstelle des 325i Cabrio in diesem Jahr mit dem Zetti:

Zunächst ging es durchs Allgäu und Österreich ins Ötztal (dort fand gerade die Oldtimer–Rally Ötztal Classic statt…), dann über das Timmelsjoch nach Südtirol in Passeier Tal. Kurz nach der Passhöhe gingen die Temperaturen auf die typischen Werte für Südtirol um diese Zeit, 25 Grad + x…

Nach einer Pause im Dorf Tirol (inkl. Kaiserschmarren) führte mich die Reise durch das Vinschgau zum Stilfser Joch. Für mich eine der anspruchsvollsten Passstraße mit tollen Ausblicken auf die Ortler – Gruppe und deren Gletscher. Ab 2013 auch mit Maut... Herrje!

Von der Passhöhe mit 2.760 Metern über NN ging es weiter in die Schweiz (z.T. Schotterstraße, gaaanz vorsichtig fahren…), abschließend über den Fluellapass nach Davos. Dort habe ich meine Frau und die Kinder in deren Kur besucht. Davos (… teuer ist) wird für meinen Geschmack überschätzt, landschaftlich toll, die Stadt selbst gefällt mir nicht.

Nach zwei Wandertagen vor Ort bin ich dann über den Albula – Pass (dort kann man toll die Rhätische Bahn als Weltkulturerbe anschauen) nach St. Moritz, Ponterisina, Liviginio (schon wieder Italien) erneut über das Stilfser Joch gefahren.

Ziel war Kaltern am See in Südtirol, dort habe ich zunächst allein und später mit der Familie einige Tage Urlaub verbringen können.

Die Weinstraße von Südtirol sowie der Mendelpass und viele kleine Straßen durch die traumhafte Landschaft luden zu Cabriotouren ein.


[Bild: p1010824o.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
[Bild: p1010909t.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: p1020006p.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Alle Pässe in einer Tour zu verbinden wird wohl schwierig bzw. Km-mäßig heftig...

Hier mal ein Vorschlag:
https://maps.google.de/maps?saddr=Airolo...,7&t=m&z=8

Wer hätte denn Interesse im Juni 2013 mal 4 Tage durch die Alpen zu gleiten? Smile
Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#11
(03.11.2012, 00:01)max320 schrieb: Alle Pässe in einer Tour zu verbinden wird wohl schwierig bzw. Km-mäßig heftig...

Hier mal ein Vorschlag:
https://maps.google.de/maps?saddr=Airolo...,7&t=m&z=8

Wer hätte denn Interesse im Juni 2013 mal 4 Tage durch die Alpen zu gleiten? Smile
Grüße
Markus


*Daumen hoch und Hand heb* - Können wir ja mal anfangen zu planen. Bergisch Gladbach ist ja quasi um die Ecke.... Smile Sicherlich wird die Runde noch größer.
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#12
(02.11.2012, 22:34)Peter schrieb: Hallo,

passt hier gerade ins Thema, meine Alpentour „reloaded“, August 2012, allerdings anstelle des 325i Cabrio in diesem Jahr mit dem Zetti:

Zunächst ging es durchs Allgäu und Österreich ins Ötztal (dort fand gerade die Oldtimer–Rally Ötztal Classic statt…), dann über das Timmelsjoch nach Südtirol in Passeier Tal. Kurz nach der Passhöhe gingen die Temperaturen auf die typischen Werte für Südtirol um diese Zeit, 25 Grad + x…

Nach einer Pause im Dorf Tirol (inkl. Kaiserschmarren) führte mich die Reise durch das Vinschgau zum Stilfser Joch. Für mich eine der anspruchsvollsten Passstraße mit tollen Ausblicken auf die Ortler – Gruppe und deren Gletscher. Ab 2013 auch mit Maut... Herrje!

Von der Passhöhe mit 2.760 Metern über NN ging es weiter in die Schweiz (z.T. Schotterstraße, gaaanz vorsichtig fahren…), abschließend über den Fluellapass nach Davos. Dort habe ich meine Frau und die Kinder in deren Kur besucht. Davos (… teuer ist) wird für meinen Geschmack überschätzt, landschaftlich toll, die Stadt selbst gefällt mir nicht.

Nach zwei Wandertagen vor Ort bin ich dann über den Albula – Pass (dort kann man toll die Rhätische Bahn als Weltkulturerbe anschauen) nach St. Moritz, Ponterisina, Liviginio (schon wieder Italien) erneut über das Stilfser Joch gefahren.

Ziel war Kaltern am See in Südtirol, dort habe ich zunächst allein und später mit der Familie einige Tage Urlaub verbringen können.

Die Weinstraße von Südtirol sowie der Mendelpass und viele kleine Straßen durch die traumhafte Landschaft luden zu Cabriotouren ein.


[Bild: p1010824o.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Genau so oder so ähnlich habe ich mir das gedacht. Smile Tolle Tour!
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#13
Unser Planung für 2013 ist von Wien nach Nizza

2800 km durch die Alpen ( mit An und Abfahrt ca 5500km )

HEINZ ..... der nie mehr Urlaub bekommt Totlach2TotlachTotlach2
Zitieren
#14
Hallo Heinz,
ja...ja....du bist durch.unschuldigZwinker
Also Interesse hätte ich auch an so einer Tour.
Ich hatte eigentlich diesen Herbst eine ähnliche Tour geplant, aberMotzMotz..... Haus und Familie war angesagt!!!!

Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#15
Zugegeben, wunderschöne Strecken dabei.

Ich persönlich hab´s aber nicht so mit Bergen.
Meine Traumstrecken sehen eher so aus:

   

Sonne

Würde so eine Pass-Tour wohl dennoch nicht ablehnen..

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
Der Berg ruaft, und waun na di ruaft, nochart holt´er di. Dr Watzmann! Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#17
..auch dem Watzmann fehlt leider das Wasser
drumrum, da kann er rufen wie er will!
Fettes Grinsen

(Bin halt eher maritim als alpin)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
Hallo,

6pott, Du weißt aber schon, dass der Watzmann direkt am wunderschönen Königssee liegt, oder?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#19
..ääähm,

   

da war wohl grad eine echte Bildungslücke zu schließen..

Aber dennoch, "drumrum" ist das Wasser ja wirklich nicht.Fettes Grinsen

Ich hab´s halt gern, wenn das Meer entweder backbord
oder steuerbord mein Begleiter ist. Dazu salzige Luft, Wind und Sonne..
Sonne
..dann ist das Cabrio-Feeling erst wirklich perfekt!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste