Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder ein Neuer!
#1
Hallo BMW Fangemeinde,

ich habe vor einigen Wochen ein E30 Cabrio 325i, Baujahr 1987, zugfällig in einer Scheune entdeckt. Der Besitzer, ein älterer Landwirt, wollte das Cabrio schon dem Schrottplatz übergeben. Für wenige Euros konnte ich das CABRIO kaufen. Nach 9 Wochen Entrostung (so schlimm war es gar nicht) ist mein Youngtimer zur ersten Ausfahrt bereit. Der Tachostand zeigt gerade mal 116.000 km, und es macht richtig Spass, mit dem Cabrio zu fahren.

Es grüßt euch aus der Oberpfalz (Bayern)
Manfred


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Manfred,

na dann mal Herzlich Willkommen! Was sind denn das für interessante Felgen? Sieht für mich wie weiß mit poliertem Rand aus...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo Christian,
Danke fürs Willkommen. Die Felgen sind original BMW Kreuzspeichen 7 x 15. Nur die Ränder sind poliert. Farbe silber wie im Original.
Gruß
Manfred
Zitieren
#4
Hallo Manfred,

also ein echter "Scheunenfund"?
Klasse sieht er aus!

Herzlich willkommen auch von mir! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Hallo Manfred,

Glückwunsch zum Fundstück! Smile
Auf dem Bild sieht er verdammt gut aus. Ist das Leder neu?
Viel Spaß mit dem schönen E30

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
Hm, hierzulande fahren die Bauern leider nicht so´n cooles Zeug ... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Gut, dass Du verhindert hast, dass das Schätzchen gequadert wird - und hoffentlich kannst Du nun noch viele Jahre Spaß mit und an diesem schönen Fahrzeug haben!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Hallo Zusammen,

Beim betreten der Scheune stand das Cabrio, nur das Dach mit einer Decke abgedeckt. Der Rest vom Auto war mit einer dicken Staubschicht bedeckt. Nach dem ersten Reinemachen kam dann die eine oder andere Roststelle hervor. Neu angebaut wurden Kotflügel, hintere Radläufe, und noch weitere kleinere Roststellen. Danach wurde eine Komplettlackierung in Originalfarbe (Burgundrotmetallic) gemacht. Leder ist gereinigt und Orginal, keine Risse, der Fahrersitz ist etwas schmutziger, ist aber noch in Ordnung. Wie schon geschrieben eben nur 116.000 km gelaufen, die letzten Jahre nur noch gestanden. Motor läuft wie eine eins. Zahnriemen gewechselt, neues Öl und Filter, Kerzen und Keilriemen.
Dach ist "nur" mechanisch. Ist aber sehr schnell geöffnet und geschlossen. Man muss halt aussteigen. Ich hoffe, wie ihr schon schreibt, hoffentlich bleibt mir das Cabrio recht lange. In 5 Jahren feiern wir den 30 Geburtstag!

Grüße aus der Oberpfalz
Manfred



Zitieren
#8
Hallo Manfred,

ein herzliches Willkommen auch von mir! Sehr schöne Geschicjhte, hast Du das bildtechnisch dokumentiert? Vom Fund zum aktuellen Ist Zustand? Gäb bestimmt ne interessante Story! Viel Freude mit dem offenen VFL
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu diesem tollen Fund!

Burgrundrot, insbesondere in Kombination mit dem offensichtlichen Interieur, ist ein sehr schöner und eleganter Farbton auf einem VFL-Cab.
-Gerne mehr Bilder Zwinker

Grüße,
Fabian
Zitieren
#10
Hallo Zusammen,

mehr Bilder, gerne...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#11
na wenn das nicht ein edler Klassiker ist, und dann noch als Scheunenfund,Klasse!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Sehr lecker! Sabber
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#13
Glückwünsch !

Wo hast du gesagt gibt es solche Scheunen ? Zwinker

Ich glaube einen Scheunenfund dieser Art würde sogar meiner Frau und unserem Geldbeutel zusagen.

Grüsse aus Schwaben.

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Hallo Thorsten,
diese Scheune ist jetzt zwar leer, es stehen keine weiteren Cabrios rum. Die Scheune liegt im Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab, ein Ort mit 3 Bauernhöfen und eben dieser Scheune. Die Kaufrechnung von 1987 lag auch noch bei den Papieren. der Neupreis lag damals bei 44.000 DM!!
Ja, der Geldbeutel wurde nicht so stark belastet. Aber als der Besitzer gemerkt hat, das ich den "schmutzigen, verstaubten haufen Blech" unbedingt haben wollte, ist plötzlich der Preis angestiegen, aber doch noch günstig!
Beim Entrosten kam, wie ich schon erwähnt hatte, doch mehr Rost zum vorschein als erwartet . 9 Wochen dauerte die Aufbereitung.
Beim zerlegen kam der Rost!!

Grüße aus der Oberpfalz
Manfred


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#15
oh weh, da gings aber ans eingemachte! Dennoch, das Ergenis zählt, und fertig kaufen kann ja jeder... Klasse!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Hallo Rooter, Gruß aus Stuttgart.

So wie es aussieht hast Du das seltene graue Verdeck geangelt.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#17
Hallo Rolf,
das Verdeck ist wie die Lederausstattung beige. Aber auch sehr selten. Bei BMW Klassik Car Service gibt es das Verdeck ebenfalls nicht mehr.
Grüße
Manfred
Zitieren
#18
In der Kombination sieht das richtig Klasse aus. Irgendwie Edel.
Die 5 Jahre schafft ihr locker. Und noch viel mehr :-)



Gruß
Pascal
Zitieren
#19
Die kombination ist wirklich klasse. Bei hph konnte ich die Kombi schon in Live bewundern... Sabber

Dagegen ist Calypso-Schwarz schon absoluter Mainstream!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste